It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Im englischen Forum steht das es ein Hotfix zum Galaxy Database Problem gebe und man Galaxy neu herunterladen und installieren solle.

Zitat:
woytazGOG: Apologies for the problems! The hotfix has now been released.

If you are affected by this bug, please download the GOG GALAXY installer. It will allow you to install the hotfix (2.0.49) on top of your existing installation, preserving all your local data (so you don't have to re-import the games).

( https://www.gog.com/forum/general_beta_gog_galaxy_2.0/the_failed_to_load_game_database_error/post143 )

Inzwischen wird mir die Version auch angeboten. Kommt bei mir zu spät, aber wer jetzt updated wird das Problem wohl nicht mehr haben.
Post edited April 28, 2022 by runeb68
Hallo zusammen,

gibt es irgendwie eine Moeglichkeit, das Overlay vom GOG-Client auch fuer Spiele zu aktivieren, wo das Overlay nicht auf Shift+Tab reagiert? Finde es wirklich schade, dass es immer noch nicht fuer alle oder zumindest fuer den grossteil der Spiele funktioniert. Man verpasst Nachrichten ueber Erfolge, Chat-Nachrichten usw.

Eventuell gibts ja sowas wie ne Befehlszeile fuer eine config-Datei oder so, wo man das Overlay fuer alle Games erzwingen kann(?)

Danke fuer eventuelle Hilfe / Antwort.

Liebe Gruesse,
melcom
Post edited May 09, 2022 by melcom
Hi, Ich finde GOG Galaxy ja Klasse. Endlich habe ich einen Überblick über alle meine Spiele auf den verschiedenen Plattformen. Probleme hatte ich bis jetzt eigentlich keine. Aber mal eine Frage: Ich weiß nicht ob das Thema schonmal angesprochen wurde, falls ja bitte um einen Hinweis. Es geht genau um diese Zusammenfassung meiner Spiele auf den verschiedenen Plattformen. Wieso nutzt GOG diese Infos nicht, um mein Kauferlebnis im GOG Store zu verbessern? Es wäre doch schön im GOG Store zu sehen, ob ich ein Spiel bereits auf Steam oder Epic besitze. GOG ist ja DRM frei und, falls ich ein Spiel bereits woanders gekauft habe könnte ich mir trotzdem vorstellen es nochmal auf GOG zu kaufen, wenn sie mir ein reduziertes Angebot machen würden.
Steht da etwas dagegen? Datenschutz? GOG hat ja diese Infos bereits.
Ich finde die neue

ENTDECKEN-Seite

in GALAXY 2.0 toll, ... grandios wäre sie, wenn man sie noch bearbeiten könnte, dann kämen bei mir die Neuigkeiten wieder ganz nach oben... und ich hätte GOG endlich wieder so schnell und übersichtlich wie vor dieser unsäglichen Entscheidung damals, die Newsmeldungen ganz nach unten zu verfrachten.

Diese dämliche Entscheidung hab ich echt bis heute noch nicht verkraftet...
Post edited June 15, 2022 by Schlaumayr
avatar
StefanBender: Hi, Ich finde GOG Galaxy ja Klasse. Endlich habe ich einen Überblick über alle meine Spiele auf den verschiedenen Plattformen. Probleme hatte ich bis jetzt eigentlich keine. Aber mal eine Frage: Ich weiß nicht ob das Thema schonmal angesprochen wurde, falls ja bitte um einen Hinweis. Es geht genau um diese Zusammenfassung meiner Spiele auf den verschiedenen Plattformen. Wieso nutzt GOG diese Infos nicht, um mein Kauferlebnis im GOG Store zu verbessern? Es wäre doch schön im GOG Store zu sehen, ob ich ein Spiel bereits auf Steam oder Epic besitze. GOG ist ja DRM frei und, falls ich ein Spiel bereits woanders gekauft habe könnte ich mir trotzdem vorstellen es nochmal auf GOG zu kaufen, wenn sie mir ein reduziertes Angebot machen würden.
Steht da etwas dagegen? Datenschutz? GOG hat ja diese Infos bereits.
Das als Ganzes ist schwer zu beantworten. Aber von dem was ich weiss, kann ich nur sagen, dass GoG nicht über die Preise bestimmt. Das macht in der Regel der Hersteller.
Ich hab grad GOG Galaxy installiert und bekomme dort 687 Spiele im Besitz angezeigt. Im Browser auf der Seite von GOG bekomm ich 689 angezeigt - wie krieg ich denn jetzt raus welche zwei Spiele Galaxy nicht erkennt ohne die alle einzeln durchzugehen?

Und gibt es vielleicht einen "Lade alle Spiele runter und installier sie" statt jedes einzelne Spiel zum runterladen manuell zu starten?
Halloechen o/

mhmm ... bekomme seit gestern hin und wieder Verbindungsabbrueche. Auch heute, werde ich vom Client einfach so mal ausgeloggt und muss mich erneut im GOG-Client anmelden. Jemand aehnliches zu berichten?

Liebe Gruesse,
melcom
I managed to fill the hard disk partition of 830 GB that I reserved for GOG with the games from my library.

However there are still more to download and install.

How can I tell GOG Galaxy that the new games have to be installed to a new hard disk without breaking the link to the games that are already installed on D: ?
avatar
ConjurerDragon: I managed to fill the hard disk partition of 830 GB that I reserved for GOG with the games from my library.

However there are still more to download and install.

How can I tell GOG Galaxy that the new games have to be installed to a new hard disk without breaking the link to the games that are already installed on D: ?
Ändere einfach in den Einstellungen das Save Directory auf das neue, die alten bleiben wo sie sind und die neuen werden automatisch ins neue installiert. Alternativ kann man bei jedem einzelnen Game wählen, wohin es installiert werden soll. Wenn man auf Install klickt kann man in der Maske danach das Verzeichnis wählen.
Ubisoft Plugin ist für den Popo und funktioniert nicht.

Origin fast dasselbe. Hier hab ich auf Verdacht eines vergessenen Passworts gerade meinen Login erneuert, aber Galaxy sagt trotzdem, dass der Login fehlerhaft wäre... was ein Rotz, das viel gepriesene Galaxy 2.0 ...
Ich kann Postal 4 nicht laden, es gibt jedes Mal einen Serverfehler. Alle anderen Spiele heute konnte ich wunderbar runterziehen...
avatar
Schlaumayr: Ubisoft Plugin ist für den Popo und funktioniert nicht.

Origin fast dasselbe. Hier hab ich auf Verdacht eines vergessenen Passworts gerade meinen Login erneuert, aber Galaxy sagt trotzdem, dass der Login fehlerhaft wäre... was ein Rotz, das viel gepriesene Galaxy 2.0 ...
Das Ubisoft-Plugin braucht neue Schlüssel, hier der Workaround:

https://www.gog.com/forum/general_beta_gog_galaxy_2.0/ubisoft_connect_connection_lost/post182

Das Origin-Plugin funktioniert bei mir.

Das Microsoft-Plugin funktioniert momentan nicht, allgemein bekannt.
Post edited November 02, 2022 by Romanow69
avatar
Schlaumayr: Ubisoft Plugin ist für den Popo und funktioniert nicht.

Origin fast dasselbe. Hier hab ich auf Verdacht eines vergessenen Passworts gerade meinen Login erneuert, aber Galaxy sagt trotzdem, dass der Login fehlerhaft wäre... was ein Rotz, das viel gepriesene Galaxy 2.0 ...
avatar
Romanow69: Das Ubisoft-Plugin braucht neue Schlüssel, hier der Workaround:

https://www.gog.com/forum/general_beta_gog_galaxy_2.0/ubisoft_connect_connection_lost/post182

Das Origin-Plugin funktioniert bei mir.

Das Microsoft-Plugin funktioniert momentan nicht, allgemein bekannt.
Noch verspätet besten Dank für den Lösungsvorschlag!
Ich hab mir DAYS GONE bei Epic geholt, das lässt sich allerdings nicht über galaxy 2.0 starten. Und das ist seltsam, weil es das einizige Epic Spiel ist, das sich hier nicht starten lässt. Kurz zuvor DEATH STRANDING installiert und das funzt ohne Probleme oO

EDIT: ich hab mir auch NEED FOR SPEED UNBOUND bei Epic geholt... starte das über galaxy 2.0 damit Epic Launcher gestartet wird, der den ORIGIN Launcher von EA startet xD ... und direkt über Origin wenn ich es starte, werde ich in den Epic launcher gebracht, ohne dass das Spiel startet und im Epic Launcher muss ich letztlich auf "installieren" klicken, um das Spiel tatsächlich zu starten, das aber schon längst installiert ist... was für Klump und da beschwert sich nochmal einer über galaxy, wenn im Grunde nur Steam es funktionstüchtig auf die Reihe kriegt xD
Hier zocke ich weiter Fallout 4 xD
Post edited January 02, 2023 by Schlaumayr
Hm... ich bin grad ein bisschen lost... iwie finde ich die Einstellung, in welchen Pfad Galaxy die Backup-Installer packen soll nicht!?? Wo finde ich die?

OK, I got it... "Ordner für andere Downloads". Nicht unbedingt selbsterklärend. Naja...
Post edited January 26, 2023 by schmoemi