It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Cu7m4n: Ich habe mal eine generelle Frage zum Spiel.
Bei Erscheinung hat man ja gehört das es total buggy gewesen ist, wie ist der Zustand des Spiel denn jetzt?
Sind immer noch soviele Bugs vorhanden oder ist es mitlerweile Spielbar?
Also Bugs sind mir in der aktuellen Version keine begegnet, aber es soll immer noch den ein oder anderen Questplotstopper geben. Ich hab auch nicht so viel gespielt. Ich komm mit dem Schwierigkeitsgrad nicht klar... hab ihn relativ einfach eingestellt und ungefähr 8 von 10 Begegnungen gewinne ich mit verbundenen Augen und die Gegner werden alle ge-one-hitted. Und bei den anderen 2 Begegnungen beiß ich immer ins Gras, dass mir die Lust vergangen ist, das Spiel zu spielen. Scheinbar muss man doch etwas im Pathfinder Regelwerk wissend sein, um das zu meistern.

Was mich hauptsächlich frustriert hat ist die undurchsichtige Camp Mechanik. Wenn man rastet, wie man am besten heilt. Wenn zu Beginn des Spiels ein 88 Tage Counter runterläuft und meine Gruppe 4,5 Tage (inklusive Heilzauber Anwendung) rastet, um grad mal 75% der Hitpoints zu regenerieren, kann was nicht stimmen xD Wenn man das nach jeder heftigeren Begegnung machen muss, ist ganz schnell game over XD

Hatte keine Probleme früher und heute mit dem D&D Regelwerk in Baldur's Gate, aber da hatte ich auch lang genug Zeit, das zu lernen ^^ ...
Post edited March 05, 2019 by Schlaumayr
ich habe neu mit dem game wieder angefangen und wollte mich mal gerne in die basis spielregeln einlesen,leider finde ich ingame keine möglichkeit,daher habe ich mal einwenig gegoogelt.

ich habe herausgefunden,dass das game, auf die dungeon and dragon regel 3.5 basiert,habe ich das richtig verstanden?

leider,war mir es nicht möglich,die regeln online einzusehen,ich finde immer nur gebundene bücher,wie bei amazon und so,für 50 euro,gibt es die nicht gratis als pdf irgendwo zum einlesen?
Post edited November 09, 2019 by Schizo2015
avatar
Schizo2015: ich habe herausgefunden,dass das game, auf die dungeon and dragon regel 3.5 basiert,habe ich das richtig verstanden?
Ja, das ist richtig.

Pathfinder ist ja primär P&P.
Vieleich hilft dir dieses Grundregelwerk.
Oder schau dich mal bei Paizo um.
Post edited November 09, 2019 by gforce4711
avatar
Schizo2015: ich habe herausgefunden,dass das game, auf die dungeon and dragon regel 3.5 basiert,habe ich das richtig verstanden?
avatar
gforce4711: Ja, das ist richtig.

Pathfinder ist ja primär P&P.
Vieleich hilft dir dieses Grundregelwerk.
Oder schau dich mal bei Paizo um.
danke dir
Ich raff es einfach nicht mit diesen bescheidenen Tierschwärmen. Es kamen Tooltips, wie man am besten im Spinnenschwärmen umgeht, aber das Alchemistenfeuert trifft nicht, Fehlschlag, und wenn ich mit Fackeln auf die Schwärme einprügle, treff ich auch nichts... und der tooltip sagt noch, es würde klappen... das nervt schon, war einer der Gründe, warum ich das Spiel damals bei Release habe links liegen lassen. Jetzt geht das wieder los xD

EDIT: so, wenn 4 leute Alchemistenfeuer gleichzeitig werfen, klappts mit einem Schwarm xD, sorge jetzt dafür, dass ich da immer genug dabei habe, so lang mir ein Magier mit Flächenzauber fehlt.
Post edited November 10, 2019 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Ich raff es einfach nicht mit diesen bescheidenen Tierschwärmen. Es kamen Tooltips, wie man am besten im Spinnenschwärmen umgeht, aber das Alchemistenfeuert trifft nicht, Fehlschlag, und wenn ich mit Fackeln auf die Schwärme einprügle, treff ich auch nichts... und der tooltip sagt noch, es würde klappen... das nervt schon, war einer der Gründe, warum ich das Spiel damals bei Release habe links liegen lassen. Jetzt geht das wieder los xD

EDIT: so, wenn 4 leute Alchemistenfeuer gleichzeitig werfen, klappts mit einem Schwarm xD, sorge jetzt dafür, dass ich da immer genug dabei habe, so lang mir ein Magier mit Flächenzauber fehlt.
octavia ist eine zauberin,weiss aber nicht ob sie flächenzauber beherrscht,denke schon.
Ach Scheibe, ich hab mich grad durch diesen englischen Thread gelesen https://steamcommunity.com/app/640820/discussions/0/1743352529778945498/
um herauszufinden, dass ich einen Ratgeber UND Companion für meine Party wohl wegen Bug oder schlechtem Gamedesign nicht bekomme: Jubilost. Das Skript für ihn triggert an einem Ort, der Skunk Furt, die man schon vor der Hauptquest Tödliche Trolle erreichen kann ... und wenn man da während der Hauptquest kein ZWEITES mal hingeht, ist er sozusagen futsch... sehr ärgerlich.

Ich find Pathfinder echt genial und mMn ein richtiger Erbe der Baldur's Gate Titel, aber das Spiel hat ein paar echte Designmacken wie das hier oder die (zum Teil versteckten) Zeitlimits, wo man schon mal eben nach 40 h Spielzeit den Game Over Screen sehen kann und von vorn anfangen darf... da frag ich mich dann, was die Entwickler geritten hat xD ...wenn's läuft, ein super Spielerlebnis... wenn's läuft.
hm,ich verstehe das problem garnicht,warst du nichteinmal bei jubilost bevor die trolle umgehauen hast?


fallst ja,steh er danach noch immer an an den platz,habe es auch so gemacht,war bei ihn,habe die zwergenruine gefunden und aufgeräumt,dann erst zu jubilost,anders als das questbuch es haben wollte.
Ich war an der Furt noch bevor die Trollquest gestartet ist und bei der Masse an Schauplätzen, die es gibt, geh ich halt nicht zweimal an einen Ort, es sei denn eine Quest schickt mich ausdrücklich dahin (wie zum Beispiel die JAETHAL quest, wo man nochmal nach ALT AHORN muss).

Dann hab ich die Trollquest in der Zwergenfestung beendet und danach bin ich durch Recherche im Netz drauf gekommen, dass JUBILOST an der Furt des Skunk Flusses sein muss... wo ich schon sehr früh war und die komplette Map "erledigt" habe.
Und jetzt ist er natürlich nicht mehr da, da er anscheinend zusammen mit Tartuk angetroffen wird, der bei mir nach Ender der Trollquest SPOILER ... nicht mehr lebt.

Die Leute in dem englischen Steam Thread meinten auch, dass es ganz komisch ist, dass Jubilost wohl auch in zukünftigen Story Dialogen von Begleitern deiner Party angesprochen wird, obwohl er gar nicht da ist... also ein herrlich beknackter Bug.
ah,ich verstehe,jop das ist das blöde,das man ihn verpassen kann.
avatar
Schlaumayr: Ach Scheibe, ich hab mich grad durch diesen englischen Thread gelesen https://steamcommunity.com/app/640820/discussions/0/1743352529778945498/
um herauszufinden, dass ich einen Ratgeber UND Companion für meine Party wohl wegen Bug oder schlechtem Gamedesign nicht bekomme: Jubilost. Das Skript für ihn triggert an einem Ort, der Skunk Furt, die man schon vor der Hauptquest Tödliche Trolle erreichen kann ... und wenn man da während der Hauptquest kein ZWEITES mal hingeht, ist er sozusagen futsch... sehr ärgerlich.

Ich find Pathfinder echt genial und mMn ein richtiger Erbe der Baldur's Gate Titel, aber das Spiel hat ein paar echte Designmacken wie das hier oder die (zum Teil versteckten) Zeitlimits, wo man schon mal eben nach 40 h Spielzeit den Game Over Screen sehen kann und von vorn anfangen darf... da frag ich mich dann, was die Entwickler geritten hat xD ...wenn's läuft, ein super Spielerlebnis... wenn's läuft.
Danke für die Info - hoffe dass kann ich mir merken bis ich das Spiel mal anfange. Sowas ist wirklich ärgerlich wenn man etwas wegen einem schlecht gesetzten Trigger verpasst.
Weil ja der Normalfall Ort A nicht aufgesucht bevor Ort B ist halt i.d.R. erstmal einfach Pech und dann ein eigener Fehler und dann hat man einem Companion halt zumindest fahrlässig verpasst (wobei das einem einige Spiele auch etwas schwer machen wenn völlig unklar ist das bei Betreten von Gebiet xyz sich die Spielwelt dementsprechend verändert).
Aber wie in deinem Fall Ort A war besucht und erkundet und das Spiel gibt einem keinen Grund mehr es erneut aufzusuchen und man verpasst deswegen den Trigger hinterlässt wirklich einen faden Beigeschmack (würde ja überspitzt bedeuten wenn einem die Informationen fehlen wann wo etwas getriggert wird das man theoretisch jeden Ort 2-3 mal besuchen müsste)
avatar
Schlaumayr: Ach Scheibe, ich hab mich grad durch diesen englischen Thread gelesen https://steamcommunity.com/app/640820/discussions/0/1743352529778945498/
um herauszufinden, dass ich einen Ratgeber UND Companion für meine Party wohl wegen Bug oder schlechtem Gamedesign nicht bekomme: Jubilost. Das Skript für ihn triggert an einem Ort, der Skunk Furt, die man schon vor der Hauptquest Tödliche Trolle erreichen kann ... und wenn man da während der Hauptquest kein ZWEITES mal hingeht, ist er sozusagen futsch... sehr ärgerlich.

Ich find Pathfinder echt genial und mMn ein richtiger Erbe der Baldur's Gate Titel, aber das Spiel hat ein paar echte Designmacken wie das hier oder die (zum Teil versteckten) Zeitlimits, wo man schon mal eben nach 40 h Spielzeit den Game Over Screen sehen kann und von vorn anfangen darf... da frag ich mich dann, was die Entwickler geritten hat xD ...wenn's läuft, ein super Spielerlebnis... wenn's läuft.
avatar
TT_TT_TT_TT: Danke für die Info - hoffe dass kann ich mir merken bis ich das Spiel mal anfange. Sowas ist wirklich ärgerlich wenn man etwas wegen einem schlecht gesetzten Trigger verpasst.
Weil ja der Normalfall Ort A nicht aufgesucht bevor Ort B ist halt i.d.R. erstmal einfach Pech und dann ein eigener Fehler und dann hat man einem Companion halt zumindest fahrlässig verpasst (wobei das einem einige Spiele auch etwas schwer machen wenn völlig unklar ist das bei Betreten von Gebiet xyz sich die Spielwelt dementsprechend verändert).
Aber wie in deinem Fall Ort A war besucht und erkundet und das Spiel gibt einem keinen Grund mehr es erneut aufzusuchen und man verpasst deswegen den Trigger hinterlässt wirklich einen faden Beigeschmack (würde ja überspitzt bedeuten wenn einem die Informationen fehlen wann wo etwas getriggert wird das man theoretisch jeden Ort 2-3 mal besuchen müsste)
Ich hab zwei weitere Begleiter verpasst... octavia und regongar oder so ähnlich... beide sind im Lager der Technikliga, aber nur während Kapitel1, also sogar noch früher... und später kann man den Ort nicht mehr betreten... sowas steigert natürlich den Wiederspielwert... allerdings als Berufstätiger hab ich ja kaum Zeit, die Spiele einmal zu spielen xD
avatar
TT_TT_TT_TT: Danke für die Info - hoffe dass kann ich mir merken bis ich das Spiel mal anfange. Sowas ist wirklich ärgerlich wenn man etwas wegen einem schlecht gesetzten Trigger verpasst.
Weil ja der Normalfall Ort A nicht aufgesucht bevor Ort B ist halt i.d.R. erstmal einfach Pech und dann ein eigener Fehler und dann hat man einem Companion halt zumindest fahrlässig verpasst (wobei das einem einige Spiele auch etwas schwer machen wenn völlig unklar ist das bei Betreten von Gebiet xyz sich die Spielwelt dementsprechend verändert).
Aber wie in deinem Fall Ort A war besucht und erkundet und das Spiel gibt einem keinen Grund mehr es erneut aufzusuchen und man verpasst deswegen den Trigger hinterlässt wirklich einen faden Beigeschmack (würde ja überspitzt bedeuten wenn einem die Informationen fehlen wann wo etwas getriggert wird das man theoretisch jeden Ort 2-3 mal besuchen müsste)
avatar
Schlaumayr: Ich hab zwei weitere Begleiter verpasst... octavia und regongar oder so ähnlich... beide sind im Lager der Technikliga, aber nur während Kapitel1, also sogar noch früher... und später kann man den Ort nicht mehr betreten... sowas steigert natürlich den Wiederspielwert... allerdings als Berufstätiger hab ich ja kaum Zeit, die Spiele einmal zu spielen xD
jop das stimmt schon,vllt reizt dich das ja doch nochmal zu spielen und hast die zeit,beim wzeiten durchlauf hat man aus seinen "fehler" gelernt,dann läuft das runder und schneller.

weiss jemand ob das spiel vorbei ist nach den letzten kapitel,oder kann man dan inruhe sein königreich weiter ausbauen,nebenquest abschliessen und ggf noch alle orte auf der karte kompletieren?
avatar
Schizo2015: weiss jemand ob das spiel vorbei ist nach den letzten kapitel,oder kann man dan inruhe sein königreich weiter ausbauen,nebenquest abschliessen und ggf noch alle orte auf der karte kompletieren?
Das Spiel ist nach dem letzten Kapitel vorbei. Du kannst danach nicht weiterspielen nur einen neuen Durchgang starten.
avatar
Schizo2015: weiss jemand ob das spiel vorbei ist nach den letzten kapitel,oder kann man dan inruhe sein königreich weiter ausbauen,nebenquest abschliessen und ggf noch alle orte auf der karte kompletieren?
avatar
Samuraifox: Das Spiel ist nach dem letzten Kapitel vorbei. Du kannst danach nicht weiterspielen nur einen neuen Durchgang starten.
finde ich schade,kann man das letzte kapitel denn unendlich lang dehnen oder ist das wieder zeitbegrenztes kapitel?,würde mämlich gerne das königreich komplett ausbauen und erforschen