It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Schön, PoooMukkel, dass du auch wieder da bist :)
avatar
PoooMukkel: Ich war nie wirklich weg. Nur die Zeit... Aber du weißt ja, wie das ist. ;)
Und dank der DSGVO hatte / habe ich alle Hände voll zu tun. Es gibt immer etwas zu tun.
Jepp, diese tolle Verordnung hat bisher auch mehr Schaden als Nutzen gebracht...
avatar
PoooMukkel: Ich war nie wirklich weg. Nur die Zeit... Aber du weißt ja, wie das ist. ;)
Und dank der DSGVO hatte / habe ich alle Hände voll zu tun. Es gibt immer etwas zu tun.
avatar
AliensCrew: Jepp, diese tolle Verordnung hat bisher auch mehr Schaden als Nutzen gebracht...
So ist das eben mit EU Verordnungen. Es gibt nur wenig, was da bisher sinnvoll war.
avatar
MarkoH01: Schön, PoooMukkel, dass du auch wieder da bist :)
Dem schließe ich mich allzu gerne an. Willkommen zurück! :)

avatar
MarkoH01: Was ich übrigens auch sehr schön finde ist, dass konstruktive Kritik hier nicht als Beleidigung aufgefasst wird, sondern als hilfreich angesehen wird, was sicher auch der gedachte Zweck ist. Also zusammenfassend: ich finde es nach wie vor einfach super, dass wir hier alle Hand in Hand zusammenarbeiten: Patchersteller, Tester, Aufspürer von neuen Patches, toten Links, eingedeutschten GOG Versionen usw. ... das wollte ich einfach mal sagen. So macht es auch wirklich Spaß eine solche Sammlung zu führen und zu verwalten. Also Danke an euch alle!
Danke für das Lob. Auch von mir nochmals ein fettes Danke an alle, die sich hier eingebracht haben. :)
Auch wenn es manchmal zu hitzigen Diskussionen kommt, können wir am uns Ende doch immer auf ein brauchbares, vernünftiges Ergebnis einigen. Deshalb können wir uns alle ruhig mal zufrieden auf die Schulter klopfen. ^^

Leider ist die Patch-Liste für meinen Geschmack viel zu lang (woran ich nicht ganz unschuldig bin). :/
Mein Eindruck ist eher der, dass die Liste immer länger wird, anstatt kürzer zu werden. Hier müsste GOG endlich mal abliefern. Sicher, hier und da gibt es ja mal ein Spiel, dass wir von der Liste streichen können. Der große Durchbruch ist das aber nicht wirklich (zumal dies im Schneckentempo geschieht). Das letzte Mal, wo es einen Batzen eingedeutschter Spiele gab, liegt schon zu lange zurück....
avatar
xonar524: Leider ist die Patch-Liste für meinen Geschmack viel zu lang (woran ich nicht ganz unschuldig bin). :/
Mein Eindruck ist eher der, dass die Liste immer länger wird, anstatt kürzer zu werden. Hier müsste GOG endlich mal abliefern. Sicher, hier und da gibt es ja mal ein Spiel, dass wir von der Liste streichen können. Der große Durchbruch ist das aber nicht wirklich (zumal dies im Schneckentempo geschieht). Das letzte Mal, wo es einen Batzen eingedeutschter Spiele gab, liegt schon zu lange zurück....
GOG ist in dieser Hinsicht nicht wirklich schnell, was aber auch überhaupt erst der Grund für diese Liste war. Wenn GOG recht schnell auch deutsche Versionen liefern würde, bräuchte man die Liste nicht und würde einfcah etwas warten.

Allerdings muss mach auch unterscheiden zwischen den Spielen, für die GOG problemlos die deutsche Version bekommen würde (sprich: die Rechte liegen beim gleichen Publisher) und den Spielen, bei denen das nicht so ist. Sehr oft liegen die rechte der Lokalisation nicht beim Publisher und/oder nicht bei diesem alleine. Abgesehen davon gibt es dann auch noch Spiele, bei denen die Lokalisationsrechte nur für die Retailversion aber nicht für die digitale Version gelten. Interessant wird es imo allerdings bei den Spielen, die bei Steam eine deutsche Version haben, bei GOG jedoch nicht. Lange Rede kurzer Sinn: die Gründe für die vielen Spiele, die es hier nicht auf deutsch gibt, sind vielfältig und nicht immer liegt das Problem bei GOG.
Ich hab die Sprachbarriere von Sunless Sea unterschätzt bzw. meine Englischkenntnisse überschätzt. Kann mich leider kaum auf das Spiel einlassen.
Gibt's eine Fan-Übersetzung?
avatar
Graubert: Ich hab die Sprachbarriere von Sunless Sea unterschätzt bzw. meine Englischkenntnisse überschätzt. Kann mich leider kaum auf das Spiel einlassen.
Gibt's eine Fan-Übersetzung?
Nein, gibt es leider nicht und wird es wohl auch so schnell nicht geben, da das Spiel extrem textlastig ist und zudem sehr mit der englischen Sprache spielt, was auch als Grund der Entwickler angegeben wird, keine Übersetzung zu planen.
Post edited July 22, 2018 by MarkoH01
Die Webseite "languagepat.ch" scheint es wohl nicht mehr zu geben, da der Link dazu ins Leere führt. Selbst wenn man danach googelt, gibt es keine Hinweise bezüglich der Seite. Der Link auf der Anfangsseite kann somit entfernt werden.
avatar
xonar524: Die Webseite "languagepat.ch" scheint es wohl nicht mehr zu geben, da der Link dazu ins Leere führt. Selbst wenn man danach googelt, gibt es keine Hinweise bezüglich der Seite. Der Link auf der Anfangsseite kann somit entfernt werden.
Danke dir. Die ist ja eh erst spät hinzugekommen - also kein wirklich großer Verlust.
Ich muss jetzt hier mal einen Beitrag erstellen, der zwar so gar nichts mit Language Patches zu tun hat, aber dennoch meiner Meinung nach sehr wichtig ist!

HAPPY BIRTHDAY MARKO!!!

Zu deinem heutigen Ehrentag wünsche ich dir alles nur erdenklich Gute. Vielen Dank lieber Marko, dass du dieses Thema am Leben hältst und so viel Zeit hinein steckst! Ohne dich wäre dieses Thema nicht das, was es ist. Und dafür möchte ich dir danken!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :)
Ein Geburtstagskind?

Jo, dann von mir auch alles gute zu Geburtstag, Marko.

Mögen noch viele weitere folgen. xD
Post edited July 22, 2018 by AliensCrew
avatar
PoooMukkel: Ich muss jetzt hier mal einen Beitrag erstellen, der zwar so gar nichts mit Language Patches zu tun hat, aber dennoch meiner Meinung nach sehr wichtig ist!

HAPPY BIRTHDAY MARKO!!!

Zu deinem heutigen Ehrentag wünsche ich dir alles nur erdenklich Gute. Vielen Dank lieber Marko, dass du dieses Thema am Leben hältst und so viel Zeit hinein steckst! Ohne dich wäre dieses Thema nicht das, was es ist. Und dafür möchte ich dir danken!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :)
avatar
AliensCrew: Ein Geburtstagskind?

Jo, dann von mir auch alles gute zu Geburtstag, Marko.

Mögen noch viele weitere folgen. xD
Das ist zu nett von euch. Vielen Dank :)
dann reihe ich mich hier mal ein :)

herzlichen glückwunsch zum bday,lass dich schön feiern und geniesse den tag.

p.s. vielen dank an die verwalter des threads,dass ihr das hier duldet mit den off topic :)
avatar
Schizo2015: dann reihe ich mich hier mal ein :)

herzlichen glückwunsch zum bday,lass dich schön feiern und geniesse den tag.

p.s. vielen dank an die verwalter des threads,dass ihr das hier duldet mit den off topic :)
Könnte daran liegen, dass der Verwalter dieses Threads das Geburtstagskind selbst ist. xD
avatar
Schizo2015: dann reihe ich mich hier mal ein :)

herzlichen glückwunsch zum bday,lass dich schön feiern und geniesse den tag.

p.s. vielen dank an die verwalter des threads,dass ihr das hier duldet mit den off topic :)
avatar
AliensCrew: Könnte daran liegen, dass der Verwalter dieses Threads das Geburtstagskind selbst ist. xD
das stimmt :P,dachte poomukkel sei es auch 'bätsch'

:D
Hallo
da ja Zeus gerade im Angebot ist, habe ich im entsprechenden Forum einen Deutschpatch gefunden, vielleicht wollt ihr den auch hier aufnehmen da dies für viele die erste Anlaufstelle ist

https://www.validstrategies.com/files/file/3-zeus-und-poseidon-akropolis-german-language-pack/

Habe ihn aber noch nicht getestet

Ps. nachträglich noch alles Gute
Post edited July 27, 2018 by M.Cavish