It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Jau, dann wird es wohl zeit für eine Neuinstallation :) Drückt mir die daumen, dass wir uns nachher wieder sehen :D ;)
eben wurde ein update eingespielt,vllt behebt es das ja deine fehler schlaumayr
Ich wage noch keine Aussagen über die Stabilität zu treffen, die Game Timer anzeigen von 3 aktuellen Spielen stehen allerdings immer noch still.

Hab es gestern komplett neu installiert und heute das Update machen lassen... also kein Erfolg :/

EDIT:

Also, ich hab ein zusätzliches (neues) Problem bekommen, das aber zugegebenermaßen verschmerzbar ist:
Wenn ich GOG galaxy mit Rechtsklick auf das Symbol im Infobereich über "EXIT" schließen möchte, popt immer ein Dialogfeld für einen Absturzbericht, den ich an GOG senden darf, auf.
Post edited April 26, 2016 by Schlaumayr
Bin absoluter GOG-Neuling also verzeiht mir die vielleicht "dumme" Frage: Was ist der Unterschied ob ich ein Spiel manuell oder über Galaxy installiere? Hab diese Woche mein erstes Spiel gekauft und es manuell installiert. Später habe ich dann Galaxy runtergeladen und das Spiel importiert. Darauf hat Galaxy nochmal ca 200 MB Updates(?) runtergeladen. Heisst dass also dass ich die neueste Version eines Spiels nur über Galaxy erhalten kann?
low rated
avatar
Dr.Boone: Heisst dass also dass ich die neueste Version eines Spiels nur über Galaxy erhalten kann?
Nicht unbedingt. Gibt es in deiner Bibliothek in der Zwischenzeit vielleicht einen Patch oder neuen Installer zum runterladen?
Dass Galaxy nochmal ein wenig nach dem Import runterlädt ist normal, 200MB erscheinen mir auf den ersten Blick jedoch etwas viel.
Hab zur Probe ein anderes Spiel über die Website heruntergeladen und importiert. Da ist es das gleiche: 35 MB Update für ein 100 MB großes Spiel. Was genau da runtergeladen wird sagt der Client einem aber auch nicht.
avatar
Dr.Boone: Hab zur Probe ein anderes Spiel über die Website heruntergeladen und importiert. Da ist es das gleiche: 35 MB Update für ein 100 MB großes Spiel. Was genau da runtergeladen wird sagt der Client einem aber auch nicht.
wenn du über galaxy installierst wird immer das maximum installiert,sprich deutsch + andere Sprachen,und deren extra,aber wenn du manuell installierst,dann wird in der Regel nur Deutsch + Game installiert,aber kein Extra.

Und wenn du die games dann bei Galaxy einfügst,lädt galaxy meisten die extra und die andere sprachen runter,daher auch die verschiedene Grössen,ich habe schon erlebt,dass es bei manchen Spielen sogar mehr als 1gb extra runtergeladen wird,aber das sollte ja heutzutage auch fix gehen.

Wenn du Galaxy,nun benutzt,und die Games auf automatisch Update eingestellt hast (kannst du unter Konfiguration einstellen),dann updatet Galaxy die Games immer automatisch,wenn ein Patch erscheint,aber ich würde dir empfehlen,immer noch die manuelle Setup datei herunter zuladen und extern zu sichern,dass kannst du tun,indem du auf dein Game klickst,dann auf Mehr-Extra,dann siehst du unten die manuelle setup datei.

Das ist ratsam,fallst du mal dein installiertes Game deinstallieren solltest und zu einem späteren zeitpunkt wieder spielen willst,musst du nicht die ganzen GB neu herunterladen,sondern kannst einfach den manuellen Installer nehmen und die fehlenden Patch installiert Galaxy dann nach.
Post edited April 29, 2016 by Schizo2015
Man braucht für Galaxy nicht mal die Installer zu sichern sondern es reicht die Spielverzeichnisse auf eine externe Platte zu kopieren. Wenn man sie später wieder auf die normale Platte schiebt und Galaxy startet sollte es das alles wieder importieren. Funktionierte bei mir mit diversen Spielen bis jetzt klaglos, aber bei manchen scheint es Probleme mit dem Erkennen zu geben, so dass man sie händisch wieder integrieren muss.
Mal wieder aus der Kategorie "Praktisch ist was anderes" ...

Ich hab Baldur's Gate 2 gerade per offline installer installiert, auf deutsch wohl gemerkt. Jetzt hab ich das Spiel in Galaxy importiert und ich hab mich schon gewundert, warum 600 MB runtergeladen wurden?! Jetzt hat das Spiel die englischen Files für Text und Audio runtergeladen und darauf umgestellt... so ein Mist. Vor allem, weil ich dann in Galaxy wieder die Sprache zurück auf Deutsch gestellt habe und ... ja bingo: wieder 600 MB runterladen durfte, die deutschen Files wieder xD
Post edited April 30, 2016 by Schlaumayr
Wenn man sich die Bug reports ansieht, dann häufen sich die Probleme, dass von Spielen die Spieldauer nicht korrekt angezeigt wird, aber da wird keiner der "issues" bearbeitet, das nervt schon ein bisschen... okay einer is glaub acknowledged, was auch immer der Code für die Einstufungen sein mag... (wenn ein Bug "Minor" ist, dann versteh ich das, aber warum kann ich in der selben sparte auch "feature" auswählen?! "feature" ist kein Adjektiv...)

http://mantis.gog.com/view_all_bug_page.php?page_number=1

3 auf der ersten Seite, 4 auf der zweiten Seite und nochmal 2 auf der dritten Seite, alle assigned, aber sonst geht da nix?!
Inwiefern macht das Sinn da zu posten? Einfach hoffen, dass das Problem irgendwann von selbst weggeht?! ... :(
Post edited May 03, 2016 by Schlaumayr
low rated
avatar
Schlaumayr: Einfach hoffen, dass das Problem irgendwann von selbst weggeht?! ... :(
Im Grunde genommen ja. Ich hatte da auch mal einen Bug gepostet. Dabei ging es um den Autostart der immer wieder aktiviert wurde, andere hatten das dort bestätigt. Das hat zig Versionen und somit Ewigkeiten gedauert bis das gefixt wurde obwohl das eher eine Kleinigkeit gewesen sein dürfte.
Galaxy ist eine solch riesige Baustelle, dass man mMn eigentlich nur hoffen kann. Zumal GOG ja chronisch unterbesetzt ist.
avatar
Schlaumayr: Einfach hoffen, dass das Problem irgendwann von selbst weggeht?! ... :(
avatar
classic-gamer: Im Grunde genommen ja. Ich hatte da auch mal einen Bug gepostet. Dabei ging es um den Autostart der immer wieder aktiviert wurde, andere hatten das dort bestätigt. Das hat zig Versionen und somit Ewigkeiten gedauert bis das gefixt wurde obwohl das eher eine Kleinigkeit gewesen sein dürfte.
Galaxy ist eine solch riesige Baustelle, dass man mMn eigentlich nur hoffen kann. Zumal GOG ja chronisch unterbesetzt ist.
Das ist echt Schade,.. ich hab jetzt das 4te Spiel, wo der Timer nicht geht. BRAID... wenn ich so zurück schaue, geht bei hab ich diesen "Bug" bei 4 meiner neuesten 7 Spiele, die ich bie GOG gekauft habe :/

Wie ist das mit GOG, wenn die unterbestezt sind? Zahlen die so schlecht oder ist das alles "ehrenamtliche" Arbeit? Bin da total ahnungslos, wie das in der IT Branche aussieht.
Post edited May 11, 2016 by Schlaumayr
low rated
avatar
Schlaumayr: Wie ist das mit GOG, wenn die unterbestezt sind? Zahlen die so schlecht oder ist das alles "ehrenamtliche" Arbeit? Bin da total ahnungslos, wie das in der IT Branche aussieht.
Woran es genau liegt musst du GOG fragen, man kann da nur vermuten. Es ist aber davon auszugehen, dass es ein Hindernis ist, dass man nach Warschau ziehen muss und es auch nicht verkehrt wäre die polnische Sprache halbwegs zu beherrschen sofern man im HQ arbeitet. Dass GOG schlecht zahlt glaube ich nicht. Es kann aber sein, dass GOG nicht zu viele Leute haben will (viele Köche verderben den Brei) oder sie sich nicht leisten kann. Kann mir aber beides nicht vorstellen. Ich glaube eher, dass kaum jemand der entsprechend qualifiziert ist nicht bei GOG aus o.g. Grund nicht arbeiten will bzw. es zu wenig Leute gibt die wirklich was drauf haben. Denn Jobs sind eigentlich genug offen:
https://www.gog.com/work
Gibt ein neues Update auf 1.1.10.

Bin heute daran, mein Archiv aller Spiele anzulegen. Dabei ist vor allem bei älteren Titeln die Downloadrate mehrfach von ganz gering auf 0 gesprungen und wurde damit nur mit minimalen Tempo runter geladen. Jetzt habe ich die Anzahl der Verbindungen im Menü von 10 auf 1 gestellt und es läuft flott wie es soll. Das ist für mich ein ernsthafter Bug. Ohne das Problem wären meine angesetzen Downloads schon längst fertig.

Nutze die aktuelle Beta.

edit: scheinbar hat das nur kurzzeitig das Problem behoben. Langsam ok, aber ständig 0 Downloadtempo ist nicht akzeptabel.
Post edited May 12, 2016 by welttraumhaendler
avatar
Schlaumayr: Wie ist das mit GOG, wenn die unterbestezt sind? Zahlen die so schlecht oder ist das alles "ehrenamtliche" Arbeit? Bin da total ahnungslos, wie das in der IT Branche aussieht.
avatar
classic-gamer: Woran es genau liegt musst du GOG fragen, man kann da nur vermuten. Es ist aber davon auszugehen, dass es ein Hindernis ist, dass man nach Warschau ziehen muss und es auch nicht verkehrt wäre die polnische Sprache halbwegs zu beherrschen sofern man im HQ arbeitet. Dass GOG schlecht zahlt glaube ich nicht. Es kann aber sein, dass GOG nicht zu viele Leute haben will (viele Köche verderben den Brei) oder sie sich nicht leisten kann. Kann mir aber beides nicht vorstellen. Ich glaube eher, dass kaum jemand der entsprechend qualifiziert ist nicht bei GOG aus o.g. Grund nicht arbeiten will bzw. es zu wenig Leute gibt die wirklich was drauf haben. Denn Jobs sind eigentlich genug offen:
https://www.gog.com/work
CD Projekt/GOG haben zwei Büros: Warschau und Krakau. Beides tolle Standorte, die sich hinter anderen europäischen Metropolen nicht verstecken müssen. Vor allem Krakau gehört zu den schönsten Städten Europas. Es mag für manche "westeuropäische" Bewerber zunächst seltsam anmuten, nach Polen zu ziehen. Aber wer erstmal da ist, erkennt schnell wie falsch die ganzen Vorurteile über unser Nachbarland überhaupt sind. Das Land ist eines der sichersten der Welt, es gibt praktisch keine Korruption und mit einem guten Gehalt – wie es CD Projekt bezahlt – lässt es sich angenehmer leben als in einer vergleichbaren Position in Paris oder London. In vielen anderen Metropolen sind die Lebenshaltungskosten mittlerweile so exorbitant hoch, da hat Polen noch echte Standortvorteile.

Auch mit der Sprache ist es nicht so wild: Alle jüngeren Polen sprechen Englisch, viele sind sogar dreisprachig (oft Deutsch und/oder Französisch/Russisch) und niemand hat ein Problem damit, mit dir auch geschäftlich in Englisch zu parlieren. Mein Polnisch ist eher rudimentär und ich hatte in den letzten acht Jahren keine ernsthaften Schwierigkeiten hier. Alles eine Frage der Einstellung.

Also, wenn ihr programmieren, gestalten oder gut kommunizieren könnt: Go East! :-)