It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Thorsten.634: Auch wenns bereits mehrfach bei Nutzern für Frust sorgte: auch ich bin sauer, dass GOG Galaxy sich in den Autostart einträgt. Auf meinem PC möchte ich schon selber entscheiden, was automatisch startet. Wenn ich mit meinem Auto losfahre möchte ich auch nicht das der Wohnwagen sich grundsätzlich an die Anhängerkupplung hängt, nur weil er meint ich sollte ihn immer mitnehmen.
du kannst das autostart abstellen über windows,wo du selbst auswählen kannst,welche programme starten dürfen oder nicht.
Post edited March 17, 2019 by Schizo2015
avatar
Schizo2015: du kannst das autostart abstellen über windows,wo du selbst auswählen kannst,welche programme starten dürfen oder nicht.
Oder ganz einfach in den Einstellungen von Galaxy den Autostart ausstellen. Dauert 3 Sekunden - Problem gelöst.
Spielt das bitte nicht runter. Die Angewohnheit von Entwicklern einfach ihre Programme ungefragt in den Autostart zu setzen ist eine Unverschämtheit, keine Serviceleistung.
Das gleiche gilt für Programme, die sich beim Schließen ungefragt nur minimieren, statt sich zu schließen (man hat auf schließen geklickt, also will man das Dinge vermutlich schließen).
Ich habe GOG direkt wieder deinstalliert, so wie ich das mit allen Programmen mache, deren Entwickler sich ungefragt Freiheiten bei der Konfiguration meines Systems erlauben.
Desktopverknüpfung erstellt, obwohl es abgewählt wurde, ungefragt in den Autostart gesetzt, bei Schließen geht es in den Systemtray statt sich zu schließen = deinstallation. Danke für das eine Spiel, das ich über euch kaufen wollte. Die Software ist ein NoGo.
Da ändert es auch wenig, dass man das alles wieder rückgängig machen kann, wenn man will. Es sollte von Anfang an ohne Nachfrage nicht dazu kommen.
avatar
Firnblut: Spielt das bitte nicht runter. Die Angewohnheit von Entwicklern einfach ihre Programme ungefragt in den Autostart zu setzen ist eine Unverschämtheit, keine Serviceleistung.
Das gleiche gilt für Programme, die sich beim Schließen ungefragt nur minimieren, statt sich zu schließen (man hat auf schließen geklickt, also will man das Dinge vermutlich schließen).
Ich habe GOG direkt wieder deinstalliert, so wie ich das mit allen Programmen mache, deren Entwickler sich ungefragt Freiheiten bei der Konfiguration meines Systems erlauben.
Desktopverknüpfung erstellt, obwohl es abgewählt wurde, ungefragt in den Autostart gesetzt, bei Schließen geht es in den Systemtray statt sich zu schließen = deinstallation. Danke für das eine Spiel, das ich über euch kaufen wollte. Die Software ist ein NoGo.
Da ändert es auch wenig, dass man das alles wieder rückgängig machen kann, wenn man will. Es sollte von Anfang an ohne Nachfrage nicht dazu kommen.
Du musst Galaxy nicht nutzen. Lade dir per Browser die Offline-Installer runter. Diese sind unterhalb des blauen Buttons, wo man Spiele runterlädt.

Das mit Minimieren statt schließen kann man in den Optionen abschalten.
edit: Sehe gerade wieder, dass die Option mal entfernt wurde.
Post edited April 02, 2019 by welttraumhaendler
Also die aktuelle Version bekommt es mit der Sprache mal wieder überhaupt nicht auf die Reihe. Obwohl Deutsch eingestellt ist, wird absolut willkürlich mal die News auf Englisch angezeigt, dann die Biblothek mit den Tags etc.... das müssen die doch mal endlich in den Griff kriegen, aber stattdessen taucht es alle paar Versionen wieder auf xD
avatar
Schlaumayr: Also die aktuelle Version bekommt es mit der Sprache mal wieder überhaupt nicht auf die Reihe. Obwohl Deutsch eingestellt ist, wird absolut willkürlich mal die News auf Englisch angezeigt, dann die Biblothek mit den Tags etc.... das müssen die doch mal endlich in den Griff kriegen, aber stattdessen taucht es alle paar Versionen wieder auf xD
Das liegt nicht an Galaxy, sondern an die Webseite. Deine Probleme habe ich auch im Browser. XD
Post edited April 07, 2019 by welttraumhaendler
avatar
Schlaumayr: Also die aktuelle Version bekommt es mit der Sprache mal wieder überhaupt nicht auf die Reihe. Obwohl Deutsch eingestellt ist, wird absolut willkürlich mal die News auf Englisch angezeigt, dann die Biblothek mit den Tags etc.... das müssen die doch mal endlich in den Griff kriegen, aber stattdessen taucht es alle paar Versionen wieder auf xD
avatar
welttraumhaendler: Das liegt nicht an Galaxy, sondern an die Webseite. Deine Probleme habe ich auch im Browser. XD
Ach shit xD Dann sollte man es da in den Griff kriegen xD
avatar
welttraumhaendler: Das liegt nicht an Galaxy, sondern an die Webseite. Deine Probleme habe ich auch im Browser. XD
avatar
Schlaumayr: Ach shit xD Dann sollte man es da in den Griff kriegen xD
ich habe das aber auch im galaxy,ich nutze die webseite nicht,daher war deine annahme nicht verkehrt ^^
Post edited April 07, 2019 by Schizo2015
avatar
Schlaumayr: Also die aktuelle Version bekommt es mit der Sprache mal wieder überhaupt nicht auf die Reihe. Obwohl Deutsch eingestellt ist, wird absolut willkürlich mal die News auf Englisch angezeigt, dann die Biblothek mit den Tags etc.... das müssen die doch mal endlich in den Griff kriegen, aber stattdessen taucht es alle paar Versionen wieder auf xD
Hallo Schlaumayr,
nicht erst seit der aktuellen Version habe ich das Problem. Schon sehr lang. Immer wieder wird einfach mal meine Bibliothek auf Englisch angezeigt. Ein de- und installieren des Clients hat auch nichts gebracht. Ich habe das Problem ja schon laenger.

Aber mein neuestes Problem ist seit v1.2.54, dass oftmals von einem Spiel gleich 2 Screenshots angefertigt werden. Eine .png-Datei (Der Screenshot) und noch eine .tmp-Datei .. die gleich mal 10MB gross ist. *seufz* Das nervt wirklich. Auch hier hat eine frische Installation des Clients nichts gebracht.

Schoenen Abend,
melcom

//EDiT: habe mal einen kleinen Screenshot von meinem Problem rangehangen.
Attachments:
Post edited April 10, 2019 by melcom
Ich habe eine Frage wegen meiner Spiele. Ich hatte vor einiger Zeit Windows neu installiiert, Auch GOG-Galaxy neu installiert. Heute schau ich mal zufällig rein und sehe meine Bibliothek leer. Ich hatte nur einige wenige Spiele hier gekauft zB Witcher 3 mit Addons, Tomb Raider-Spiele und das alte Duke Nukem, aber die sind auf einma alle weg. Weiß jemand hier, warum?
avatar
Wolfgang_Schwarz: Ich habe eine Frage wegen meiner Spiele. Ich hatte vor einiger Zeit Windows neu installiiert, Auch GOG-Galaxy neu installiert. Heute schau ich mal zufällig rein und sehe meine Bibliothek leer. Ich hatte nur einige wenige Spiele hier gekauft zB Witcher 3 mit Addons, Tomb Raider-Spiele und das alte Duke Nukem, aber die sind auf einma alle weg. Weiß jemand hier, warum?
Vielleicht mit einem anderen Account gekauft? Dein Account sagt, dass du keine Spiele besitzt.
Hallöchen, ich hab zwei Wünsche für die GoG Spielesuche...

1. Return, wenn ich ein Spiel inetresant finde muss ich es anklkicken um es genauer anzuschauen und eventuell auf die Wunschliste zu setzen, doch stöber ich gerne weiter... doch wenn ich auf den Zurückbutton klicke wird meine Suche auf den Anfang resettet, ich muss alle Suchoptionen neu auswählen und die Seiten neu durchblättern, das ist sehr nervig

2. Würde ich gerne mehr Optionen für die Spielesuche haben
zb Das Jahr der Erstveröffentlichung wäre echt mal was nettes

Danke und euch allen einen schönen Tag noch :)
Hallo zusammen,

hab mir vor ca. 2 Stunden ein Spiel gekauft und per Paypal bezahlt, allerdings erscheint es einfach nicht in meiner Bibliothek? Kann mir jemand weiterhelfen?

Wow... seit 3 Stunden immer noch keine Antwort

Danke auch!
Post edited June 10, 2019 by sarah456
Dann gehe auf Konto -> Bestellungen -> da auf das Spiel und Support kontaktieren!
Hallo!
Suche eine Möglichkeit nachträglich die vor 2-3Jahren ohne Galaxy installierten Spiele jetzt nachträglich in Galaxy einzubinden, da das Updaten der Spiele sonst nicht wirklich funktioniert. Gibt es eine detaillierte Beschreibung dazu?
Danke
Lösung selbst gefunden - erledigt!
Post edited September 10, 2019 by twu-gamer