It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schizo2015: @All

Ich möchte einmal eure Meinung einholen
Also die letzten 3 gespendeten Spiele aus meinem Giveaway sind tatsächlich von Alyx.Mind; da er/sie erst diesen Monat registriert ist und jetzt insgesamt mit Everspace schon 4 Spiele gespendet hat, würde ich davon ausgehen, dass er/sie in Zukunft nicht nur anfragen wird, ohne auch was beizutragen. ^^
Will sagen: ich fände es okay, wenn Alyx.Mind XCOM 2 bekommt. :D
Aber muss natürlich auch Schlaumayr seine Meinung sagen !
Hm, also, ein Code der erst in mehr als 150 Jahren abläuft, den kann man eigentlich als vollwertig betrachten, der verfällt ja nicht so schnell.
Ist aber nur meine Meinung.
Ich sehe das ähnlich wie Maxvorstadt. Immerhin habe ich Zweifel, dass zum Ablaufzeitpunkt noch irgendeiner von uns am Leben sein wird.
avatar
InSaintMonoxide: Ich sehe das ähnlich wie Maxvorstadt. Immerhin habe ich Zweifel, dass zum Ablaufzeitpunkt noch irgendeiner von uns am Leben sein wird.
Also, ich schon! :-D
Aber stimmt schon, man kann sich auch fragen, ob es GOG bis dahin überhaupt noch gibt.
Bitte macht euch wegen einem Spiel nicht solche Umstände. Die Spiele die ich gespendet habe, gebe ich der Community hier von Herzen. Wirklich! Ich benötige sie nicht, oder habe sie schon, oder kann damit nichts anfangen. Bevor sie einfach nur versauern, gebe ich sie hier gerne her. Ohne jegliche Hintergedanken.

Als ich mich hier angemeldet habe, konnte ich keinen Thread finden, in dem man sich vorstellt, der mir das hier vielleicht erspart hätte. Deswegen vielleicht kurz etwas zu mir und meine Beweggründe. Ich bin schon sehr lange und leidenschaftlich Gamer. In den letzten Jahren hat sich unser Hobby in einer Art und Weise entwickelt, die mich jetzt dazu bewogen hat, diverse Spielebibliotheken mit hunderten an Spielen aufzugeben und nochmal neu durchzustarten.

Ich möchte nur noch das in der Bibliothek besitzen, was ich auch spielenswert finde. Keine Pile of Shames, keine Backlogs und wenn möglich, ohne DRM. Deswegen GOG. Ein neuer Steam Account, für die Spiele die es nicht hierher schaffen, einen neuen Ubisoft- als auch einen neuen EA-Account für die wenigen Spiele, die mich von diesen Publishern noch reizen und das war's. Klassiker bleiben mir lieber in Erinnerung. Ich nutze also GOG nicht primär dazu, um in alten Tagen zu schwelgen.

Epic Games und Windows Store habe ich von Anfang an nicht mitgemacht.

Nach meiner Anmeldung hier bei GOG, habe ich dann auch das Forum entdeckt und mich erstmal durchgelesen und empfand den Umgang unter den Stammusern hier als sehr angenehm. Was mich dann auch dazu bewogen hat, diese Anfrage überhaupt zu stellen, obwohl ich mir dem Regelwerk nach wenig Hoffnung gemacht habe.

Auf der Suche nach besagten Vorstellungs-Thread bin ich natürlich auch über den Giveaway-Thread gestolpert und dort ist mir XCOM 2 sofort aufgefallen. XCOM 2 ist eins der Spiele, die mir persönlich so viel Spaß machen, dass ich sie nicht missen möchte und getreu meinem neuen Vorsatz, hier seinen Platz finden wird. Es war einfach nur ein Versuch meinerseits, dieses Vorhaben mit meiner Anfrage hier abhaken zu können.

Also lange Rede kurzer Sinn - alles gut und entschuldigt bitte den vielen Text und das OT.

PS: Und dann lese ich auch noch, dass jemand anderes auch noch sein OK geben muss. Bitte, können wir hier einfach ganz normal weitermachen? Hier gibt es nichts zu sehen.
avatar
Alyx.Mind: ...
Lange Rede kurzer Sinn: Herzlich Willkommen im Forum hier :) Schizo soll das von mir aus auch selbst entscheiden, aber ich versteh schon, dass er mal in der Community nachfragt, so spielt er nicht den Diktator, sondern den gerechten König ;)

Spiele, die wir spenden, sollten lose sein von unseren Wünschen, wer sie kriegt und wer nicht. Ich hätte natürlich immer gern, wenn das Spiel jemand bekommt, bei dem es nicht einfach nur auf dem pile of Shame landet, aber letztlich habe ich kein Recht, das zu fordern.
Ich finde, man gibt ab dem Spendenzeitpunkt seine "Rechte" am Titel ab und Schizo darf dann gemäß seinen aufgestellten Regeln darüber verfügen.

Die Problematik, die wir hier früher schon hatten, ist einfach die, dass GOG Keys in der Regel nicht als Ramschware unterwegs sind, weil man sie fast nur bekommt, indem man sie bei GOG kauft - wenn man das jetzt mal mit Steamkeys vergleicht, die man teilweise in 1000er Bundles bekommt, wie ich gelesen habe... deswegen ist man hier einfach gezwungenermaßen etwas strenger in der Vergabe sag ich mal.
Post edited November 16, 2021 by Schlaumayr
@Alyx.Mind

Das mag für dich alles Fremd und Komisch vorkommen,aber ich möchte es so Transparent wie möglich halten und jeden Missbrauch so gut wie möglich verhindern,daher gibt es diese Regeln,die ich mit der Community aufgestellt habe,denn sie halten den GA am Leben.

Ja,ich bin der Verwalter,aber nicht der Besitzer von den Spenden,daher halte ich immer Rücksprache mit den Spender/in,wenn mal was nicht ganz klar ist,wie in diesen Fall.

@all

Da ich Rückmeldung von Schlaumayr bekommen habe und er nichts dagegen hat,wenn ich den Key vergebe, und ihr der selben Meinung seid,werde ich mich euch mal fügen und den Key als vollwertiges Spiel ansehen und ihn Xcom 2 anbieten,wenn er noch mag ^^

Ich danke euch für die Hilfe.
avatar
Schizo2015: @All

Ich möchte einmal eure Meinung einholen,wie soll ich die letzte Spende Everspace von Alyx.Mind behandeln?

Es hat einen Ablaufdatum und wäre damit eigentlich ein "Goodie" laut Regeln für jeden zu haben und zählt nicht zur offiziellen Spende.

Da der Ablaufzeitraum 31.12.2199 ist, kann man es auch als vollwertiges Spiel ansehen und wäre damit eine "vollwertige" Spende und damit befug auch eine Anfrage aus den Pool zu stellen als Neuling.
Haben gekaufte Codes nicht alle das Ablaufdatum 31.12.2199? Habe gerade mal einige gecheckt, die ich zuletzt gekauft habe und da steht das auch.
avatar
Schizo2015: @All

Ich möchte einmal eure Meinung einholen,wie soll ich die letzte Spende Everspace von Alyx.Mind behandeln?

Es hat einen Ablaufdatum und wäre damit eigentlich ein "Goodie" laut Regeln für jeden zu haben und zählt nicht zur offiziellen Spende.

Da der Ablaufzeitraum 31.12.2199 ist, kann man es auch als vollwertiges Spiel ansehen und wäre damit eine "vollwertige" Spende und damit befug auch eine Anfrage aus den Pool zu stellen als Neuling.
avatar
PaterAlf: Haben gekaufte Codes nicht alle das Ablaufdatum 31.12.2199? Habe gerade mal einige gecheckt, die ich zuletzt gekauft habe und da steht das auch.
das wäre dan neu,normalerweise steht da garkein ablaufdatum
avatar
PaterAlf: Haben gekaufte Codes nicht alle das Ablaufdatum 31.12.2199? Habe gerade mal einige gecheckt, die ich zuletzt gekauft habe und da steht das auch.
avatar
Schizo2015: das wäre dan neu,normalerweise steht da garkein ablaufdatum
Dann ist das wohl neu. Mein ältester uneingelöster Code ist aus dem Jahr 2012. Und selbst der hat jetzt dieses Ablaufdatum. Möglicherweise hat das rechtliche Gründe und es muss jetzt ein Ablaufdatum angegeben werden.
avatar
Schizo2015: das wäre dan neu,normalerweise steht da garkein ablaufdatum
avatar
PaterAlf: Dann ist das wohl neu. Mein ältester uneingelöster Code ist aus dem Jahr 2012. Und selbst der hat jetzt dieses Ablaufdatum. Möglicherweise hat das rechtliche Gründe und es muss jetzt ein Ablaufdatum angegeben werden.
Danke für die Info,dann werde diese jetzt immer als vollwertige codes einstufen.
Dann bedanke ich mich an dieser Stelle für die tolle Aufnahme im Forum. Ist zwar anders gelaufen als man denken würde, aber wir haben es alle gut überstanden. :D

Mir kommt das Prozedere jedenfalls gar nicht fremd oder komisch vor. Zumal ich weiß, dass GOG-Keys keine Ramschware sind oder als solche betrachtet werden, weil man sie eben nur oder größtenteils im GOG-Store erhält. Mir war deshalb klar, dass das Regelwerk nicht ohne Grund besteht und ich muss sagen: Mir gefällt eure Art! :)

Ich verstehe Schizo2015 der darauf bedacht ist, dass der Key an die richtige Stelle kommt (und ich finde, dass er das richtig gut macht). Ich verstehe Schlaumyr, der den Key lieber bei jemanden sehen würde, der ihn nicht einfach nur abstaubt, aber auch einsieht, dass er das Recht darauf durch seine Spende eigentlich abgibt und ich verstehe springtoiffel, der für mich in die Bresche springt, obwohl wir uns gar nicht kennen.

Jetzt also der schwierige Teil. Schwierig, weil ihr alle so nett seid und ich jetzt hoffen muss, dass ihr auch dafür Verständnis habt, warum ich XCOM 2 jetzt ablehne. Für mich fühlt sich das einfach nicht mehr richtig an und ich möchte in meiner neuen Bibliothek kein Spiel haben, zu dem ich jetzt zwar eine schöne Anekdote, aber auch diesen faden Beigeschmack habe. Ich würde mich jedenfalls früher oder später daran stören und wir sind doch alle bei GOG, damit es sich richtig anfühlt.

Von daher verzeiht mir, wenn ich das Angebot jetzt dankend ablehne. So hat XCOM 2 etwas PR bekommen, bleibt im Pool und wir Freunde. Irgendwann ergibt sich für mich bestimmt eine weitere Gelegenheit. Meinen Einstand hatte ich ja jetzt. :)
Jap, bin mir gerade ziemlich sicher, dass ich dieses Ablaufdatum auch schon gesehen habe.

Weiß jetzt nur nicht so genau, ob das lediglich vereinzelt der Fall war oder generell, es meist aber schichtweg meiner Aufmerksamkeit entgangen ist. Aber ist auf der anderen Seite ja auch piepegal ..:)

(Was mich da schon wieder viel eher interessieren würde, ist ja die Frage, ob sich in über 170 Jahren wohl überhaupt noch iiirgendjemand an Everspace erinnern wird .. aber das gehört nicht hier her. ;))
avatar
IllIlIlII: (Was mich da schon wieder viel eher interessieren würde, ist ja die Frage, ob sich in über 170 Jahren wohl überhaupt noch iiirgendjemand an Everspace erinnern wird .. aber das gehört nicht hier her. ;))
Nun, natürlich werden sich die Leute daran erinnern... das ist das Jahr, in dem Everspace 42 auf den Markt kommt. Und wie wir alle wissen, ist 42 die Bedeutung des Lebens, also wird es eine Special Edition sein, in der wir die jetzt verlassene Erde besuchen können.
Post edited November 17, 2021 by Mister.Wolf
Update: Outcast 1.1. gesponsert von InSaintMonoxide
Post edited November 17, 2021 by Schizo2015