It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
kwwillert: Hallo
Leider habe ich mit der 1.1.6 ein Problem, die Version hängt sich bei mir im Startvorgang auf und muss mit dem Task-Manager beendet werden.
Nach der installation per Galaxy-Update funktionierte sie, nach beenden und Neustart kam es zu dem Problem.
Gruß
Klaus-Werner
Schau mal unter: C:\ProgramData\GOG.com\Galaxy\Logs ... dort findet man die Logfiles, vielleicht steht da was drin, hier läuft es problemlos. Habe im internationalen Thread gelesen, dass es bei einigen Probleme gibt, wenn man die GUI Sprache umstellt.
avatar
kwwillert: Hallo
Leider habe ich mit der 1.1.6 ein Problem, die Version hängt sich bei mir im Startvorgang auf und muss mit dem Task-Manager beendet werden.
Nach der installation per Galaxy-Update funktionierte sie, nach beenden und Neustart kam es zu dem Problem.
Gruß
Klaus-Werner
avatar
hohiro: Schau mal unter: C:\ProgramData\GOG.com\Galaxy\Logs ... dort findet man die Logfiles, vielleicht steht da was drin, hier läuft es problemlos. Habe im internationalen Thread gelesen, dass es bei einigen Probleme gibt, wenn man die GUI Sprache umstellt.
Hab deinstalliert, die setup_galaxy_1.1.5.28b installiert auf 1.1.6 updaten lassen, Kompatibilitäts-Modus auf Win8 gesetzt und im Moment läuft die Version gut. Die Spiele wurden korrekt eingelesen und der download blieb im erträglichen Maß.
Das einzige Spiel welches nicht aktzeptiert wurde ist bei meinen " Simon the Sorcerer 3D, es wird als incompatibel deklariert.
Ich denke bei der voherigen Installation war wohl ein Fehler aufgetreten.
Mit freundlichem Gruß
Klaus-Werner
avatar
hohiro: Schau mal unter: C:\ProgramData\GOG.com\Galaxy\Logs ... dort findet man die Logfiles, vielleicht steht da was drin, hier läuft es problemlos. Habe im internationalen Thread gelesen, dass es bei einigen Probleme gibt, wenn man die GUI Sprache umstellt.
avatar
kwwillert: Hab deinstalliert, die setup_galaxy_1.1.5.28b installiert auf 1.1.6 updaten lassen, Kompatibilitäts-Modus auf Win8 gesetzt und im Moment läuft die Version gut. Die Spiele wurden korrekt eingelesen und der download blieb im erträglichen Maß.
Das einzige Spiel welches nicht aktzeptiert wurde ist bei meinen " Simon the Sorcerer 3D, es wird als incompatibel deklariert.
Ich denke bei der voherigen Installation war wohl ein Fehler aufgetreten.
Mit freundlichem Gruß
Klaus-Werner
wenn da inkompatibel steht,dann lade über galaxy mal nur den inistaller runter (mehr-extra herunterladen-spiel installer) dann installierst du diesen installer manuell,dann wird das game automatisch beim nächsten start von gog erkannt und auch mit updates und so versorgt,habe das damals auch mit bard`s tale so gemacht.
avatar
kwwillert: Hab deinstalliert, die setup_galaxy_1.1.5.28b installiert auf 1.1.6 updaten lassen, Kompatibilitäts-Modus auf Win8 gesetzt und im Moment läuft die Version gut. Die Spiele wurden korrekt eingelesen und der download blieb im erträglichen Maß.
Das einzige Spiel welches nicht aktzeptiert wurde ist bei meinen " Simon the Sorcerer 3D, es wird als incompatibel deklariert.
Ich denke bei der voherigen Installation war wohl ein Fehler aufgetreten.
Mit freundlichem Gruß
Klaus-Werner
avatar
Schizo2015: wenn da inkompatibel steht,dann lade über galaxy mal nur den inistaller runter (mehr-extra herunterladen-spiel installer) dann installierst du diesen installer manuell,dann wird das game automatisch beim nächsten start von gog erkannt und auch mit updates und so versorgt,habe das damals auch mit bard`s tale so gemacht.
Bei mir leider nicht, hatte das Spiel manuell instaliert. Hab den Installer nochmal heruntergeladen und installiert, leider gleiches Ergebnis:
incompatibel
muss wohl bei StS3D auf ein Update warten. Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß
Klaus-Werner

p.s.
Installiere eigentlich alle GOG-Games manuell, da ich alle Dateien auf Externe Platte gesichert habe.
avatar
kwwillert: Bei mir leider nicht, hatte das Spiel manuell instaliert. Hab den Installer nochmal heruntergeladen und installiert, leider gleiches Ergebnis:
incompatibel
muss wohl bei StS3D auf ein Update warten. Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß
Klaus-Werner

p.s.
Installiere eigentlich alle GOG-Games manuell, da ich alle Dateien auf Externe Platte gesichert habe.
Bist Du in der Spielekarte mal auf More - Manage - Import Folder gegangen? Zumindest bei Bards Tale funktioniert es bei mir auch problemlos. Kann natürlich sein, dass Simon 3D immer noch nicht geht.
avatar
Schizo2015: wenn da inkompatibel steht,dann lade über galaxy mal nur den inistaller runter (mehr-extra herunterladen-spiel installer) dann installierst du diesen installer manuell,dann wird das game automatisch beim nächsten start von gog erkannt und auch mit updates und so versorgt,habe das damals auch mit bard`s tale so gemacht.
avatar
kwwillert: Bei mir leider nicht, hatte das Spiel manuell instaliert. Hab den Installer nochmal heruntergeladen und installiert, leider gleiches Ergebnis:
incompatibel
muss wohl bei StS3D auf ein Update warten. Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß
Klaus-Werner

p.s.
Installiere eigentlich alle GOG-Games manuell, da ich alle Dateien auf Externe Platte gesichert habe.
incompatible,bleibt da immer stehen,aber auf der linke seite wird das game gelistet und so wird es auch updates erhalten (vorrausgesetz,es gibt welche).

Und falllst es nicht gelistet sein soll,dann einfach hinzufügen,dann sollte es klappen.
Post edited March 19, 2016 by Schizo2015
avatar
kwwillert: Bei mir leider nicht, hatte das Spiel manuell instaliert. Hab den Installer nochmal heruntergeladen und installiert, leider gleiches Ergebnis:
incompatibel
muss wohl bei StS3D auf ein Update warten. Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß
Klaus-Werner

p.s.
Installiere eigentlich alle GOG-Games manuell, da ich alle Dateien auf Externe Platte gesichert habe.
avatar
Schizo2015: incompatible,bleibt da immer stehen,aber auf der linke seite wird das game gelistet und so wird es auch updates erhalten (vorrausgesetz,es gibt welche).

Und falllst es nicht gelistet sein soll,dann einfach hinzufügen,dann sollte es klappen.
Leider bei mir nicht.
Das Spiel ist bei mir unter Win10 64BitPro definitiv installiert und im Spiele-Ordner startbar, bei Galaxy in der linken Seite (instalierte Spiele) wird es nicht gelistet aber im Biblotthek-Ordner als incompatibel aufgeführt. Aus diesem Grund ist Galaxy bei mir in den Eigenschaften als Kompatibillitäts-Modus Windows 8 eingestellt worden, hat aber nichts gebracht.
Have a Nice Day
Klaus-Werner
Post edited March 20, 2016 by kwwillert
avatar
kwwillert: Leider bei mir nicht.
Das Spiel ist bei mir unter Win10 64BitPro definitiv installiert und im Spiele-Ordner startbar, bei Galaxy in der linken Seite (instalierte Spiele) wird es nicht gelistet aber im Biblotthek-Ordner als incompatibel aufgeführt. Aus diesem Grund ist Galaxy bei mir in den Eigenschaften als Kompatibillitäts-Modus Windows 8 eingestellt worden, hat aber nichts gebracht.
Have a Nice Day
Klaus-Werner
Simon 3D wird bei GoG noch als inkompatibel zu Windows 10 geführt. Das ganze wird wohl dann funktionieren, wenn GoG es offiziell für Win 10 frei gibt.
Meine GOG Galaxy Version ist nicht besonders stabil.

Seit kurzem geht das Programm nur noch sporadisch auf.
Meistens schließt sich das Programm nach ein paar Sekunden ohne die GUI anzuzeigen.
Ist im Task-Manager kurz zu sehen und wieder weg.

Dann nach gefühlt 50 Versuchen geht das Programm wieder auf als wäre nichts gewesen.
Beim nächsten Versuch wieder das selbe Problem.

Ich habe es nach Anleitung vom GOG Support jetzt mehrfach deinstalliert und bereinigt und neu installiert.
Neueste Version usw...

Das Problem bleibt.
Für mich ist Galaxy damit nicht zu gebrauchen.
Das ist erst seit einer der letzten Updates.

Hat jemand Tips was es sein kann?
Das mit den 50 Versuchen hatte ich auch schon mal vor langer Zeit, aber zur Zeit läuft Galaxy stabil wie noch nie. Der einzige nennhafter Unterschied ist, dass ich Galaxy mal neu istalliert hatte und AVG Antivirus auf neuere Version ausgetauscht habe. Das Problem war damals auch bei Steam und ich denke immer noch, dass der Virenschutz schuld war.
Ich fand die 1.1.5 stabiler als die aktuelle, da hab ich schon mal Installation failed bei Patches, was in 1.1.5 sauber durchlief. Und Galaxy lädt jetzt zwar schneller, aber die Gameliste mit Icons wird erst sehr langsam aktualisiert.
Ich habe keine nennenswerte Fehler entdeckt,ich habe in allen Versionen den Fehler,wenn man länger ein Game spielt (schätzungsweise so 3 std am stück) und man möchte dann Galaxy wieder maximieren,das er dann abstürzt,da hilft dann nur der 3-Finger-Grift.

Gibt es eine Möglichkeit Wünsche für Galaxy zu äussern,wenn ja wo und wie?
avatar
Schizo2015: Ich habe keine nennenswerte Fehler entdeckt,ich habe in allen Versionen den Fehler,wenn man länger ein Game spielt (schätzungsweise so 3 std am stück) und man möchte dann Galaxy wieder maximieren,das er dann abstürzt,da hilft dann nur der 3-Finger-Grift.

Gibt es eine Möglichkeit Wünsche für Galaxy zu äussern,wenn ja wo und wie?
Beim Bugtracker Mantis (mantis.gog.com)
low rated
avatar
Schizo2015: Gibt es eine Möglichkeit Wünsche für Galaxy zu äussern,wenn ja wo und wie?
avatar
hohiro: Beim Bugtracker Mantis (mantis.gog.com)
Wohlgemerkt auf Englisch.
Very interesting