It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
@Samuraifox

Da waren wir ja ziemlich gleich schnell =D
Ich werde mich jetzt umbenennen in -> Ninjafox

Da wären wir doch ein gutes Team. Wie Batman und Robin.....

Samuraifox und Ninjafox gemeinsam gegen Rechtsschreibnazis =D
avatar
TheHexer_pcg: @Samuraifox

Da waren wir ja ziemlich gleich schnell =D
Ich werde mich jetzt umbenennen in -> Ninjafox

Da wären wir doch ein gutes Team. Wie Batman und Robin.....

Samuraifox und Ninjafox gemeinsam gegen Rechtsschreibnazis =D
Wäre eine Überlegung wert, aber bleib lieber bei "TheHexer". Dieser Englisch-Deutsch Mix passt doch ideal zum Thema :D
Post edited May 16, 2020 by Samuraifox
avatar
Maxvorstadt: Ist aber komisches Deutsch! Es müsster "Der" heißen. Na ja, Duden ist wohl auch nicht mehr, was er mal war. *grins*
Okay, dann eben "Das Giveaway".
Hm, andererseits: Die Weggabe? Das Weggabe? Der Weggabe?
Da scheint mir eher, dass beide falsch liegen, Ich und Duden, weil es ja dann doch "Die Giveaway" heißen müsste.
avatar
Samuraifox: Das Werbegeschenk - Das Giveaway
Das Verschenken - Das Giveaway

Weggabe ist nicht mal nen Deutsches Wort ... Hiermit wird ihnen der Status des Rechtsschreibnazis regulär entzogen und sie zu 12 Jahren lernen der deutschen Sprache verurteilt.
Melden sie sich morgen bei Fräulein Rottenmeier.

;)
Stimmt, Weggabe ist der Versuch der Übersetzung.
@Samuraifox

Schade^^... Aber ich glaube das Wort Hexer gibt es so auch im englischen...mal gucken

Edit: Mmmh hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Ich meine aber schon, dass ich das im englischen schon mal gehört habe. Nämlich im gleichen Kontext wie die Übersetzung davon - sorcerer -> Zauberer. Sprich gleichbedeutend im englischen: hexer = sorcerer/warlock
Post edited May 16, 2020 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: @Samuraifox

Schade^^... Aber ich glaube das Wort Hexer gibt es so auch im englischen...mal gucken
Nope. Nur Witcher, Sorcerer, Wizard etc.

Der Begriff Hexe/Hexer ist im deutschen Sprachraum entstanden und taucht erstmals um 1402/1403 in einem Rechnungsbuch aus Schaffhausen auf. Dort ist von einem "hegsen brand" einer Hexenverbrennung die Rede.
1419 taucht dann der Begriff "Hexereye" in einem Zaubereiprozess gegen einen Mann im schweizerischen Luzern auf.
avatar
Samuraifox: Nope. Nur Witcher, Sorcerer, Wizard etc.
Naja wenn ich da mal Bezug zu meinem Namen nehme... Die erste "Witcher-Serie" hieß ja auch "The Hexer" =P und ich glaube die Erstauflage der Kurzgeschichte "der Hexer" hieß auch so.

Aber ich hab das mal woanders so gehört..... *grübel*

Egal... ich will mich mit dir da auch nicht drüber streiten =)
avatar
Ritualisto: [...]
avatar
SmollestLight: Kein Problem. =) Habe es geändert.
Vielen lieben Dank und noch einen schönen Sonntag!


avatar
Maxvorstadt: :rechtschreibnazimodus ein: Wobei es "Deutscher" heißen müsste, nicht "Deutsches" :rechtschreibnazimodus aus:
Hehe, da habe ich wohl Glück gehabt. Ein Hoch auf den Duden. :P

Und jetzt im Sinne von Seinfeld: " No soup for you!" :)
Post edited May 17, 2020 by Ritualisto
Weiß jemand hier (am Besten aus persönlicher Erfahrung), ob die DVD-Version von F.E.A.R. 3 an steam gekoppelt ist?
avatar
springtoiffel: Weiß jemand hier (am Besten aus persönlicher Erfahrung), ob die DVD-Version von F.E.A.R. 3 an steam gekoppelt ist?
Jap, die Retail muss bei Steam aktiviert werden!
avatar
springtoiffel: Weiß jemand hier (am Besten aus persönlicher Erfahrung), ob die DVD-Version von F.E.A.R. 3 an steam gekoppelt ist?
avatar
ERASER_M: Jap, die Retail muss bei Steam aktiviert werden!
Ich wusste es besser und habe dennoch gewagt, zu hoffen... :'(
Danke für die Antwort !
Steam Plugin bei mir in der aktuellen Galaxy 2.0 Version "kaputt" and auch löschen/reinstallieren hilft nichts. Super frustrierend wenn man sich gerade mal richtig an Galaxy als einheitlichen Launcher gewöhnt hatte.
Scheint ein weiter verbreitertes Problem zu sein und scheinbar (da es bei vielen in einem recht kurzen Abstand zu einem Galaxy 2.0 Feature Update kam) ist auch eher GOG "schuld" als die Leute die das Plugin für lau schreiben weil das GOG ja selber nicht auf die Reihe kriegt. Im Hinblick darauf dass Galaxy 1 abgeschafft werden soll und 2.0 aus der Beta raus soll irgendwie eine peinliche Veranstaltung.
Und joa gerade entnervt weil ich mich ne gute halbe Stunde mit dem Quatsch beschäftigt hab und es noch immer nicht läuft -.-
"Moderne" Spiele sind einfach nicht meins.
Das mit den Zwischensequenzen greift echt so um sich, das ist der Wahnsinn. Ging mir mit Witcher 3 so und seither mit vielen vielen anderen Titeln: man denkt sich "20 Minuten hätte ich grad Zeit, spielen wir mal weiter" und sitzt dann 15 Minuten vor einer Zwischensequenz, läuft 2 Minuten durch die Pampa und das nächste Filmchen/Dialog geht los.

Geht mir aktuell so mit Wolfenstein: New Order und Evil Within.
Man ist nicht mal sicher, wenn man Fan einer Reihe ist!
Wolf3D? Oberhammer!
RtCW? Hammer!
Wolfenstein 2009? Hammer!
Wolf: New Order? Würg !!!
Bei der Anfangssequenz schon mal nicht schlecht geschaut, mit dem Flugzeug und den komischen kleinen Aufgaben, die man erfüllen muss. Ewige Zwischensequenzen, bescheuerte Dialoge, ganz sonderbare ernste Story, die dann doch überzogen und kindisch wirkt und beim Gameplay Elemente anderer Genres reingemischt. Ganz ehrlich, wenn ich sowas will, dann kaufe ich doch kein Wolfenstein!!!! Schaut doch einfach mal, dass ihr euren Wurzeln treu bleibt!
Außerdem macht es mich so unendlich fertig, wenn in ausländischen Spielen Deutsche Figuren Deutsch reden. Weil das immer so beknackt und klischeehaft wirkt.

Hab Wolfenstein: New Order dann (erstmal? oder doch dauerhaft?) abgebrochen und Evil Within, ein weiteres höchstgradig gut bewertetes Spiel einverleibt.
Ein Hoch auf die Zwischensequenzen!!! Wann haben Spiele eigtl. aufgehört, Spiele sein zu wollen? Muss heutzutage alles möglichst filmhaft sein?
Außerdem, man merkt japanischen Spielen so gut wie immer an, dass sie japanisch sind, v.a. an den Zwischensequenzen. Sogar wenn der ganze Stil auf westlich gemacht ist und es scheinbar durch und durch westlich sein soll. Selbst, wenn man nicht weiß, dass solche Spiele japanisch sind, man merkt es einfach an sonderbaren Figuren und deren sonderbarem Benehmen.

Ehrlich, da spielt man zwei Spiele an, die so dermaßen toll bewertet sind und hat nach 1-2 Stunden direkt Bock, irgendwelche alten Sachen zum hundertsten Mal anzufangen. F.E.A.R. lächelt mich gerade so verführerisch an, aber das hab ich doch eben erst letzte Woche mal wieder durchgezockt………

Edit: Typo. Die fallen einem immer erst auf, wenn man den Beitrag schon veröffentlicht hat, sogar wenn man vor dem finalen Klick auf Fehler hin überprüft hat....
Post edited May 22, 2020 by springtoiffel
avatar
springtoiffel: "Moderne" Spiele sind einfach nicht meins.
Das mit den Zwischensequenzen greift echt so um sich, das ist der Wahnsinn.
Das ist doch nichts neues. Das gibt es schon seit "Multimedia-CD-Rom"-Zeiten. Also seit 1993. Viele japanische PlayStation-Spiele habe viele lange Cutszenen. Seit X360/PS3 werden vorgerenderte Cutszenen zur Reduzierung der Ladebalken genutzt. Die neuen Wolfenstein-Spiele gehört genau in die Kategorie.
avatar
springtoiffel: "Moderne" Spiele sind einfach nicht meins.
Das mit den Zwischensequenzen greift echt so um sich, das ist der Wahnsinn.
avatar
Zyankali: Das ist doch nichts neues. Das gibt es schon seit "Multimedia-CD-Rom"-Zeiten. Also seit 1993. Viele japanische PlayStation-Spiele habe viele lange Cutszenen. Seit X360/PS3 werden vorgerenderte Cutszenen zur Reduzierung der Ladebalken genutzt. Die neuen Wolfenstein-Spiele gehört genau in die Kategorie.
Da hast du natürlich recht, das gibt's schon ewig, aber inzwischen ist es komplett Standart!
Man merkt den Unterschied innerhalb von ein paar Jahren, auch grad erst bei F.E.A.R.
FEAR: minimalste Zwischensequenzen, spitze Levels, super Gegnerverhalten, Hammer Spiel!
FEAR 2: mehr Zwischensequenzen, mehr Gelaber, mehr Charaktere. Level sind kleiner, Gegner sind etwas dümmer.
Da liegen grad mal ein paar Jahre dazwischen!
Aber im Vergleich zu sowas wie Wolfenstein: New Order ist FEAR 2 eh heilig, da spiel ich lieber mein restliches Leben nix anderes mehr als FEAR 2 als sowas wie New Order. Kann diese Film-Spiele echt allmählich nicht mehr sehen.
Wie ich schon geschrieben habe ... da werden Ladebalken(!) kaschiert. Wenn du es liebst Ladebalken zu sehen, dann kann ich den Frust nachvollziehen.

p.s. Gib mal "Metal Gear Solid 3 Cutscene length" bei Google ein. :p