It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Steel Division 2 ist jetzt DRM-frei mit einigen DLCs bei uns erhältlich. Spare 33% auf Steel Division 2 und bis zu 40% auf die DLCs zum Spiel bis zum 14. November um 15:00 Uhr.

Mit Steel Division 2, dem Echtzeitstrategiespiel von Eugen Systems, kannst du die Kontrolle über zwei Armeen im Zweiten Weltkrieg übernehmen und den Verlauf der Geschichte beeinflussen.
Neben dem originalen Spiel Steel Division 2, bietet dir die Veröffentlichung auch die Gelegenheit, zusätzliche DLC-Inhalte wie Karten, Szenarien und Einheiten kennenzulernen. Dies beinhaltet die Commander Deluxe Edition, Back To War Pack, Death on the Vistula, Total Conflict Edition und fünf Reinforcement Packs.

Auf Wunsch kann man auch Cross-Play mit Spielern von Steel Division 2 über die Steam- und Wargaming-Clients nutzen.
high rated
Das Back to War Pack ist Teil der General Deluxe und Total Conflict Edition?
Oder wie soll ich das verstehen.

Nur zum Verständnis, auf einen 3 Versuch von Eugen habe ich irgendwie keine Lust...
high rated
avatar
randomuser.833: Nur zum Verständnis, auf einen 3 Versuch von Eugen habe ich irgendwie keine Lust...
Wurde Steel Division 3 schon angekündigt?
high rated
avatar
randomuser.833: Nur zum Verständnis, auf einen 3 Versuch von Eugen habe ich irgendwie keine Lust...
avatar
schmoemi: Wurde Steel Division 3 schon angekündigt?
Sagen wir es mal so.
Ich empfand Act of War nicht als wirklich gutes Spiel. Die "Balance" ist zum teil eicht fürn Arsch.
RUSE konnte ich nur eine begrenzte Zeit antesten, allerdings war das Spiel voll von fragwürdigen bis schlechten Design und Balanceentscheidungen (und die letzte Mission war eine Scriptkatastrophe) und das erste Wargame (das es mal bei GoG gab) würde ich als absoluten Fehlkauf bezeichnen.
Da gab es so viele fragwürdige Entscheidungen drin, wo man dann wieder den angepriesenen Realismus opferte und es schaffte das Spiel dadurch schlechter zu machen.

Act of Agression, das man auch als Act of War HD ansehen könnte, konnte ich bisher nicht ausprobieren, aber ich habe darüber jetzt nicht so viel gutes aus meinem Umfeld vernommen.

Wenn ich dann noch oft sehe, dass Eugen teilweise als großes Strategiestudio oder gar als Erretter der Echtzeitstrategie hochgejubelt wurde.
Naja...

Deshalb bin ich bei Steel Devision seeeehr zurückhaltend.

Die Frage gilt aber weiterhin.
Post edited November 07, 2019 by randomuser.833
high rated
avatar
randomuser.833: Act of Agression, das man auch als Act of War HD ansehen könnte, konnte ich bisher nicht ausprobieren, aber ich habe darüber jetzt nicht so viel gutes aus meinem Umfeld vernommen.
Dennoch wünsche ich mir das Spiel für eine GOG-Veröffentlichung. Brauche mal wieder was neues im Stil von C&C.
avatar
randomuser.833: Wenn ich dann noch oft sehe, dass Eugen teilweise als großes Strategiestudio oder gar als Erretter der Echtzeitstrategie hochgejubelt wurde.
Mangels Alternativen sind sie es, aber nur wegen dem Mangel. XD
high rated
avatar
schmoemi: Wurde Steel Division 3 schon angekündigt?
avatar
randomuser.833: Die Frage gilt aber weiterhin.
Äh... meine auch... auf welchen 3. Versuch hast Du keine Lust? Glaubst Du nun also dass ein Steel Division 3 auch nicht besser wird? :-)

Bin mit dem "Wargame" hier aber auch noch nicht so richtig warm geworden. Ist aber nicht so schlimm, hat nur ein paar Oiro gekostet...
avatar
welttraumhaendler: Dennoch wünsche ich mir das Spiel für eine GOG-Veröffentlichung. Brauche mal wieder was neues im Stil von C&C.
Wobein ich ein Erscheinen des Originals hier... nunja... dem wäre ich nun nicht abgeneigt...
Post edited November 07, 2019 by schmoemi
high rated
avatar
randomuser.833: Act of Agression, das man auch als Act of War HD ansehen könnte, konnte ich bisher nicht ausprobieren, aber ich habe darüber jetzt nicht so viel gutes aus meinem Umfeld vernommen.
avatar
welttraumhaendler: Dennoch wünsche ich mir das Spiel für eine GOG-Veröffentlichung. Brauche mal wieder was neues im Stil von C&C.
avatar
randomuser.833: Wenn ich dann noch oft sehe, dass Eugen teilweise als großes Strategiestudio oder gar als Erretter der Echtzeitstrategie hochgejubelt wurde.
avatar
welttraumhaendler: Mangels Alternativen sind sie es, aber nur wegen dem Mangel. XD
Mangel, naja, der gibt sich ja aktuell leicht.
Dieses Warcraftlike aus Deutschland steht an (Year of Rain), Iron Harvest ist auch auf GoG zu finden, EA setzt sein 2. C&C neu um (gibt es da nicht sogar eine Fanumsetzung?), AOE3 ist bei MS in der Pipeline und noch ein paar Sachen, die ich vergessen habe.


Eugen hatte zwar immer nette Ideen, aber es hat einfach immer an Umsetzung und Balance gemangelt. Man könnte auch sagen an der Sorgfältigkeit.
high rated
avatar
randomuser.833: Eugen hatte zwar immer nette Ideen, aber es hat einfach immer an Umsetzung und Balance gemangelt. Man könnte auch sagen an der Sorgfältigkeit.
Sorgfältigkeit ist das falsche Wort, denke ich. Ein gutes Balancing benötigt sehr sehr viel Zeit, sehr viele Tests um gut zu werden. Es hat seine Gründe, warum Warcraft 3 extrem lange immer wieder Balancing-Änderungen erfahren hatte. Häufig endet mit dem Ende der Entwicklung auch das Balancing zu verbessern.
avatar
randomuser.833: Dieses Warcraftlike aus Deutschland steht an (Year of Rain), Iron Harvest ist auch auf GoG zu finden, EA setzt sein 2. C&C neu um (gibt es da nicht sogar eine Fanumsetzung?), AOE3 ist bei MS in der Pipeline und noch ein paar Sachen, die ich vergessen habe.
Zur Erstveröffentlichung von Act of Aggression waren die nicht mal angekündigt. Daher wurde das Spiel auch so hervorgehoben.
Post edited November 07, 2019 by welttraumhaendler
high rated
avatar
randomuser.833: Eugen hatte zwar immer nette Ideen, aber es hat einfach immer an Umsetzung und Balance gemangelt. Man könnte auch sagen an der Sorgfältigkeit.
avatar
welttraumhaendler: Sorgfältigkeit ist das falsche Wort, denke ich. Ein gutes Balancing benötigt sehr sehr viel Zeit, sehr viele Tests um gut zu werden. Es hat seine Gründe, warum Warcraft 3 extrem lange immer wieder Balancing-Änderungen erfahren hatte. Häufig endet mit dem Ende der Entwicklung auch das Balancing zu verbessern.
avatar
randomuser.833: Dieses Warcraftlike aus Deutschland steht an (Year of Rain), Iron Harvest ist auch auf GoG zu finden, EA setzt sein 2. C&C neu um (gibt es da nicht sogar eine Fanumsetzung?), AOE3 ist bei MS in der Pipeline und noch ein paar Sachen, die ich vergessen habe.
avatar
welttraumhaendler: Zur Erstveröffentlichung von Act of Aggression waren die nicht mal angekündigt. Daher wurde das Spiel auch so hervorgehoben.
Bei der Sorgfältigkeit denke ich eher an die letzte Mission von Ruse, in der es einfach einen Spawnpunkt für eine immer gleiche feindliche Angriffstruppe gibt, der zeitgesteuert triggert.
Selbst wenn die Truppen des Spielers an der gleichen Stelle stehen.

Aber gut, ich habe in der Mission auch nicht unbedingt gemacht, was ich sollte.

Bei Sorgfältigkeit denke ich daran, wie Einheiten mit gleicher Kampfkraft komplett unterschiedliche Ergebnisse erzielen, weil sie andere Animationen verwenden.

Bei Sorgfältigkeit denke ich daran, wie es sich nicht mehr lohnen Kann ein Ressourcendepot zu erschließen, weil es mehr kosten wird als es einbringt.

Und sorgfältig ist man, wenn man überprüft wie sich eine Desingentscheidung am Ende auswirkt. Die stark reduzierten Waffenreichweiten bei gleich bleibender Geschwindigkeit bei Wargame ist sehr witzig für manche Panzerkombinationen...

Aber ja, damals war ein Spellforce 3 in der Pipeline (was ja auch erstmal gegen den Baum ging) und noch ein paar andere Dinger, die auch nicht so doll liefen.

Ich habe ja sogar den Fehler gemacht und mir die 8Bit-Spiele zugelegt.

Da hättest du im Übrigen sogar dein klassisches C&C. Nur auf Speed mit Klötzchengrafik.
avatar
randomuser.833: Die Frage gilt aber weiterhin.
avatar
schmoemi: Äh... meine auch... auf welchen 3. Versuch hast Du keine Lust? Glaubst Du nun also dass ein Steel Division 3 auch nicht besser wird? :-)

Bin mit dem "Wargame" hier aber auch noch nicht so richtig warm geworden. Ist aber nicht so schlimm, hat nur ein paar Oiro gekostet...
avatar
welttraumhaendler: Dennoch wünsche ich mir das Spiel für eine GOG-Veröffentlichung. Brauche mal wieder was neues im Stil von C&C.
avatar
schmoemi: Wobein ich ein Erscheinen des Originals hier... nunja... dem wäre ich nun nicht abgeneigt...
Für mich wäre Steel Devision 2 der 3. Versuch mit Eugen.
Nur waren die anderen Beiden nicht grade erbaulich ;)
Daher nein, ich glaube nicht, dass es mit Steel Devision besser wird.
Eventuell mal nen 10ner.

Das Original wird hier nicht erscheinen, da EA an einem Remake / Remasterd / wie auch immer arbeitet.
Das ist in erster Linie eine Sache ala "wie kann ich für meinen alten Krempel wieder viel Kohle kassieren". Da haut man nicht das alte Ding wo anders raus.
high rated
avatar
randomuser.833: Ich habe ja sogar den Fehler gemacht und mir die 8Bit-Spiele zugelegt.

Da hättest du im Übrigen sogar dein klassisches C&C. Nur auf Speed mit Klötzchengrafik.
Ich besitze alle 8Bit-Spiele, aber sie sind mir zu schnell im Gameplay.
high rated
avatar
randomuser.833: Ich habe ja sogar den Fehler gemacht und mir die 8Bit-Spiele zugelegt.

Da hättest du im Übrigen sogar dein klassisches C&C. Nur auf Speed mit Klötzchengrafik.
avatar
welttraumhaendler: Ich besitze alle 8Bit-Spiele, aber sie sind mir zu schnell im Gameplay.
Bin der gleichen Meinung, weswegen ich den Kauf als Fehler betrachte.
In der Kampagne empfinde ich es als noch schlimmer als im Spiel, da die Kampagne im Grunde nur auf Rush ausgelegt ist.
high rated
avatar
randomuser.833: Für mich wäre Steel Devision 2 der 3. Versuch mit Eugen.
Nur waren die anderen Beiden nicht grade erbaulich ;)
Daher nein, ich glaube nicht, dass es mit Steel Devision besser wird.
Eventuell mal nen 10ner.
Nach den von Dir genannten "Act of War", "R.U.S.E." und "Wargame"... wäre da "Steel Division 2" nicht schon der 4.Versuch?? ¯\_(ツ)_/¯
high rated
avatar
schmoemi: Nach den von Dir genannten "Act of War", "R.U.S.E." und "Wargame"... wäre da "Steel Division 2" nicht schon der 4.Versuch?? ¯\_(ツ)_/¯
Es sind schon mehr Versuche, abzüglich der Addons.

2000 Times of Conflict
2002 The Gladiators: Galactic Circus Games
2005 Act of War: Direct Action
2010 R.U.S.E.
2012 Wargame: European Escalation
2013 Wargame: AirLand Battle
2014 Wargame: Red Dragon
2015 Act of Aggression
2017 Steel Division: Normandy 44
2017 Steel Division 2
Post edited November 08, 2019 by welttraumhaendler
high rated
Ich komme nicht ganz mit. Welche 8-Bit Spiele meint Ihr??
high rated
avatar
kultpcgames: Ich komme nicht ganz mit. Welche 8-Bit Spiele meint Ihr??
Damit sind wohl 8bit-Armies, 8bit-Hordes und 8bit-Invaders gemeint. Eine Reihe von Echtzeitstrategiespielen mit einem Grafistil, der aussieht, als wenn alte 8-bit 2D-Grafiken als 3D-Modelle dargestellt werden.
Post edited November 08, 2019 by HanselPete