It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
battlesoldier: Habe das Gleiche Problem mit Galaxy. Ich kann im clienten meine Spiele nicht sehen. Auch wenn ich meine Spiele manuell runterlade und den Ordner Scannen lasse findet Galaxy keine Spiele.
Du musst zwei Dinge unterscheiden, Galaxy findet die installierten Spiele nicht und Galaxy findet die Spiele in meiner Bilbiothek nicht. Letzteres war mein Problem und wurde behoben.
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit Affiliate Links mit GOG Galaxy zu verbinden?
low rated
avatar
TDX5000: Gibt es eine Möglichkeit Affiliate Links mit GOG Galaxy zu verbinden?
Was soll das bringen?
Damit wenn ich mit GOG Galaxy etwas kaufe, ich meinen lieblings Streamer auch unterstützen kann.
So muss ich dann extra den Browser für den Affiliate Link verwenden.
Vielleicht kann man das ja noch irgendwie mit einbauen in das Programm.
low rated
Ich wüsste nicht was GOG davon hätte und weshalb das einbauen sollten.
Hallo! :)

GOG Galaxy startet bei mir seit neustem bei jedem Spielstart automatisch im Hintergrund, was vorher aber nicht der Fall war. Da konnte ich ganz einfach über den Desktop Spiele starten, ohne dass sich Galaxy geöffnet hatte.
Ich habe ein wenig herumprobiert und Dinge wie Zeiterfassung ausgestellt etc., da ich dachte, es liege vielleicht daran. Aber leider erfolglos.
Habe ich die Option übersehen, mit der ich das ausstellen kann oder ist das ein neues "Feature"?

Würde mich freuen, wenn einer Rat hätte. Vielen Dank! :)
avatar
RageQuit_89: GOG Galaxy startet bei mir seit neustem bei jedem Spielstart automatisch im Hintergrund, was vorher aber nicht der Fall war. Da konnte ich ganz einfach über den Desktop Spiele starten, ohne dass sich Galaxy geöffnet hatte.
Ich habe ein wenig herumprobiert und Dinge wie Zeiterfassung ausgestellt etc., da ich dachte, es liege vielleicht daran. Aber leider erfolglos.
Habe ich die Option übersehen, mit der ich das ausstellen kann oder ist das ein neues "Feature"?

Würde mich freuen, wenn einer Rat hätte. Vielen Dank! :)
Wird über Galaxy installiert, wird eine Verknüpfung angelegt, die erst Galaxy startet und Galaxy dann das Spiel starten lässt.

Lösung: Verknüpfung zum Spiel selbst anlegen.
Post edited February 14, 2018 by welttraumhaendler
Hallöchen erstmal und einen schönen Abend jewünscht :)

Ich habe da ein kleines Problemchen mit der Installation von Galaxy und hoffe hier jemanden mit einer Lösung zu finden...
also, zuesteinmal, GoG Galaxy war schon auf meinen Computer Installiert und lief auch tadellos und ich hatte mit dem Programm an sich keine Probleme,
doch nun hat meine Barracuda Festplatte keine Lust mehr wo ich Galaxy (und auch Steam) und fast alle dazugehörige Spiele installiert hatte und Win 10 kommt darrauf nicht klar drum hab ich diese Festplatte abgestöpselt

Nun wollte ich einfach Galaxy neu installieren, auf eine andere Festplatte aber ich bekam dann folgende Fehlermeldung:
" Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC - Pfad existiert nicht oder es
kann nicht darrauf zugegriffen werden. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner. "

na klar würde ich gerne tun, aber bei dem Setup erscheint keine Möglichkeit um den Installationspfad zu ändern / anzupassen. Hab ich mir gedacht eventuell alte Registry Eionträge, also schnell mal durchsucht und alle Einträge die ich finden konnte die auf die alte Festplatte 'gezeigt' haben gelöscht, doch das half leider nichts.,..

nun die Frage, wieso kann ich den Inmstallationspfad nicht ändern und woher nimmt das Setup von Galaxy die Information wo es installiert werden soll? (Es scheint ja dorthin installiert werden zu wollen wo Galaxy schon installiert war)

Danke schonmal im vorraus :)


(jaja, die Systeminfos auch wenn diese eher unwichtig sein dürften:
Q6600. 4GB RAM
Win 10, usw...)
Attachments:
avatar
OttOXBerlin: Nun wollte ich einfach Galaxy neu installieren, auf eine andere Festplatte aber ich bekam dann folgende Fehlermeldung:
" Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC - Pfad existiert nicht oder es
kann nicht darrauf zugegriffen werden. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner. "

na klar würde ich gerne tun, aber bei dem Setup erscheint keine Möglichkeit um den Installationspfad zu ändern / anzupassen. Hab ich mir gedacht eventuell alte Registry Eionträge, also schnell mal durchsucht und alle Einträge die ich finden konnte die auf die alte Festplatte 'gezeigt' haben gelöscht, doch das half leider nichts.,..

nun die Frage, wieso kann ich den Inmstallationspfad nicht ändern und woher nimmt das Setup von Galaxy die Information wo es installiert werden soll? (Es scheint ja dorthin installiert werden zu wollen wo Galaxy schon installiert war)
Galaxy wird standard-mäßig unter C:\Programme installiert. Wenn bei dir ein anderer Ort steht, so muss dieser noch in der Regestrie stehen oder der Installer ließt die Benutzerdaten von Galaxy aus. War deine Problem-Festplatte Laufwerk C:\\ oder nicht? Wenn der Pfad von Galaxy nicht unter C:\\ lag, muss der Pfad ja einstellbar sein. Wahrscheinlich wird die alte Platte als Standard-Pfad gewählt und löst die Fehlermeldung aus eh man den Pfad einstellen kann.
Post edited February 15, 2018 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Galaxy wird standard-mäßig unter C:\Programme installiert. Wenn bei dir ein anderer Ort steht, so muss dieser noch in der Regestrie stehen oder der Installer ließt die Benutzerdaten von Galaxy aus. War deine Problem-Festplatte Laufwerk C:\\ oder nicht? Wenn der Pfad von Galaxy nicht unter C:\\ lag, muss der Pfad ja einstellbar sein. Wahrscheinlich wird die alte Platte als Standard-Pfad gewählt und löst die Fehlermeldung aus eh man den Pfad einstellen kann.
Alsooo... C ist und war nicht die "Problemplatte" sondern E

und wenn ich per Windows Programmmanager Galaxy deinstallieren will bekomme ich folgende Meldung:
"E:\Program Files blabla
Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden..."
Bildanhang 1

und ja ich habe unter C/Programme tatsächlich einen GoG.com Galaxy Ordner gefunden wo ich dann sowas wie
einen Updater gefunden habe der mir das ausspuckt:
"There was a problem with updating the application. You can always
downloaded them latest version from: blabla"
Bildanhang 2
sehr lustig...



habe noch unter Benutzer/Appdata... einen GoG Ordner gefunden ...
habe beide Ordner mal verschoben (für Windows ist das wie gelöscht weil nicht mehr vorhanden)
und nochmal die Registry durchstöbert und alles was ich finden konnte gelöscht...

und dennoch lässt sich Galaxy nicht installieren ... wo zum Henker hat sich Galaxy eingetragen und ist zu blöde zu erkennen dass es einfach nur neu installiert werden muss... XD
Attachments:
Post edited February 15, 2018 by OttOXBerlin
Man kann Bilder auch im Forum hochladen. Klicke dazu auf attach beim erstellen des Beitrages.

edit: Nach dem Edit hat sich das erledigt.

avatar
OttOXBerlin: und wenn ich per Windows Programmmanager Galaxy deinstallieren will bekomme ich folgende Meldung:
"E:\Program Files blabla
Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden..."
Bildanhang 1
Dann hast du noch nicht alle Registrie Einträge gefunden. Die Deinstallations-Verweise werden nur dort gespeichert.

avatar
OttOXBerlin: und ja ich habe unter C/Programme tatsächlich einen GoG.com Galaxy Ordner gefunden wo ich dann sowas wie
einen Updater gefunden habe der mir das ausspuckt:
"There was a problem with updating the application. You can always
downloaded them latest version from: blabla"
Bildanhang 2
Wenn nichts da ist zum Updaten kann der Updater auch nichts Updaten.

avatar
OttOXBerlin: und dennoch lässt sich Galaxy nicht installieren ... wo zum Henker hat sich Galaxy eingetragen und ist zu blöde zu erkennen dass es einfach nur neu installiert werden muss... XD
Man muss Galaxy erst deinstallieren damit man es neu installieren kann. Nutze notfalls ein Programm wie ccleaner oder rähnliches um deine Registrie durchsuchen zu lassen und lasse nur Galaxy bezogene Sachen entfernen. Bei ccleaner kann man immerhin noch selbst entscheiden was es löscht.
Post edited February 15, 2018 by welttraumhaendler
avatar
OttOXBerlin: ...
Hast Du auch den Galaxy Ordner unter Programdata gelöscht?
avatar
RageQuit_89: GOG Galaxy startet bei mir seit neustem bei jedem Spielstart automatisch im Hintergrund, was vorher aber nicht der Fall war. Da konnte ich ganz einfach über den Desktop Spiele starten, ohne dass sich Galaxy geöffnet hatte.
Ich habe ein wenig herumprobiert und Dinge wie Zeiterfassung ausgestellt etc., da ich dachte, es liege vielleicht daran. Aber leider erfolglos.
Habe ich die Option übersehen, mit der ich das ausstellen kann oder ist das ein neues "Feature"?

Würde mich freuen, wenn einer Rat hätte. Vielen Dank! :)
avatar
welttraumhaendler: Wird über Galaxy installiert, wird eine Verknüpfung angelegt, die erst Galaxy startet und Galaxy dann das Spiel starten lässt.

Lösung: Verknüpfung zum Spiel selbst anlegen.
Daran hatte ich gar nicht gedacht! Vielen Dank! :)
Hab gerade aus spass den neusten Client heruntergeladen auf ein Frisches System und wider das selbe wie jedes mal.
WIESO sind die spiele wo ich gekauft habe nicht so wie in Steam an der Seite Gelistet, also ganz simpel alle spiele wo ich bei gog gekauft habe, solte da stehen uninstalliert, klickt man drauf wird es installiert. ist doch nicht bschwer sowas hezustellen?????

Wenn ich das so machen würde wie vorgesehen währe ich nach 30 stunden noch am installieren von 358 gog spiele.
In steam klickt man alle spiele an und Installiert 80 spiele in einem Rutsch.

Früher hab ich alle gog spiele mit allem heruntergeladen und auf externe geladgert( so pro woche geschaut wegen updates) und die zugefügt den 20-30 Installationen gestartet in einmal, den per copy past der path überall eingefügt und klick klick klick 30 Spiele(darum auch genervt das auf einmal umgestellt wurde das jedes kleinst sierra pups 1MB spiel installer einzeln angeklickt werden musste) ) in einmal installiert bis den alle 358 spiele installiert waren gingen ein paar stunden meiner zeit vorbei, ich würde umkommen wenn ich das so machen würde wie ein paar leute hier 30 stunden hätte ich sicher für alles,
Naja hat sich ja auch geändert vdsl 100k hab ich jetzt, also 11-12 MB pro sekunde, vorher 6K dsl.

Heute: ich spiele seit 300 Tag fast nichts mehr ausser sims 2-4 und Sims MIttelalter mal zwischen durch(so 1-2 stunden pro woche, früher war ich 8-9 stunden am Spielen pro tag, diese zeit ist vorbei.
Hab Galaxy Client nur mal wider installiert um zu schauen ob sich was verändert hat.
Naja und wider gelöscht. ihr müsst ja soooooooviel zeit haben diesen umstäntlichen weg zu gehen, 5-6 Klicks das man ein spiel spielen kann. wow. ;-)

Bin vieleicht ein bischen verückt gewesen so viele games jedes mal zu installieren aber tja auch die gibt es oder gab es. ;-)

PS: aber ich würde sims 2/3 Komplett nochmals kaufen wenn dies im Gog geben würde. ;-)
Weil auch ich mag dieses DRM zeugts nicht. das letzte war morrrowind hier gekauft, zu Oblivion kamm ich nicht mehr hier zu kaufen, weil den war schon mein ende im spiel bereich gekommen. ;-)
Post edited February 26, 2018 by EynMarc
Warum kann eigentlich Galaxy nicht den Countdown-Zähler zum Release von Kingdom Come anzeigen, wie es in der Bibliothek im Browser der Fall ist?!
Ständig stolpere ich über Sachverhalte, wo ich keine Antwort habe, einfach weil Galaxy die Funktionen so dermaßen beschneidet, dass ich immer als ahnungsloser Depp da stehe gegenüber Leuten, die den Browser nutzen... way to advertise the client, dude... xD

*Meckermodus aus* ;)
Post edited February 27, 2018 by Schlaumayr