It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Isegrimm74: Ich bin wieder vom 2.0 auf das "alte" Galaxy gewechselt! Leider fehlt mir die komfortable Lösung, mich gleich ins Forum zu begeben oder die alternativen Downloadlinks der Spiele aufzurufen! Also zumindest sollte das GoG Forum wieder in das Galaxy 2.0 integriert werden. Habe keinen Bock, extra den Browser dafür zu öffnen ...
Das Forum kann man als Lesezeichen einbinden. Gehe auf irgend eine Produktseite, klicke auf den Forumslink und angel dich zur Übersicht. Diese bindest du als Lesezeichen fest.
Post edited December 10, 2019 by welttraumhaendler
Wäre schön, wenn endlich die links innerhalb des GOG Galaxy Client geöffnet/angeschaut werden könnten und nicht immer der Browser dafür anspringt (Browser läuft bei mir in einer Sandbox und somit so nicht funktional...).

Warum werden die Videos innerhalb des Client nur in einem kleinen Fenster angezeigt? Für Fullscreen müsste auch wieder zum Browser gewechselt werden....
Post edited December 11, 2019 by helpi
Kann ich irgendwie das Speichern von Spielständen in der Cloud unterbinden?
avatar
DanVS: Kann ich irgendwie das Speichern von Spielständen in der Cloud unterbinden?
Klar, in den Settings unter Features ... man sollte aber wissen, Cloudsaves bei Galax sind nur Kopien der lokalen Saves, es wird also im Gegensatz zu Steam lokal auch gesaved und nur beim Spielstart und Spielende synchronisiert.
avatar
DanVS: Kann ich irgendwie das Speichern von Spielständen in der Cloud unterbinden?
avatar
hohiro: Klar, in den Settings unter Features ... man sollte aber wissen, Cloudsaves bei Galax sind nur Kopien der lokalen Saves, es wird also im Gegensatz zu Steam lokal auch gesaved und nur beim Spielstart und Spielende synchronisiert.
Danke, gefunden und Problem gelöst! Ich will ja gerade nur die lokalen Kopien haben. In der Cloud habe ich zuwenig Platz für verschieden Testspiele (Mods ausprobieren) und dann bekomme ich nach 5 Min Warten eh nur die Meldung "Synchro fehlgeschlagen".
gibt es eigentlich eine neuere Version von GOG Galaxy? hab alle launcher die möglich waren verknüpft
allerdings werden mit nur Steam Freunde angezeigt sonst keine.

Bitte um Hilfe
avatar
Warp1O: gibt es eigentlich eine neuere Version von GOG Galaxy? hab alle launcher die möglich waren verknüpft
allerdings werden mit nur Steam Freunde angezeigt sonst keine.

Bitte um Hilfe
Hallo Warp1O,
bei mir werden auch meine Freunde von xBox angezeigt. Bei Origin und uplay habe ich nur 1 oder 2 Menschen auf meinen Listen, die nur selten da sind. Steam und xbox kann ich schonmal bestaetigen und scheint zu funzen.

Liebe Gruesse,
melcom
Post edited December 30, 2019 by melcom
ja xbox geht bei mir auch. Leider seh ich weder u play noch origin

Bnet wäre auch noch nice da hab ich wohl die meisten Freunde.

ansonsten find ich den launcher schon nicht schlecht ;-)
Kann man eigentlich irgendwo das Screenshotformat von Galaxy ändern?! Ich will ab und zu ein neues Wallpaper und es nervt, wenn ich dann immer das PNG erst noch in ein JPG konvertieren muss xD ...
Post edited January 12, 2020 by Schlaumayr
Ich würde mal wissen, warum Galaxy keine installierten DLCs erkennen kann. Mich kotzt das echt an. ein Game mit DLCs zu installieren, Galaxy zu starten und es wird nur das Hauptspiel erkannt. Galaxy muss dann alle DLCs neu installieren, obwohl diese schon installiert sind.

Ich habe das jetzt gerade wieder bei Frostpunk gehabt. Alles installiert und Galaxy erkennt die DLCs nicht.

Gleiches bei den Complete Editionen von Tropico 5, Witcher 3, ... Ich würde so gerne auf den Galaxy-Müll verzichten, wenn es zu bestimmten Games keine Probleme mit Offline-Patches geben würde.
Post edited January 22, 2020 by Ulf2016
avatar
Ulf2016: Ich würde mal wissen, warum Galaxy keine installierten DLCs erkennen kann. Mich kotzt das echt an. ein Game mit DLCs zu installieren, Galaxy zu starten und es wird nur das Hauptspiel erkannt. Galaxy muss dann alle DLCs neu installieren, obwohl diese schon installiert sind.
I feel you, Bro ;) ... ich könnte grad auch Mäuse melken, 32GB Xcom2 runter geladen und 36GB das Add-On ... als Offlineinstaller, gerade installiert und jetzt darf ich über galaxy das Add-On nochmal runterladen ... SECHSUNDDREIßIG GIGABYTE...
Hallo zusammen,

ich habe damals Witcher 3 von GOG gekauft, Galaxy installiert (ist auch sichtbar in der Biblothek) aber das Speil nicht über diese Plattform installiert. Spiel lief ohne Prrobleme.

Nun habe ich Witcher 3 nochmal auf der Nintendo Switch für unterwegs gekauft und möchte von dem neuen Crossplay Gebrauch machen.

Wie bekomme ich das hin, dass ich meine Speicherstände vom PC in die Galaxy Cloud schiebe?

Wenn dies nicht geht, kann ich dann wenigstens neue Spielstände von der Switch in die Galaxy Cloud laden. Denn bei mir steht Witcher auf dem PC laut Galaxy Oberfläche als bereit zum Installieren. Ich möchte aber nicht das Spiel 2xparallel auf dem Computer installieren.

Dank für eure Hilfe
avatar
pyrrhus3: Hallo zusammen,

ich habe damals Witcher 3 von GOG gekauft, Galaxy installiert (ist auch sichtbar in der Biblothek) aber das Speil nicht über diese Plattform installiert. Spiel lief ohne Prrobleme.

Nun habe ich Witcher 3 nochmal auf der Nintendo Switch für unterwegs gekauft und möchte von dem neuen Crossplay Gebrauch machen.

Wie bekomme ich das hin, dass ich meine Speicherstände vom PC in die Galaxy Cloud schiebe?

Wenn dies nicht geht, kann ich dann wenigstens neue Spielstände von der Switch in die Galaxy Cloud laden. Denn bei mir steht Witcher auf dem PC laut Galaxy Oberfläche als bereit zum Installieren. Ich möchte aber nicht das Spiel 2xparallel auf dem Computer installieren.

Dank für eure Hilfe
Hey,

die Cloud Funktion ist ja eigentlich dafür da,dass du das Game auf zwei Systeme paraell installiert hast,sprich spielst es gemütlich zuhause und dank Cloud kannst du es dann auch auf der Switch unterwegs weiterspielen.

Du kannst unter den Einstellungen von Galaxy Cloud für Speicherstände aktivieren,dann synchronisiert er immer nach beenden des Spiels dein aktuelen Speicherstand mit der Cloud.

Ich besitze keine Switch, aber gibt es da vllt die möglichkeit sich mit deinen Galxy daten anzumelden,oder Speicherstände zu importieren,das sollte nur einmalig erfolgen,und dann automatisch.
Post edited March 18, 2020 by Schizo2015
Hallo Schizo2015,

ja die Möglichkeit gibt es auf der Nintendo Switch. Mein Problem ist wie gesagt ein anderes. Ich habe Witcher 3 außerhalb der GoG Galaxy instaliert und möchte das Spiel nun irgendie hier rein bekommen, damit ich meine alten Spielstände auf der Switch abrufen kann.

Gruß
avatar
pyrrhus3: Hallo Schizo2015,

ja die Möglichkeit gibt es auf der Nintendo Switch. Mein Problem ist wie gesagt ein anderes. Ich habe Witcher 3 außerhalb der GoG Galaxy instaliert und möchte das Spiel nun irgendie hier rein bekommen, damit ich meine alten Spielstände auf der Switch abrufen kann.

Gruß
das ist kein Problem,solange es keine Steamversion ist.

Du kannst spiele in Galaxy importieren:

Bibliothek aufrufen
The WItcher 3 anklicken
Button Mehr anklicken
Installation verwalten
Ordner importieren
Spieleverzeichnis auswählen

Dann prüft Galaxy das Verzeichnis und fügt es hier bei Galaxy ein
Post edited March 18, 2020 by Schizo2015