It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
PaterAlf: Wie wäre es denn mit Bastion? Habe es selber nicht gespielt, aber der Trailer sieht ganz stark so aus, als würde es in eine ähnliche Richtung gehen wie Hob. Kämpfen ist drin, ein bißchen Platforming und Rätsel lösen scheinbar auch. Dazu ist es schön bunt, erfüllt eigentlich alle Kriterien.
avatar
welttraumhaendler: Bei Bastion ist die Erzählweise durch den Erzähler das wichtigste. Das Spiel ist aber auch kein Platformer. Kann mich jetzt nicht echte Rätsel erinnern.
Gut, optisch würd´s ja schon mal eher hinkommen... ohne Rätsel, nur Gemetzel ... hmmm...

Ich such ja selbst auch immer alle Spiele hier durch.
Hab jetzt mal 3 Sachen rausgesucht:
- Earthlock
- Never alone arctic collection
- Lumo

Ist wahrscheinlich nicht annähernd das, was ich möchte, aber es könnte vielleicht nicht so fad sein!?
Post edited December 14, 2017 by mawi80
avatar
mawi80: Ich such ja selbst auch immer alle Spiele hier durch.
Hab jetzt mal 3 Sachen rausgesucht:
- Earthlock
- Never alone arctic collection
- Lumo

Ist wahrscheinlich nicht annähernd das, was ich möchte, aber es könnte vielleicht nicht so fad sein!?
Never Alone kann ich sogar empfehlen. Fand das Spiel sehr stimmig.
Mir war unterwegs not "Ori and the blind Forest" eingefallen. Das habe ich geliebt.
Was ist denn mit Ittle Dew?

(Übrigens kann es bei Spielen, die momentan nicht runtergesetzt sind, gut sein, dass sie innerhalb der nächsten 12 Tage noch runtergesetzt werden - da lohnt es sich vielleicht noch etwas mit den Käufen zu warten, um das Risiko zu minimieren.)
Post edited December 14, 2017 by Leroux
Dust: An Elysian Tale
Ist auch ein sehr schönes Spiel.
Dankeschön, ich werde jetzt mal mich langsam den vorgeschlagenen Spielen widmen... :) Vielen Dank für die Anregungen!
avatar
MarkoH01: Dust: An Elysian Tale
Ist auch ein sehr schönes Spiel.
Habe nun "BROTHERS - A Tale of Two Sons" im Gange... ich wollte jetzt auf meinem Fehlkauf (ja, da ärgere ich mich immer noch ein wenig) nicht nochmal so viel Geld ausgeben. Dieses Spiel ist sehr amüsant - und das um nicht mal 4 Euro! Zwar teilweise etwas heftig, 2 Menschlein gleichzeitig zu steuern - aber genau das ist sehr interessant. :) Bei meinem Glück ist die Spielzeit wahrscheinlich sehr kurz, aber dafür ist es sehr unterhaltsam!
avatar
MarkoH01: Dust: An Elysian Tale
Ist auch ein sehr schönes Spiel.
avatar
mawi80: Habe nun "BROTHERS - A Tale of Two Sons" im Gange... ich wollte jetzt auf meinem Fehlkauf (ja, da ärgere ich mich immer noch ein wenig) nicht nochmal so viel Geld ausgeben. Dieses Spiel ist sehr amüsant - und das um nicht mal 4 Euro! Zwar teilweise etwas heftig, 2 Menschlein gleichzeitig zu steuern - aber genau das ist sehr interessant. :) Bei meinem Glück ist die Spielzeit wahrscheinlich sehr kurz, aber dafür ist es sehr unterhaltsam!
Brothers ist tatsächlich recht kurz und liefert noch eine Überraschung ... nicht alles ist in dem Spiel nur "amüsant".
Post edited December 17, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Brothers ist tatsächlich recht kurz und liefert noch eine Überraschung ... nicht alles ist in dem Spiel nur "amüsant".
Ja ok, es war einige Zeit etwas blutig... aber na gut...
Witzig finde ich das Zusammenspiel dieser beiden Brüder. :)
avatar
MarkoH01: Brothers ist tatsächlich recht kurz und liefert noch eine Überraschung ... nicht alles ist in dem Spiel nur "amüsant".
avatar
mawi80: Ja ok, es war einige Zeit etwas blutig... aber na gut...
Witzig finde ich das Zusammenspiel dieser beiden Brüder. :)
Ich meinte nicht das Blut ... aber eventuell wirst du ja noch merken, worauf ich anspiele. ;)
avatar
mawi80: Ja ok, es war einige Zeit etwas blutig... aber na gut...
Witzig finde ich das Zusammenspiel dieser beiden Brüder. :)
avatar
MarkoH01: Ich meinte nicht das Blut ... aber eventuell wirst du ja noch merken, worauf ich anspiele. ;)
...na da bin ja mal gespannt...

...hast du eigentlich irgendein Spiel noch NICHT gespielt???? ;-)
avatar
MarkoH01: Ich meinte nicht das Blut ... aber eventuell wirst du ja noch merken, worauf ich anspiele. ;)
avatar
mawi80: ...na da bin ja mal gespannt...

...hast du eigentlich irgendein Spiel noch NICHT gespielt???? ;-)
Ich hätte nie gedacht, das MICH das mal jemand fragt. Tatsache ist nämlich, dass ich hier etliche Spiele habe, die ich gekauft aber nie gespielt habe (in der Regel aus Zeitgründen - ich bin einfach zu oft hier im Forum ;)). Zufälligerweise hast du aber bisher gerade die Spiele ausgesucht, die ich nicht nur kenne, sondern tatsächlich auch durchegespielt habe.
Post edited December 17, 2017 by MarkoH01
avatar
mawi80: ...na da bin ja mal gespannt...

...hast du eigentlich irgendein Spiel noch NICHT gespielt???? ;-)
avatar
MarkoH01: Ich hätte nie gedacht, das MICH das mal jemand fragt. Tatsache ist nämlich, dass ich hier etliche Spiele habe, die ich gekauft aber nie gespielt habe (in der Regel aus Zeitgründen - ich bin einfach zu oft hier im Forum ;)). Zufälligerweise hast du aber bisher gerade die Spiele ausgesucht, die ich nicht nur kenne, sondern tatsächlich auch durchegespielt habe.
Na dann haben wir anscheinend den ähnlichen Spiel-Geschmack ;-)
avatar
MarkoH01: Ich hätte nie gedacht, das MICH das mal jemand fragt. Tatsache ist nämlich, dass ich hier etliche Spiele habe, die ich gekauft aber nie gespielt habe (in der Regel aus Zeitgründen - ich bin einfach zu oft hier im Forum ;)). Zufälligerweise hast du aber bisher gerade die Spiele ausgesucht, die ich nicht nur kenne, sondern tatsächlich auch durchegespielt habe.
avatar
mawi80: Na dann haben wir anscheinend den ähnlichen Spiel-Geschmack ;-)
Vermutlich nur die selbe Schnittmenge, da ich point and click adventures (du weisst schon, diese komischen Spiele, bei denen man nur ganz langsam durch die Gegend läuft und Rätsel löst ohne zu kämpfen ;)) ebenfalls liebe. Allerdings mag ich auch Shooter mit einer guten Story oder die LEGO Spiele oder auch einige action RPG Spiele ... nur mit Strategie und so etwas kann man mich ziemlich jagen :)
Post edited December 17, 2017 by MarkoH01
avatar
mawi80: Na dann haben wir anscheinend den ähnlichen Spiel-Geschmack ;-)
avatar
MarkoH01: Vermutlich nur die selbe Schnittmenge, da ich point and click adventures (du weisst schon, diese komischen Spiele, bei denen man nur ganz langsam durch die Gegend läuft und Rätsel löst ohne zu kämpfen ;)) ebenfalls liebe. Allerdings mag ich auch Shooter mit einer guten Story oder die LEGO Spiele oder auch einige action RPG Spiele ... nur mit Strategie und so etwas kann man mich ziemlich jagen :)
Oh, ich erinnere mich düster an Age of Empires... auch schon wieder ca. 18-20 Jahre her... ich war einfach zu blöd für dieses Spiel. Ich gerade mal eine kleine Truppe zusammengestellt, kam der Gegner schon mit Kampfelefanten daher. Nein, also Strategie ist nicht meine Stärke :-D