It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Um den Handbpücher Thread von Schizo nicht vollzumüllen, stelle ich hier mal die Frage welche Spiele auf GOG keine Deutschen Handbücher haben, da das auf der Gamecard oftmals nicht ersichtlich ist.
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
Das Handbuch vom 1. Witcher ist auf jeden Fall englisch. Und bei Albion fehlt es komplett, obwohl ich dieses GOG schon zugänglich gemacht habe.

Das Handbuch für Imperialsm ist auch nur auf englisch verfügbar...
Post edited February 23, 2016 by AliensCrew
habe mal einwenig nachgeschaut:

fehlende Handbücher oder nur auf englisch:

Witcher 1
anno 1404
anno 1602
Banished
Heretic Kingdoms
the book of unwritten 1
torchlight 1
risen 3
risen 2
Post edited February 23, 2016 by Schizo2015
avatar
AliensCrew: Das Handbuch vom 1. Witcher ist auf jeden Fall englisch.
Das finde ich fast schon erschreckend.


So mal die Liste durchschauen.

Fehlende Handbücher (Spiele mit deutscher Version auf GOG):

z.B.
Anno 1701 A.D. (gar kein Handbuch, weder deutsch noch englisch)
Battle Realms + Winter of the Wolf (nur englisch)
Book of Unwritten Tales, The (gar kein Handbuch, weder deutsch noch englisch)
Deponia (nur englisch)
The Settlers®: Rise of an Empire - Gold Edition (nur englisch)
Settlers® 2: Gold Edition, The (nur englisch)
Settlers® 3: Ultimate Collection (nur englisch)
Divine Divinity (nur englisch)
Dungeon Keeper Gold™ (nur englisch)
...

So keine Lust mehr.

P.S.: Wenn ich mir was wünschen darf: Ich hätte lieber das ein oder andere Spiel endlich auf deutsch verfügbar als eine Anleitung, die ich nicht lese. :)
Post edited February 23, 2016 by Ritualisto
Mir ist aufgefallen, dass "Master of Orion II" zwar deutsch ist, die Anleitung aber nur auf englisch vorhanden zu sein scheint.
avatar
AliensCrew: Mir ist aufgefallen, dass "Master of Orion II" zwar deutsch ist, die Anleitung aber nur auf englisch vorhanden zu sein scheint.
Aha, wusste ich gar nicht. Von Master of Orion III dagegen weiß ich, dass es wohl nur ne englische Version gibt, auch in Deutschland kam nur die englische Version auf den Markt.
avatar
AliensCrew: Mir ist aufgefallen, dass "Master of Orion II" zwar deutsch ist, die Anleitung aber nur auf englisch vorhanden zu sein scheint.
avatar
Maxvorstadt: Aha, wusste ich gar nicht. Von Master of Orion III dagegen weiß ich, dass es wohl nur ne englische Version gibt, auch in Deutschland kam nur die englische Version auf den Markt.
Doch, doch...das Spiel ist bis auf die Schaltflächen komplett in deutsch (nur der Text, nicht die Sprachausgaben).
avatar
Maxvorstadt: Aha, wusste ich gar nicht. Von Master of Orion III dagegen weiß ich, dass es wohl nur ne englische Version gibt, auch in Deutschland kam nur die englische Version auf den Markt.
avatar
AliensCrew: Doch, doch...das Spiel ist bis auf die Schaltflächen komplett in deutsch (nur der Text, nicht die Sprachausgaben).
Hm, hab hier im Laden damals nur die englische Version gesehen, keine deutsche. Hab die auch irgendwo noch rumliegen.
Bei "Pillars of Eternity" existiert auch nur ein englisches Handbuch. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es überhaupt eines auf deutsch gibt....
avatar
AliensCrew: Mir ist aufgefallen, dass "Master of Orion II" zwar deutsch ist, die Anleitung aber nur auf englisch vorhanden zu sein scheint.
Schau mal, ob es im Spieleordner dabei ist. Bin grad zu faul, die deutsche Version zu installieren, da ich die nur in englisch spiele ;)
Falls es nicht dort ist, hätte ich das deutsche Handbuch. MOO2 Deutsch war mal auf einer Gamestar CD, die ich grad rausgekramt habe.


Edit: Und doch mal nachgesehn .... das deutsche Handbuch ist nicht bei der deutschen Version dabei, die legen einfach das englische bei
Post edited February 28, 2016 by hohiro
avatar
AliensCrew: Mir ist aufgefallen, dass "Master of Orion II" zwar deutsch ist, die Anleitung aber nur auf englisch vorhanden zu sein scheint.
avatar
hohiro: Schau mal, ob es im Spieleordner dabei ist. Bin grad zu faul, die deutsche Version zu installieren, da ich die nur in englisch spiele ;)
Falls es nicht dort ist, hätte ich das deutsche Handbuch. MOO2 Deutsch war mal auf einer Gamestar CD, die ich grad rausgekramt habe.

Edit: Und doch mal nachgesehn .... das deutsche Handbuch ist nicht bei der deutschen Version dabei, die legen einfach das englische bei
Schizo hat nen thread gemacht, da sind einige deutsche Handbücher drin. Poste das deinige doch mal dort. :-)
avatar
AliensCrew: Mir ist aufgefallen, dass "Master of Orion II" zwar deutsch ist, die Anleitung aber nur auf englisch vorhanden zu sein scheint.
avatar
hohiro: Schau mal, ob es im Spieleordner dabei ist. Bin grad zu faul, die deutsche Version zu installieren, da ich die nur in englisch spiele ;)
Falls es nicht dort ist, hätte ich das deutsche Handbuch. MOO2 Deutsch war mal auf einer Gamestar CD, die ich grad rausgekramt habe.

Edit: Und doch mal nachgesehn .... das deutsche Handbuch ist nicht bei der deutschen Version dabei, die legen einfach das englische bei
Jepp, das hatte ich bereits...ist nur das englische, wie Du es ja inzwischen selbst gesehen hast.
Kleine Zusammenfassung der Wünsche,rest wurde schon übernommen,im Sammelthread:

battle realms
die siedler gold edition
die siedler 2
die siedler 3
divine divinity
dungeon keeper gold
heretic kingdoms
master of orion 2
pillars of eternity
the book of unwritten 1
avatar
Schizo2015: die siedler gold edition
Hier bitte aufpassen. Es handelt sich nicht um Die Siedler 1 (gibt es nicht auf gog) sondern um Die Siedler 6 (The Settlers®: Rise of an Empire - Gold Edition).
Atlantis - Der sagenhafte Reisebericht des Eno
Post edited March 02, 2016 by thalmorag