It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
"Manche Menschen sind nie verrückt. Was für ein wahrhaft grauenvolles Leben!"

Lovecraft's Untold Stories ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich.
Das absolut entsetzliche Bestiarium des Cthulhu-Mythos ist auf der Jagd und nun liegt es an dir, diesen Wahnsinn in Schach zu halten – oder es zumindest versuchen. Wähle aus fünf Charakteren deinen Liebling aus und versuche, zufällig erstellte Level voller Hinweise, halb wahnsinniger NSCs und schrecklicher Bosse zu überleben. Versuchst du, die Kultisten durch das Sammeln von Informationen zu überlisten oder erledigst du sie mit dem geschickten Einsatz deiner ständig steigenden Feuerkraft?
avatar
Foggerle: Deshalb schrieb ich ohne große Verrenkungen. Das man eine Anleitung braucht würde ich als Verrenkung bezeichnen.
Braucht man denn eine Anleitung? Ich habe das ja nur als Quelle verlinkt, dass beispielsweise Steam inzwischen recht flexibel ist. Wie soll ich das denn sonst machen? Nur weil es Anleitungen gibt, bedeutet es ja nicht, dass es nicht intuitiv wäre. Wenn ich mir das durchlese, dann kann man da genauso selbst drauf kommen wie im Installer den Pfad zu ändern. Im Netz bekommst du sogar eine Anleitung dafür wie man einen neuen Ordner auf der HDD anlegt. Brauchst du sie deshalb wenn du einen anlegen möchtest?
Im zweiten Link steht sogar, dass man gefragt wird wo installiert werden soll.
Letztendlich musst du dich dann auch fragen, ob
1. auf GOG gehen
2. in der Bibliothek einen Installer runterladen
3. warten
4. Installer ausführen und Anpassungen durchführen
nicht auch eine Art von Verrenkung darstellt.
Es ist einfach kein Alleinstellungsmerkmal. Und wenn GOG es nicht bedeutend besser macht, ist es auch nicht erwähnenswert. Sonst könntest du tausende "Pluspunkte" auflisten.
avatar
classic-gamer: Es ist einfach kein Alleinstellungsmerkmal. Und wenn GOG es nicht bedeutend besser macht, ist es auch nicht erwähnenswert. Sonst könntest du tausende "Pluspunkte" auflisten.
Hey, der Kandidat hat hundert Punkte! Genau das meinte ich mit es gibt mehr als ein Argument für GOG. Es ist eben meist nicht nur ein Punkt der einen sich für etwas entscheiden lässt sondern deren viele. Oft haben die für andere keinerlei Gewicht, aber ich entscheide eben nach Kritierien die für mich entscheidend sind nicht nach denen von anderen. Nur manche sind eben auch für andere ein klar erkennbarer Vorteil, wie eben z.B. die DRM-Freiheit.
Wie kann etwas, das kein Alleinstellungsmerkmal ist, ein (wichtiges) Kriterium für einen bestimmten Dienst sein? Das macht man eigentlich nur dann, wenn man keine anderen Pluspunkte findet oder sich etwas schöner reden möchte, als es tatsächlich ist...
avatar
classic-gamer: Wie kann etwas, das kein Alleinstellungsmerkmal ist, ein (wichtiges) Kriterium für einen bestimmten Dienst sein? Das macht man eigentlich nur dann, wenn man keine anderen Pluspunkte findet oder sich etwas schöner reden möchte, als es tatsächlich ist...
Schon mal was von der richtigen Mischung gehört? Wenn ich bei A nur ein oder zwei meiner relevanten Punkte bekomme, bei B aber fast alle ist doch klar wofür ich mich entscheide, oder?
Wen ein relevanter Punkt bei A und B gegeben ist, dann hat der auf die Entscheidung keinerlei Einfluss mehr. Und so ist es auch bei deinem Punkt mit dem Installationsort.
avatar
classic-gamer: Wen ein relevanter Punkt bei A und B gegeben ist, dann hat der auf die Entscheidung keinerlei Einfluss mehr. Und so ist es auch bei deinem Punkt mit dem Installationsort.
Natürlich haben auch die relevanten Punkte die bei beiden Alternativen gegeben sind Einfluß auf meine Entscheidung. Sie geben in dem Fall nur nicht mehr den Ausschlag welche Wahl ich treffe.
Und weils so schön ist bringe ich jetzt noch C ins Spiel wo es die Punkte aus A nicht gibt aber dafür alle sonstigen aus B und die anderen bisher fehlenden Punkte (mehr und für mich wichtiger als die fehlenden aus A). Und schon fällt meine Entscheidung wieder anders aus. Es ist eben so das man praktisch nirgends alles so bekommt wie man möchte, ob es einem gefällt oder nicht! Also nimmt man das Angebot das am besten (oder mit den wenigsten Unannehmlichkeiten) die eigenen Bedürfnisse abdeckt. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder?
avatar
classic-gamer: Wie kann etwas, das kein Alleinstellungsmerkmal ist, ein (wichtiges) Kriterium für einen bestimmten Dienst sein? Das macht man eigentlich nur dann, wenn man keine anderen Pluspunkte findet oder sich etwas schöner reden möchte, als es tatsächlich ist...
In diesem Zusammenhang stellt sich mir dann allerdings die Frage, was Dich überhaupt noch hier hält, wenn bei GOG doch eh alles Scheiße ist, wie Du ständig schreibst.

Xonar hat Dir diese Frage schon einmal gestellt, doch Du hast sie nicht beantwortet. Jetzt gebe ich Dir ein weiteres Mal die Gelegenheit dazu.
avatar
classic-gamer: Wie kann etwas, das kein Alleinstellungsmerkmal ist, ein (wichtiges) Kriterium für einen bestimmten Dienst sein? Das macht man eigentlich nur dann, wenn man keine anderen Pluspunkte findet oder sich etwas schöner reden möchte, als es tatsächlich ist...
avatar
AliensCrew: In diesem Zusammenhang stellt sich mir dann allerdings die Frage, was Dich überhaupt noch hier hält, wenn bei GOG doch eh alles Scheiße ist, wie Du ständig schreibst.

Xonar hat Dir diese Frage schon einmal gestellt, doch Du hast sie nicht beantwortet. Jetzt gebe ich Dir ein weiteres Mal die Gelegenheit dazu.
Und es wurde still ;)
avatar
classic-gamer: Wie kann etwas, das kein Alleinstellungsmerkmal ist, ein (wichtiges) Kriterium für einen bestimmten Dienst sein? Das macht man eigentlich nur dann, wenn man keine anderen Pluspunkte findet oder sich etwas schöner reden möchte, als es tatsächlich ist...
avatar
AliensCrew: In diesem Zusammenhang stellt sich mir dann allerdings die Frage, was Dich überhaupt noch hier hält, wenn bei GOG doch eh alles Scheiße ist, wie Du ständig schreibst.

Xonar hat Dir diese Frage schon einmal gestellt, doch Du hast sie nicht beantwortet. Jetzt gebe ich Dir ein weiteres Mal die Gelegenheit dazu.
So ist es. Eigentlich sogar mehrere Male. Er hätte ja schon genügend Zeit für eine Antwort gehabt, aber bis heute kein Kommentar dazu. Wo er doch sonst auf alles Mögliche eine Antwort parat hat, scheint diese Frage für ihn unangenehm zu sein...
Post edited February 22, 2019 by xonar524
avatar
AliensCrew: In diesem Zusammenhang stellt sich mir dann allerdings die Frage, was Dich überhaupt noch hier hält, wenn bei GOG doch eh alles Scheiße ist, wie Du ständig schreibst.

Xonar hat Dir diese Frage schon einmal gestellt, doch Du hast sie nicht beantwortet. Jetzt gebe ich Dir ein weiteres Mal die Gelegenheit dazu.
avatar
xonar524: So ist es. Eigentlich sogar mehrere Male. Er hätte ja schon genügend Zeit für eine Antwort gehabt, aber bis heute kein Kommentar dazu. Wo er doch sonst auf alles Mögliche eine Antwort parat hat, scheint diese Frage für ihn unangenehm zu sein...
Insbesondere, da er in einem anderen Thread etwas gepostet hat. Somit steht also fest, dass er online war und die Frage an sich gesehen haben muss.
avatar
AliensCrew: Insbesondere, da er in einem anderen Thread etwas gepostet hat. Somit steht also fest, dass er online war und die Frage an sich gesehen haben muss.
Ach was, da hat mal wieder die Forensoftware gesponnen und ihm nicht angezeigt das hier was neues ist. So ein BEDAUERLICHER Mist aber auch ;-)
avatar
AliensCrew: Insbesondere, da er in einem anderen Thread etwas gepostet hat. Somit steht also fest, dass er online war und die Frage an sich gesehen haben muss.
avatar
Foggerle: Ach was, da hat mal wieder die Forensoftware gesponnen und ihm nicht angezeigt das hier was neues ist. So ein BEDAUERLICHER Mist aber auch ;-)
Stimmt...so wird's gewesen sein. xD
avatar
xonar524: So ist es. Eigentlich sogar mehrere Male. Er hätte ja schon genügend Zeit für eine Antwort gehabt, aber bis heute kein Kommentar dazu. Wo er doch sonst auf alles Mögliche eine Antwort parat hat, scheint diese Frage für ihn unangenehm zu sein...
Die Frage ist für mich nicht unangenehm, sondern einfach nur nervig. Es wurde dasselbe in der Vergangenheit bereits mehrfach gefragt und ich habe darauf eine Antwort gegeben. Daher wiederhole ich das nicht zum x-ten Mal, sondern verweise an dieser Stelle auf die Forensuche. Außerdem muss ich mich vor niemandem hier rechtfertigen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Auch nicht in Zukunft.
Und mal ganz nebenbei kann sich zumindest einen Teil der Antwort jeder mit ein wenig Grips selbst geben. Aber so wie es scheint wird das Hirn in solchen Fällen konsequent abgeschaltet, damit das eigene heile Weltbild keine Risse bekommt.
low rated
avatar
classic-gamer: Und mal ganz nebenbei kann sich zumindest einen Teil der Antwort jeder mit ein wenig Grips selbst geben. Aber so wie es scheint wird das Hirn in solchen Fällen konsequent abgeschaltet, damit das eigene heile Weltbild keine Risse bekommt.
Du bleibst also, weil du hier weiter rumtrollen möchtest.
Hätten wir damit also auch geklärt.
low rated
avatar
randomuser.833: Du bleibst also, weil du hier weiter rumtrollen möchtest.
Hätten wir damit also auch geklärt.
Hast Du je etwas anderes erwartet? Sein Post entbehrt nicht einer gewissen Selbstironie, ich musste ein wenig schmunzeln ;)