It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
xonar524: Außerdem: Warum steht bei der Angabe zu dem benötigten Betriebssystem nicht Windows 7? Ich habe ja Windows 7 64 bit und kann das Spiel problemlos starten und zocken.
avatar
welttraumhaendler: Bei mir wollte das Spiel nicht mal ordentlich starten mit Windows 7 64bit.
Also scheinbar scheint MDK 2 auch bei anderen Leuten zu laufen.. Habe hier folgende Threads im MDK-Forum gefunden:

https://www.gog.com/forum/mdk_series/mdk_and_mdk2_do_they_both_work_on_windows_7
https://www.gog.com/forum/mdk_series/will_mdk_ii_work_on_a_windows_7_machine

Zu dem Thema, dass das bei dir nicht läuft: Könnte das vermutlich daran liegen, dass du eine AMD-Grafikkarte hast? Ich habe eine Nvidia GTX 660 und bei mir läuft das Spiel absolut stabil.
Folgendes habe ich im Spiele-Forum von MDK gefunden: Dort wird empfohlen den Catalyst-Treiber auf die Version 12.7 runterzuschrauben. Danach soll das Spiel gelaufen sein. Hier mal der entsprechende Thread dazu:

https://www.gog.com/forum/mdk_series/mdk2_hd_freezes_at_main_menu

Oder versuch mal den Vorschlag aus diesem Thread: https://www.gog.com/forum/mdk_series/mdk2_pc_crashes_during_the_intro
avatar
welttraumhaendler: Bei mir wollte das Spiel nicht mal ordentlich starten mit Windows 7 64bit.
avatar
xonar524: Also scheinbar scheint MDK 2 auch bei anderen Leuten zu laufen.. Habe hier folgende Threads im MDK-Forum gefunden:

https://www.gog.com/forum/mdk_series/mdk_and_mdk2_do_they_both_work_on_windows_7
https://www.gog.com/forum/mdk_series/will_mdk_ii_work_on_a_windows_7_machine

Zu dem Thema, dass das bei dir nicht läuft: Könnte das vermutlich daran liegen, dass du eine AMD-Grafikkarte hast? Ich habe eine Nvidia GTX 660 und bei mir läuft das Spiel absolut stabil.
Folgendes habe ich im Spiele-Forum von MDK gefunden: Dort wird empfohlen den Catalyst-Treiber auf die Version 12.7 runterzuschrauben. Danach soll das Spiel gelaufen sein. Hier mal der entsprechende Thread dazu:

https://www.gog.com/forum/mdk_series/mdk2_hd_freezes_at_main_menu

Oder versuch mal den Vorschlag aus diesem Thread: https://www.gog.com/forum/mdk_series/mdk2_pc_crashes_during_the_intro
Ja, ich habe eine AMD-Karte und nein, das zurückgehen auf den Treiber ist für meine karte nicht möglich. Den Rest muss ich mir irgend wann in Ruhe mal ansehen.
Post edited March 16, 2018 by welttraumhaendler
high rated
Nachdem hier ja viele nach der deuschen Version von "The Curse of Monkey Island" (Monkey Island 3) lechzen und es wohl noch dauern wird, bis diese offiziell bei GOG erscheinen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Deutschpatch für die Übergangszeit gebastelt. Den Patch findet ihr hier.
Post edited March 25, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Nachdem hier ja viele nach der deuschen Version von "The Curse of Monkey Island" (Monkey Island 3) lechzen und es wohl noch dauern wird, bis diese offiziell bei GOG erscheinen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Deutschpatch für die Übergangszeit gebastelt. Den Patch findet ihr hier.
Super Sache.

Dafür ein "+1" von mir.

Ich werde das in meinen Mix hinzufügen.
avatar
MarkoH01: Nachdem hier ja viele nach der deuschen Version von "The Curse of Monkey Island" (Monkey Island 3) lechzen und es wohl noch dauern wird, bis diese offiziell bei GOG erscheinen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Deutschpatch für die Übergangszeit gebastelt. Den Patch findet ihr hier.
Auch von mir ein Dank für deinen Einsatz zu CMI!
low rated
avatar
MarkoH01: Nachdem hier ja viele nach der deuschen Version von "The Curse of Monkey Island" (Monkey Island 3) lechzen und es wohl noch dauern wird, bis diese offiziell bei GOG erscheinen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Deutschpatch für die Übergangszeit gebastelt. Den Patch findet ihr hier.
Also ich habe mir schon selbst was zusammen gebastelt ... und bei dir fehlen ein paar Dateien:

FG010GP.SAN
KIS030.SAN
MUSDISK1.BUN
MUSDISK2.BUN
SB010.SAN
SB020.SAN
ZAP010.SAN

FONT1.NUT und FONT2.NUT sind überflüssig, da sie identisch sind.
avatar
MarkoH01: Nachdem hier ja viele nach der deuschen Version von "The Curse of Monkey Island" (Monkey Island 3) lechzen und es wohl noch dauern wird, bis diese offiziell bei GOG erscheinen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Deutschpatch für die Übergangszeit gebastelt. Den Patch findet ihr hier.
avatar
Zyankali: Also ich habe mir schon selbst was zusammen gebastelt ... und bei dir fehlen ein paar Dateien:

FG010GP.SAN
KIS030.SAN
MUSDISK1.BUN
MUSDISK2.BUN
SB010.SAN
SB020.SAN
ZAP010.SAN

FONT1.NUT und FONT2.NUT sind überflüssig, da sie identisch sind.
Ich habe von beiden deutschen CDs die Dateien des Ordners "Resource" in einen Ordner kopiert und mit dem "Resource" Ordner von GOG verglichen. Dann habe ich sämtliche Dateien, die nicht identisch waren für den Deutschpatch herausgenommen. Ich teste das aber gerne noch einmal.

Edit: Also, wenn ich meinem Vergleichsprogramm trauen kann, ist alles korrekt. Allerdings zeigt er mir auch an, dass FONT1.NUT und FONT2.NUT unterschiedlich sind. Habe mal einen Screenshot beigefügt.
Attachments:
vergleich.jpg (368 Kb)
Post edited March 25, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich habe von beiden deutschen CDs die Dateien des Ordners "Resource" in einen Ordner kopiert und mit dem "Resource" Ordner von GOG verglichen. Dann habe ich sämtliche Dateien, die nicht identisch waren für den Deutschpatch herausgenommen. Ich teste das aber gerne noch einmal.

Edit: Also, wenn ich meinem Vergleichsprogramm trauen kann, ist alles korrekt. Allerdings zeigt er mir auch an, dass FONT1.NUT und FONT2.NUT unterschiedlich sind. Habe mal einen Screenshot beigefügt.
Im Zweifel vertraue ich immer dem Vergleichsprogramm mehr wie einer anderen menschlichen Einschätzung. Natürlich kann es sein, dass Zyankali mit einer frühere englischen Version zu verdeutschen Recht habe könnte, aber die GOG-Version braucht die genannten Dateien offensichtlich nicht.
low rated
Ich habe auch noch einmal nachgeschaut ... und MarkoH01 hat recht! Muss mich irgendwie beim Vergleichen verzettelt haben.
Post edited March 26, 2018 by Zyankali
avatar
Zyankali: Ich habe auch noch einmal nachgeschaut ... und MarkoH01 hat recht! Muss mich irgendwie beim Vergleichen verzettelt haben.
*Puh*. Nachdem du ungefähr 1000 Mal mehr Ahnung hast als ich (leugne es nicht ;)), habe ich mich schon den ganzen Tag gefragt, was ich falsch gemacht haben könnte oder welches Alternativprogramm ich im Zweifel nutzen müsste. Danke dir für die Entwarnung :)
avatar
Zyankali: Ich habe auch noch einmal nachgeschaut ... und MarkoH01 hat recht! Muss mich irgendwie beim Vergleichen verzettelt haben.
avatar
MarkoH01: *Puh*. Nachdem du ungefähr 1000 Mal mehr Ahnung hast als ich (leugne es nicht ;)), habe ich mich schon den ganzen Tag gefragt, was ich falsch gemacht haben könnte oder welches Alternativprogramm ich im Zweifel nutzen müsste. Danke dir für die Entwarnung :)
Danke für den Hinweis zum Vergleichsprogramm. Das Tool sieht verdammt nützlich aus. Werde ich direkt auf die Wunschliste schreiben. Ebenso ein Danke für die Arbeit zum CMI-DtP
avatar
MarkoH01: *Puh*. Nachdem du ungefähr 1000 Mal mehr Ahnung hast als ich (leugne es nicht ;)), habe ich mich schon den ganzen Tag gefragt, was ich falsch gemacht haben könnte oder welches Alternativprogramm ich im Zweifel nutzen müsste. Danke dir für die Entwarnung :)
avatar
KingCross: Danke für den Hinweis zum Vergleichsprogramm. Das Tool sieht verdammt nützlich aus. Werde ich direkt auf die Wunschliste schreiben. Ebenso ein Danke für die Arbeit zum CMI-DtP
Das Tool ist nicht nur nützlich, sondern auch gratis :) Ich hatte damals so etwas gebraucht und bin dann da hängen geblieben. Funktioniert 1A, um 2 Verzeichnisse miteinander zu vergleichen.
Post edited March 26, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Nachdem hier ja viele nach der deuschen Version von "The Curse of Monkey Island" (Monkey Island 3) lechzen und es wohl noch dauern wird, bis diese offiziell bei GOG erscheinen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Deutschpatch für die Übergangszeit gebastelt. Den Patch findet ihr hier.
Danke für Deine Mühen! :-)
Leider kann ich den Patch nicht runterladen. Bei mir heißts bei Google immer nur "Hoppla - geht nicht" und dann kommt zu guter letzt dieser Text:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Google Drive kann keinen Virenscan für diese Datei durchführen.

MI3 Deutsch.rar (462M) überschreitet die Größe, die von Google gescannt werden kann. Möchten Sie die Datei wirklich herunterladen?
Trotzdem herunterladen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider geht auch der Button mit "Trotzdem herunterladen" nicht. Weiß jemand da vielleicht weiter?
Habe schon mehrere Browser und Browser-Einstellungen ausprobiert.
avatar
MarkoH01: Nachdem hier ja viele nach der deuschen Version von "The Curse of Monkey Island" (Monkey Island 3) lechzen und es wohl noch dauern wird, bis diese offiziell bei GOG erscheinen wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Deutschpatch für die Übergangszeit gebastelt. Den Patch findet ihr hier.
avatar
TheCollector: Danke für Deine Mühen! :-)
Leider kann ich den Patch nicht runterladen. Bei mir heißts bei Google immer nur "Hoppla - geht nicht" und dann kommt zu guter letzt dieser Text:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Google Drive kann keinen Virenscan für diese Datei durchführen.

MI3 Deutsch.rar (462M) überschreitet die Größe, die von Google gescannt werden kann. Möchten Sie die Datei wirklich herunterladen?
Trotzdem herunterladen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider geht auch der Button mit "Trotzdem herunterladen" nicht. Weiß jemand da vielleicht weiter?
Habe schon mehrere Browser und Browser-Einstellungen ausprobiert.
Versuche mal direkt diesen Link hier.

Die Fehlermeldung besagt übrigens nur, dass eine Vorschau nicht möglich ist. Das "trotzdem Herunterladen" funktioniert bei mir einwandfrei. Vielleicht verhindert dein Virenscanner oder eine andere Sicherheitseinstellung den Download?

Noch eine Idee. Du sagst, der "trotzdem herunterladen" Button (unterhalb der "Datei zu groß" Meldung geht nicht. Geh mal mit dem Mauszeiger über den Text, kopere die Linkadresse (rechte Maustaste und dann Linkadresse kopieren) und füge diese Linkadresse dann in der Adresszeile ein.
Post edited March 26, 2018 by MarkoH01
avatar
TheCollector: Danke für Deine Mühen! :-)
Leider kann ich den Patch nicht runterladen. Bei mir heißts bei Google immer nur "Hoppla - geht nicht" und dann kommt zu guter letzt dieser Text:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Google Drive kann keinen Virenscan für diese Datei durchführen.

MI3 Deutsch.rar (462M) überschreitet die Größe, die von Google gescannt werden kann. Möchten Sie die Datei wirklich herunterladen?
Trotzdem herunterladen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider geht auch der Button mit "Trotzdem herunterladen" nicht. Weiß jemand da vielleicht weiter?
Habe schon mehrere Browser und Browser-Einstellungen ausprobiert.
avatar
MarkoH01: Versuche mal direkt diesen Link hier.

Die Fehlermeldung besagt übrigens nur, dass eine Vorschau nicht möglich ist. Das "trotzdem Herunterladen" funktioniert bei mir einwandfrei. Vielleicht verhindert dein Virenscanner oder eine andere Sicherheitseinstellung den Download?

Noch eine Idee. Du sagst, der "trotzdem herunterladen" Button (unterhalb der "Datei zu groß" Meldung geht nicht. Geh mal mit dem Mauszeiger über den Text, kopere die Linkadresse (rechte Maustaste und dann Linkadresse kopieren) und füge diese Linkadresse dann in der Adresszeile ein.
Danke für Deine Antwort!
Die Seite zu der der Link führt, da erscheint wieder der von mir gepostete Text. Keine Sicherheitseinstellungen haben Abhilfe geschaffen. Das Kopieren der Linkadresse und andere Aktionen, die mit Rechtsclick möglich sind, lassen die Seite nur nochmals erscheinen und kein Download funktioniert. Merkwürdig...
Ich teste weiter.
Danke noch mal! :-)
Post edited March 26, 2018 by TheCollector