It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hinter den Spiegeln.



<span class="bold">Alice VR</span>, ein fesselndes Entdeckungsabenteuer aus der Egoperspektive, das in einer Scifi-Alternative von "Alice im Wunderland" spielt, ist jetzt mit einem Rabatt von 10% zur Veröffentlichung DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Eine Notlandung reißt dich aus dem Kryoschlaf und du findest dich auf einem unbekannten Planeten wieder. Die Anweisungen der Bord-K.I. sind jedoch eindeutig: Suche auf dem Planeten nach Treibstoff und hau dann bloß so schnell du kannst ab! Auf deinen Erkundungen dieser sonderbaren verlassenen Stätte triffst du auf ebenso sonderbare Gestalten wie die Grinsekatze und den Verrückten Hutmacher – und du beginnst, alles zu hinterfragen. Wer hat diesen Ort gebaut? Wohin sind alle verschwunden? Und warum ist der Bordcomputer so erpicht darauf, diesen Planeten sofort zu verlassen? Es gibt mehrere Wege durch diese unvergessliche Geschichte, aber auf allen wirst du dich originellen Rätseln stellen müssen, die deine Kreativität herausfordern: Sei es durch genaue Beobachtung oder mithilfe von Geräten, die dich schrumpfen lassen oder größer machen und mit denen du dir die Schwerkraft zu Eigen machen kannst.



Folge dem weißen Kaninchen in die fesselnde Welt von <span class="bold">Alice VR</span>, DRM-frei auf GOG.com.
Der Rabatt von 10% gilt bis zum 3. November, 01:59 Uhr MEZ.
Den Trailer fand ich ganz spannend und was ich hier löblich finde: Artbook und Soundtrack gib's oben drauf noch mit im Paket. Allerdings bin ich etwas skeptisch wegen dem VR im Titel. Denn die Erfahrung der jüngsten Vergangenheit hat mir gezeigt, dass Titel, die auf VR ausgelegt sind, leider recht wenig gameplay und content bieten... an erster Stelle fällt mir hier ADR1FT ein.
Also wäre ich ein Publisher, würde ich mein Spiel sicher nicht mit VR im Titel bewerben, weil das IMO negativ behaftet ist.
Es war der Gaertner oder ich leige im Sterben und der Bordcomputer ist eigentlich mein Arzt oder Angehoerige?
Vielleicht liege ich noch im abgestuerzten Raumschiff und traeume?

Hmm, hmm

7.8 GB ist nicht gerade klein ^^
(Wobei es da ein Spiel gab, wo ich dachte wow 4GB und es waren 3GB Making of Video+1GB Spiel)

Zu VR Brillen, ich kann nichtmal einen Kopfhoerer lange ertragen, ausser fuer vielleicht 5-10min.
Post edited October 27, 2016 by disi
avatar
Schlaumayr: Allerdings bin ich etwas skeptisch wegen dem VR im Titel. Denn die Erfahrung der jüngsten Vergangenheit hat mir gezeigt, dass Titel, die auf VR ausgelegt sind, leider recht wenig gameplay und content bieten... an erster Stelle fällt mir hier ADR1FT ein.
Also wäre ich ein Publisher, würde ich mein Spiel sicher nicht mit VR im Titel bewerben, weil das IMO negativ behaftet ist.
Wenn hier nicht zwei verschiedene Spiele entwickelt wurden, dann wird es auch hier so sein, dass man auf die "normale" Version getrost verzichten kann. Abgesehen von VR wird der Titel wohl eher nichts besonderes bieten können. Und selbst bei VR wird man wahrscheinlich froh sein wenn es nach 3 Stunden nicht langweilig wird, weil der Effekt verpufft ist.
8 GB Arbeitsspeicher bei 10 GB Festplatte?
avatar
Maxvorstadt: 8 GB Arbeitsspeicher bei 10 GB Festplatte?
Zwischen der Menge des Arbeitsspeichers und des Festplattenspeichers gibt es keinen Zusammenhang.
Post edited October 27, 2016 by welttraumhaendler
avatar
Maxvorstadt: 8 GB Arbeitsspeicher bei 10 GB Festplatte?
Und???
avatar
Maxvorstadt: 8 GB Arbeitsspeicher bei 10 GB Festplatte?
avatar
classic-gamer: Und???
Ja!
avatar
classic-gamer: Und???
avatar
Maxvorstadt: Ja!
Und?????