It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Mord ist, was sie schrieb.

<span class="bold">The Colonel's Bequest</span>, ein charakterlastiges Adventure mit einer Menge überraschender Wendungen, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich!

Als angehende Journalistin und Freizeit-Detektivin kann Laura Bow nicht Nein sagen, als sie in eine faszinierende Geschichte voller Familienfehden, verborgener Schätze und grausamer Morde verwickelt wird. Eine andere Wahl hat sie indes nicht: Sie ist mit den intriganten Verwandten von Colonel Dijon auf einer Insel gestrandet, und der einzige Ausweg ist die Erforschung, Beobachtung und Demaskierung des Bösen, das in den Schatten der Zuckerplantage lauert.
Hat das irgendeiner von Euch damals gespielt? Mir kommt es so vor als ob dieser Sierra Titel eher unbekannt in Deutschland ist bzw. war.
Falls man der Wikipedia vertraut, so ist der Titel nicht auf Deutsch erschienen, was geringes Interesse beim Vertrieb erklären würde.
avatar
DeMignon: Hat das irgendeiner von Euch damals gespielt? Mir kommt es so vor als ob dieser Sierra Titel eher unbekannt in Deutschland ist bzw. war.
Ich habe das damals gespielt...ich meine, das war noch auf dem Amiga.

Kann mich aber nur noch dunkel daran erinnern.
avatar
DeMignon: Hat das irgendeiner von Euch damals gespielt? Mir kommt es so vor als ob dieser Sierra Titel eher unbekannt in Deutschland ist bzw. war.
Es kann sein, dass ich mich irre, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Spiel nach klassischem Roberta Williams-Strickmuster. Soll heißen Dead Ends am laufenden Band, hier nochmal extra fies, da man oftmals zur rechten Zeit am rechten Ort sein muss, um bestimmte Ereignisse mitzubekommen. Wenn man sie verpasst, hat man die Arschkarte gezogen.
avatar
DeMignon: Hat das irgendeiner von Euch damals gespielt? Mir kommt es so vor als ob dieser Sierra Titel eher unbekannt in Deutschland ist bzw. war.
avatar
fronzelneekburm: Es kann sein, dass ich mich irre, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Spiel nach klassischem Roberta Williams-Strickmuster. Soll heißen Dead Ends am laufenden Band, hier nochmal extra fies, da man oftmals zur rechten Zeit am rechten Ort sein muss, um bestimmte Ereignisse mitzubekommen. Wenn man sie verpasst, hat man die Arschkarte gezogen.
Leider irrst du dich nicht. Die Story war toll, aber ich habe mehrmals frustriert einige Wochen ins Land gehen lassen und irgendwann die Lösung aus irgendeiner Zeitschrift (ASM?) benutzt...
Den Nachfolger habe ich als Besser in Erinnerung, vielleicht war ich aber auch nur schmerzfreier...
cool hab jetzt alle sierra Adventures wo es gab außer manhunter 1-2
Wider In meinem gog Besitz.

The Colonel's Bequest Hab ich gekauft als es erschien früher war schwer und gemein, auch per Iösung dran musste.
Teil 2 ging schon besser.

BIn gerade in 8 sierra spiele im Multitasking.
.

PS: schön wäre es noch wenn alle sierra wo es auch auf deutsch gab, in gog auch deutsch Downloadbar sind oder wenigstens Deutsch Patches.
Post edited February 19, 2017 by EynMarc
hmm es fehlen bei GOG definitiv noch viele Sierra Titel, z..B.

- Arthur C. Clarks RAMA Rendezvous im Weltraum
- Lighthouse the dark being (das dunkle Wesen)
- Conquest of camelot, conquest of the longbow
- Shivers-Serie
- Dr. Brain Series
- Eco-Quest Serie

- Für alle bisherigen Titel die internationalen Versionen

Wann kann man mit diesen Titeln rechnen?
avatar
LordDragonmoore: hmm es fehlen bei GOG definitiv noch viele Sierra Titel, z..B.

- Arthur C. Clarks RAMA Rendezvous im Weltraum
- Lighthouse the dark being (das dunkle Wesen)
- Conquest of camelot, conquest of the longbow
- Shivers-Serie
- Dr. Brain Series
- Eco-Quest Serie

- Für alle bisherigen Titel die internationalen Versionen

Wann kann man mit diesen Titeln rechnen?
Darüber hüllt sich GOG meist in Schweigen. Die letzten Releases alter Spiele kamen immer ohne Vorankündigung auf der Startseite o.Ä.
avatar
LordDragonmoore: hmm es fehlen bei GOG definitiv noch viele Sierra Titel, z..B.

- Arthur C. Clarks RAMA Rendezvous im Weltraum
- Lighthouse the dark being (das dunkle Wesen)
- Conquest of camelot, conquest of the longbow
- Shivers-Serie
- Dr. Brain Series
- Eco-Quest Serie

- Für alle bisherigen Titel die internationalen Versionen

Wann kann man mit diesen Titeln rechnen?
Also, was ich gehört habe, liegt es bei den Sierra-Titeln aus der späten Hälfte der Neunziger in erster Linie an technischen Schwierigkeiten, dass diese Spiele hier noch nicht aufgetaucht sind. Shivers soll z.B. so ein Kandidat sein, den man auf neuen Betriebssystemen angeblich nur mit Hilfe von Virtual Machines zum Laufen kriegt. Aber gog scheint die Titel immerhin auf dem Schirm zu haben, kann aber noch ein Weilchen dauern. Mit DOS-Titeln wie "EcoQuest" oder "Conquest Of Camelot" dürfte man hingegen bald rechnen.