It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Zyankali: Warum der Aufwand? Im Spielverzeichnis gibt es eine Setup.exe mit der man die Textsprache ändern kann.
Warum ist das nicht in der Gamecard vermerkt? Danach gibt es nur die englische Version hier. Oder muss man die deutschen Texte noch hinzufügen?
Post edited June 21, 2018 by welttraumhaendler
das war in der alten Version nicht vorhanden.
hatte das damals 2016 schon festgestellt, dass es nur englische Sprache gibt und dann hab ich andere Sprachen in den unterordnern gefunden.
Post edited June 21, 2018 by Bloodpatcher
avatar
welttraumhaendler: Warum ist das nicht in der Gamecard vermerkt?
Woher soll ich das denn wissen? :p

avatar
welttraumhaendler: Danach gibt es nur die englische Version hier. Oder muss man die deutschen Texte noch hinzufügen?
Man muss nichts hinzufügen. Das GoG-Version ist die EU-Version des Spieles mit Untertiteln auf Französisch, Spanisch und Deutsch sowie Sprachausgabe + Untertitel auf Englisch und Italienisch.

avatar
Bloodpatcher: das war in der alten Version nicht vorhanden.
hatte das damals 2016 schon festgestellt, dass es nur englische Sprache gibt und dann hab ich andere Sprachen in den unterordnern gefunden.
Das kann irgendiw nicht stimmen. Ich hab das Spiel 2013 gekauft und konnte immer die Texte ändern. Deutsche Sprachausgabe gab es nie.
Post edited June 21, 2018 by Zyankali
in der setup.exe war das 2016 noch nicht da, deswegen hatte ich damals die Anleitung geschrieben.
hab das auch die letzten beiden Jahre nicht weiter verfolgt, ob eins der updates das behoben hat.
Post edited June 21, 2018 by Bloodpatcher
Die setup.exe gehört seit eh und je zum Spiel. Ich habe einen Thread (aus dem Jahr 2012) gefunden, der das bestätigt:

https://www.gog.com/forum/hitman_series/basic_tweaks_and_widescreen_support/page1


1. Choose OpenGL rendering (only Hitman: Codename 47, skip this step for Hitman 2)
[...] You may use the configuration tool [...].
ich meinte damit die Sprachauswahl.
das ging damals nicht.

ist aber auch egal.
man kann es dann aus der Liste nehmen
https://www.gog.com/mix/spiele_mit_fehlender_deutscher_version_auf_gog
weil es ja doch mehrere Sprachen beinhaltet.

und gog sollte es dann noch auf der store seite aktualisieren, dass mehrere sprachen vorhanden sind
avatar
Bloodpatcher: ich meinte damit die Sprachauswahl.
das ging damals nicht.

ist aber auch egal.
man kann es dann aus der Liste nehmen
https://www.gog.com/mix/spiele_mit_fehlender_deutscher_version_auf_gog
weil es ja doch mehrere Sprachen beinhaltet.

und gog sollte es dann noch auf der store seite aktualisieren, dass mehrere sprachen vorhanden sind
Ich habe das Spiel aus der Liste entfernt.
avatar
Bloodpatcher: ich meinte damit die Sprachauswahl.
das ging damals nicht.

ist aber auch egal.
man kann es dann aus der Liste nehmen
https://www.gog.com/mix/spiele_mit_fehlender_deutscher_version_auf_gog
weil es ja doch mehrere Sprachen beinhaltet.

und gog sollte es dann noch auf der store seite aktualisieren, dass mehrere sprachen vorhanden sind
avatar
AliensCrew: Ich habe das Spiel aus der Liste entfernt.
Haut euch nicht, Leute ;) Wir arbeiten hier doch alle an der selben Sache :)
Tja, dann werde ich GOG aber mal hauen und dafür sorgen, dass die in ihrer gamecard nicht bereits verfügbare Sprachen unterschlagen. Danke für den Hinweis.


avatar
Bloodpatcher: die seite online-games-shop.de bietet in seinem forum auch sehr viele sprachpatches an.
PooMukkel und ich sind dort ebenfalls tätig.
das nur so als info.
Zusätzlich arbeite ich momentan an einem deutschpatch für medal of honor warchest und werde es dann hier posten sowie im thread der spieleserie selbst auch.
ich halte euch auf dem laufenden
Werde ich hier gerne verlinken. Das Problem könnte sein, dass, soweit ich das erinnere - ich kan da auch falsch liegen - ohne Registrierung in deinem Forum kein Download erfolgen kann. Gerade hier bei GOG stößt so etwas meist auf einen gewissen WIderstand. PoooMukkel erinnert sich sicher auch noch an unsere erste Unterhaltung diesbezüglich vor gefühlten Ewigkeiten. Das soll nicht heißen, dass ich irgendwelche Sprachpatches von dir nicht in die Liste aufnehmen würde, aber bisher hat man eben zu jedem der hier verlinkten Sprachpatches freien Zugang. Kann natürlich auch sein, dass ich bzgl. der notwendigen Registrierung falsch liege - dann hätten sich meine Bedenken eh erledigt.
Post edited June 21, 2018 by MarkoH01
ich kann meine patches auch direkt verlinken.
das sollte das kleinste Problem sein.

hatte nur als info die seite noch genannt.

sind ja auch andere patches noch dabei.
Mobile Forces zum Beispiel hier von gog ist zensiert und hat anstatt rotes Blut, schwarzes, wie Öl und die Soldaten haben rot leuchtende Augen. Dafür hab ich auch nen patch erstellt, der das wieder rückgängig macht.

aber back to topic:

einige andere mods oder patches habe ich in den spiele fooren auch schon verlinkt. waren auch alles driekt links ohne auf irgendeine seite zu verlinken.
werd das hier auch so weiter beibehalten.
Post edited June 22, 2018 by Bloodpatcher
falls ich es übersehen habe verbessert mich bitte !

ich habe hier
https://www.gog.com/mix/spiele_mit_fehlender_deutscher_version_auf_gog?ccr=y
leider keinen Eintrag zu Carmageddon TDR2000 gefunden.

der offline installer sowie die galaxy Version haben nur englische Sprachausgabe.
ich habe biergends eine Einstellungsmöglichkeit gefunden, das zu ändern.

daher dachte ich, dass es eigentlich in der oben genannten liste (spiele_mit_fehlender_deutscher_version_auf_gog) drin stehen sollte.

also hab ich weiter geschaut und folgendes gefunden:
wenn man ins Spielverzeichnis selbst geht, dann findet man auch deutsche Dateien dabei.
aber ohne setup datei lässt sich nichts umstellen.

ich dachte mir, wenn man es nicht umstellen kann schau ich selbst mal danach.

wer also Carmageddon TDR2000 auf deutsch spielen möchte tut folgendes:

geht im Installationsverzeichnis des Spiels in den Unterordner ASSETS und öffnet dort die Datei options.txt
dort findet ihr in der 5. Zeile den Eintrag: COUNTRY 0
ändert das einfach in COUNTRY 3
das Spiel hat jetzt deutsche Texte im Menü und auch die Texteinblendungen im Spiel sind deutsch.
Das Spiel bleibt soweit ich es gesehen habe weiterhin uncut.


im spielspezifischen forum hab ich leider auch nichts darüber lesen können.
deswegen jetzt mal hier gepostet.
avatar
Bloodpatcher: ich kann meine patches auch direkt verlinken.
das sollte das kleinste Problem sein.
hatte nur als info die seite noch genannt.
sind ja auch andere patches noch dabei.
Mobile Forces zum Beispiel hier von gog ist zensiert und hat anstatt rotes Blut, schwarzes, wie Öl und die Soldaten haben rot leuchtende Augen. Dafür hab ich auch nen patch erstellt, der das wieder rückgängig macht.
aber back to topic:
einige andere mods oder patches habe ich in den spiele fooren auch schon verlinkt. waren auch alles driekt links ohne auf irgendeine seite zu verlinken.
werd das hier auch so weiter beibehalten.
Ich nehme deine Seite gerne in den OP als Anlaufstelle mit auf und natürlich kannst du auch gerne Direktlinks hier posten. Meine Bedenken galten wirklich nur der Registrierung. Auch PoooMukkels Seite ist ja hier im OP und bei direkt verfügbaren Patches für GOG Versionen werden die extra aufgeführt. Was die Uncutpatches angeht, so ist das sicher ein toller Bonus aber in diesem Thread offtopic, da es hier wirklich einzig und alleine um Sprachpatches geht (ich weiß, manchmal ist ein Uncutpatch und ein Sprachpatch auch identisch ;)). Dennoch ist es natürlich schön zu wissen, dass man diese sowohl übber deine Seite als auch die von PoooMukkel ebenfalls erhalten kann.

Vielen Dank für das freundliche Angebot und die Erklärung. Ich werde mich darum kümmern, den OP entsprechend anzupassen und wir freuen uns natürlich über jeden Beitrag von dir.
avatar
Bloodpatcher: falls ich es übersehen habe verbessert mich bitte !

ich habe hier
https://www.gog.com/mix/spiele_mit_fehlender_deutscher_version_auf_gog?ccr=y
leider keinen Eintrag zu Carmageddon TDR2000 gefunden.

der offline installer sowie die galaxy Version haben nur englische Sprachausgabe.
ich habe biergends eine Einstellungsmöglichkeit gefunden, das zu ändern.

daher dachte ich, dass es eigentlich in der oben genannten liste (spiele_mit_fehlender_deutscher_version_auf_gog) drin stehen sollte.
Vermutlich fehlt es dort nur, weil es das Spiel offiziell in Deutschland bei GOG nicht zu kaufen gibt. Allserdings hast du recht, dass es dort - wenn es fehlen sollte - aufgeführt werden sollte.


avatar
Bloodpatcher: also hab ich weiter geschaut und folgendes gefunden:
wenn man ins Spielverzeichnis selbst geht, dann findet man auch deutsche Dateien dabei.
aber ohne setup datei lässt sich nichts umstellen.

ich dachte mir, wenn man es nicht umstellen kann schau ich selbst mal danach.

wer also Carmageddon TDR2000 auf deutsch spielen möchte tut folgendes:

geht im Installationsverzeichnis des Spiels in den Unterordner ASSETS und öffnet dort die Datei options.txt
dort findet ihr in der 5. Zeile den Eintrag: COUNTRY 0
ändert das einfach in COUNTRY 3
das Spiel hat jetzt deutsche Texte im Menü und auch die Texteinblendungen im Spiel sind deutsch.
Das Spiel bleibt soweit ich es gesehen habe weiterhin uncut.

im spielspezifischen forum hab ich leider auch nichts darüber lesen können.
deswegen jetzt mal hier gepostet.
Großartig. Habe das gerade selbst sogar schon testen können und es funktioniert einwandfrei. Nehme ich gleich auf! Danke dir und +1.
Post edited June 22, 2018 by MarkoH01
So, nun sollte alles wieder auf dem neuesten Stand sein :)
avatar
Bloodpatcher: falls ich es übersehen habe verbessert mich bitte !

ich habe hier
https://www.gog.com/mix/spiele_mit_fehlender_deutscher_version_auf_gog?ccr=y
leider keinen Eintrag zu Carmageddon TDR2000 gefunden.
Von mir auch ein "+1" und eingetragen habe ich es auch.
Besteht die Möglichkeit einen Deutschpatch für "Shivers" zu erstellen?
avatar
MarkoH01: So, nun sollte alles wieder auf dem neuesten Stand sein :)
Sorry, aber du musst wieder ran. :(

Deutschpatch für Fallen Haven:

http://www.mediafire.com/file/d7ls1ic7zaq5nlc/FallenHaven.exe

Und wie immer bei mir ist es ein selbstentpackendes 7zip-Archiv. Einfach den Pfad zum Spiel angeben (z.B. C:\Games\Fallen Haven) und entpacken. Wenn eine Meldung auftaucht einfach auf "Yes to all" klicken.

Danke an welttraumhaendler für's testen. :)