It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schlaumayr: @samuraifox: ... 6551 Titel ... *hust* ..*verschluck* ... *fast krepier* .. :D Das ist schon ordentlich ...

@PaterAlf: Prinzipiell find ich die Idee dahinter ja auch gut und ich bin auch jemand, der sich durch die vielen bunten Bildchen der Spiele von Galaxy 2.0 "blenden" lässt. Das ist mMn einfach hübsch anzuschauen. ABER ... ich hab halt galaxy 1.2 für's Forum verwendet und das ist jetzt praktisch unmöglich bzw. so umständlich, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie man dieses Manko in einer Version behält, die man zwangsweise an alle austeilt nach und nach.
Kann ich einigermaßen nachvollziehen. Allerdings benutze ich für die Forum-Nutzung sowieso immer einen Browser von daher ist das eine Sache die ich nicht wirklich vermisse.

Und so richtig gut funktioniert hat das mit dem Forum ja scheinbar auch bei Galaxy 1.2 nicht. Ich denke nur an die unzähligen Threads im internationalen Forum, in denen Leute Fragen zu unbenannten Spielen gestellt haben, weil sie dachten sie würden in den entsprechenden Unterforen posten. Stattdessen wurde von Galaxy immer alles ins allgemeine Forum verschoben.

Hoffe aber für dich, dass das Forum eine Funktion ist, die beim nächsten Update hinzugefügt wird.
avatar
PaterAlf: Hoffe aber für dich, dass das Forum eine Funktion ist, die beim nächsten Update hinzugefügt wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittel- bis langfristig ein neues Forum einführen und die Integration in Galaxy deshalb so vernachlässigt wurde.
avatar
PaterAlf: Hoffe aber für dich, dass das Forum eine Funktion ist, die beim nächsten Update hinzugefügt wird.
avatar
Pygmalion_4678: Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittel- bis langfristig ein neues Forum einführen und die Integration in Galaxy deshalb so vernachlässigt wurde.
Ein neues Forum wurde uns schon versprochen als wir damals in Warschau waren (allerdings ohne festes Datum). Da in dem Bereich bis heute noch nichts passiert ist, bin ich mittlerweile eher pessimistisch.
avatar
Pygmalion_4678: Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittel- bis langfristig ein neues Forum einführen und die Integration in Galaxy deshalb so vernachlässigt wurde.
avatar
PaterAlf: Ein neues Forum wurde uns schon versprochen als wir damals in Warschau waren (allerdings ohne festes Datum). Da in dem Bereich bis heute noch nichts passiert ist, bin ich mittlerweile eher pessimistisch.
Ach, du warst auch in Warschau dabei? Ich hatte nur Marko als deutschen Vertreter auf dem Schirm. Ja, bei GOG dauert alles ein bisschen länger. Ich vermute, dass Galaxy 2.0 enorm viele Ressourcen gebunden hat. Allerdings könnte sich das in Sachen Breitenwirkung von GOG schon auszahlen - wenn es richtig funktioniert, ist das gute Publicity und dann kommt bestimmt auch bald das neue Forum. Irgendwann. Einmal. Vielleicht. :)
Die Zwangsbeglückung empfinde ich als unintuitiv und unübersichtlich. Der Client ist vollgestopft mit Zeugs auf einer Seite, das ich nicht brauche.

Ich habe den Client deinstalliert, dass war's für mich.

Die Hürde, mal etwas spontan zu kaufen ist somit größer geworden, da ich wenig Lust habe dafür extra die Webseite zu benutzen. Schade drum....
low rated
Wird 2.0 auch bei Win7 Nutzern zwangsinstalliert und somit unbrauchbar gemacht? Das wäre die Krönung.

avatar
Pygmalion_4678: Am Anfang hat es mir gar nicht gefallen, mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen - und es kommen ständig Verbesserungen hinzu. Es ist wohl wirklich Gewöhnungssache. Außerdem ist der Client bei GOG ja vollständig optional!
Galaxy war nie vollständig optional. Einige Spiele benötigen es zwingend für essentielle Teile des Spiels, die man ebenfalls bezahlt. Und mit der endgültigen Einstellung des GOG Downloaders ist es de facto die einzige vernünftige Möglichkeit große Spiele herunterzuladen. Auch eine Art Zwang.
avatar
classic-gamer: Wird 2.0 auch bei Win7 Nutzern zwangsinstalliert und somit unbrauchbar gemacht? Das wäre die Krönung.
Funktioniert auf Windows 7 reibungslos.
Post edited May 01, 2020 by welttraumhaendler
avatar
classic-gamer: Wird 2.0 auch bei Win7 Nutzern zwangsinstalliert und somit unbrauchbar gemacht? Das wäre die Krönung.
avatar
welttraumhaendler: Funktioniert auf Windows 7 reibungslos.
Funktioniert auf Windows 7 (noch) reibungslos. Updates können das jederzeit ändern.
avatar
classic-gamer: Wird 2.0 auch bei Win7 Nutzern zwangsinstalliert und somit unbrauchbar gemacht? Das wäre die Krönung.

avatar
Pygmalion_4678: Am Anfang hat es mir gar nicht gefallen, mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen - und es kommen ständig Verbesserungen hinzu. Es ist wohl wirklich Gewöhnungssache. Außerdem ist der Client bei GOG ja vollständig optional!
avatar
classic-gamer: Galaxy war nie vollständig optional. Einige Spiele benötigen es zwingend für essentielle Teile des Spiels, die man ebenfalls bezahlt. Und mit der endgültigen Einstellung des GOG Downloaders ist es de facto die einzige vernünftige Möglichkeit große Spiele herunterzuladen. Auch eine Art Zwang.
Für Single-Player-Spiele war es immer völlig optional, und der Rest ist mir wurscht. Die Sache mit Deus Ex ist offensichtlich ein Versehen, das sicher bald gefixt wird.

PS. Schreib doch mal was Nettes. Immer, wenn du auftauchst, gibst du das griesgrämige Nörgeli. Das macht Falten und schlechte Laune. Also dir, nicht mir. :)
avatar
welttraumhaendler: Funktioniert auf Windows 7 reibungslos.
avatar
Lucumo: Funktioniert auf Windows 7 (noch) reibungslos. Updates können das jederzeit ändern.
Am Ende hat Win 7 keinen Support mehr und nach und nach werden andere auch den Support einstellen. Wie es auch für Win XP passiert ist.
Man sollte sich dann doch langsam mal überlegen auf welches Betriebssystem man wechseln will, was noch Support hat
low rated
avatar
welttraumhaendler: Funktioniert auf Windows 7 reibungslos.
avatar
Lucumo: Funktioniert auf Windows 7 (noch) reibungslos. Updates können das jederzeit ändern.
Ich halte mich nur an das was GOG sagt:
"Die offene Beta von GOG GALAXY 2.0 benötigt Windows 8 oder eine aktuellere Version."

avatar
Elbgweth: Am Ende hat Win 7 keinen Support mehr und nach und nach werden andere auch den Support einstellen. Wie es auch für Win XP passiert ist.
Galaxy hatte XP nie (offiziell) unterstützt.

avatar
Pygmalion_4678: Für Single-Player-Spiele war es immer völlig optional, und der Rest ist mir wurscht. Die Sache mit Deus Ex ist offensichtlich ein Versehen, das sicher bald gefixt wird.
Du kaufst aber nicht nur Singleplayer. Ob dir das wurscht ist, spielt dabei keine Rolle. Es bleibt eine Tatsache, dass Galaxy nicht vollständig optional ist. Und wenn du gerne dutzende Dateien separat per Browser runterlädst in der Hoffnung, dass keine einzige davon auch nur einen Fehler hat, dann darfst du dich sehr glücklich schätzen. Wobei, per Browser kann man ja eh knicken, da die Updateflags nicht zuverlässig sind. Aber das ist schon seit Jahren so. Irgendwann (nach vielen Monaten oder Jahren) hat man dann plötzlich einen ganzen Schwung. Und da sind wir wieder beim Galaxyzwang. Zumindest drängt GOG die Nutzer dahin indem sie etwas nachhelfen.

avatar
Pygmalion_4678: PS. Schreib doch mal was Nettes. Immer, wenn du auftauchst, gibst du das griesgrämige Nörgeli. Das macht Falten und schlechte Laune. Also dir, nicht mir. :)
Was soll ich denn nettes schreiben? Irgendeiner muss den Fanboys doch mal dem Spiegel vors Gesicht halten. ;)
Ich kann auch nichts dafür, dass GOG so wenig gebacken bekommt. Ich kenne keine andere Firma, die eine derart miese Gesamtqualität liefert. Selbst bei Epic funktioniert es.
avatar
Elbgweth: Am Ende hat Win 7 keinen Support mehr und nach und nach werden andere auch den Support einstellen. Wie es auch für Win XP passiert ist.
avatar
classic-gamer: Galaxy hatte XP nie (offiziell) unterstützt.
Habe allgemein gesprochen. Aber bei Galaxy würde ich es so sehen, das Win 7 eher "zufällig" Funktioniert. Es ist halt in der Beziehung genug gleich zwischen den Systemen

avatar
Pygmalion_4678: PS. Schreib doch mal was Nettes. Immer, wenn du auftauchst, gibst du das griesgrämige Nörgeli. Das macht Falten und schlechte Laune. Also dir, nicht mir. :)
avatar
classic-gamer: Was soll ich denn nettes schreiben? Irgendeiner muss den Fanboys doch mal dem Spiegel vors Gesicht halten. ;)
Ich kann auch nichts dafür, dass GOG so wenig gebacken bekommt. Ich kenne keine andere Firma, die eine derart miese Gesamtqualität liefert. Selbst bei Epic funktioniert es.
Wenn hier alles so Mies ist, was machst du hier?
Es ist eine Sache Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten und eine andere "classic-gamer" zu sein, der einfach aus Prinzip alles schlecht redet
Oder noch besser, gründe eine Firma die es besser macht. Du denkst ja immerhin das du alles besser weißt.
avatar
classic-gamer: Galaxy hatte XP nie (offiziell) unterstützt.
avatar
Elbgweth: Habe allgemein gesprochen. Aber bei Galaxy würde ich es so sehen, das Win 7 eher "zufällig" Funktioniert. Es ist halt in der Beziehung genug gleich zwischen den Systemen
Würde nicht zufällig sagen. Windows 8 unterscheidet sich in wichtigen Parametern kaum von Windows 7 und ändert sich auch nicht mehr. Solange Windows 8 unterstützt wird, sollte auch Windows 7 gehen. Bei Windows 10 sieht das wegen den ständigen Änderungen natürlich anders aus.
avatar
classic-gamer: Was soll ich denn nettes schreiben? Irgendeiner muss den Fanboys doch mal dem Spiegel vors Gesicht halten. ;)
Ich kann auch nichts dafür, dass GOG so wenig gebacken bekommt. Ich kenne keine andere Firma, die eine derart miese Gesamtqualität liefert. Selbst bei Epic funktioniert es.
Ach, mit dem Gesamtpaket bei GOG bin ich eigentlich sehr zufrieden, es sind nur die Details, die mich manchmal Nerven kosten. Und in den Spiegel gucke ich auch gern - da sehe ich nämlich immer diesen netten Kerl, mit dem ich so viel gemeinsam habe. Aber ehrlich: Du kommst mir vor wie ein Zoobesucher, der an allen wunderbaren Gehegen und Schaukästen vorbeiläuft und im hintersten Winkel vor dem Geräteschuppen meckert, dass es da kein Viech zu sehen gibt. :)
Post edited May 02, 2020 by Pygmalion_4678
avatar
Lucumo: Funktioniert auf Windows 7 (noch) reibungslos. Updates können das jederzeit ändern.
avatar
Elbgweth: Am Ende hat Win 7 keinen Support mehr und nach und nach werden andere auch den Support einstellen. Wie es auch für Win XP passiert ist.
Man sollte sich dann doch langsam mal überlegen auf welches Betriebssystem man wechseln will, was noch Support hat
GOG stellt ja nicht den Support ein, sondern sie erzwingen ein Update eines funktionierenden Programms. Windows 7 hat und gibt mir jedoch alles, was ich brauche. Da können neuere OS nicht mithalten, da viele Programme und Spiele einfach nicht kompatibel sind (davon mal abgesehen, dass Windows 8 und 10 generell für den Müll sind).