It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schizo2015: ist das noch immer so,dass man sie gratis dazu bekommt? dachte das galt nur zum release weil da die classic spiele aus den katalog verschwand.

aber wie gesagt es sin die original spiele,wie sie damals erschienen sind.

Update: Baldurs Gate 1 und 2 EE inkl originale Teile gesponsert von Samuraifox
avatar
Samuraifox: Also im Beschreibungstext zu den Versionen die es zu kaufen gibt steht es noch so:

Baldur's Gate II: Enhanced Edition includes the classic Baldur's Gate 2 Complete.
Baldur's Gate: Enhanced Edition includes the classic Baldur's Gate: The Original Saga.

Was ich nur nicht kapiert habe ist, dass man sie über den beiliegenden CD-Code bei GOG einlösen muss. Es handelt sich nachher um seperate Einträge in der Bibliothek.
okay,dan habe ich mich wohl geirrt :D war der meinung das es nur zum release während eines zeiotraum gratis dabei ist ^^
avatar
Samuraifox: Also im Beschreibungstext zu den Versionen die es zu kaufen gibt steht es noch so:

Baldur's Gate II: Enhanced Edition includes the classic Baldur's Gate 2 Complete.
Baldur's Gate: Enhanced Edition includes the classic Baldur's Gate: The Original Saga.

Was ich nur nicht kapiert habe ist, dass man sie über den beiliegenden CD-Code bei GOG einlösen muss. Es handelt sich nachher um seperate Einträge in der Bibliothek.
avatar
Schizo2015: okay,dan habe ich mich wohl geirrt :D war der meinung das es nur zum release während eines zeiotraum gratis dabei ist ^^
Wenn ich die nie eingelöst habe. Sind die noch gültig? ^^
Dann würde ich die hier gerne verschenken. Also an Schizo weiter geben.
avatar
Nari-Y9: [...]
Wenn ich die nie eingelöst habe. Sind die noch gültig? ^^
[...]
Normalerweise schon. Du kannst mal versuchen sie einzulösen.
Vor dem endgültigen Bestätigungsdialog erscheint eigentlich immer das Datum.

Du findest die Keys in deiner Bibliothek im Eintrag für Baldur's Gate EE "Downloads anzeigen" -> "Mehr" -> "CD-Keys".
Als Tipp an alle die Amazon Prime haben - mit Prime Gaming gibt es diesen Monat einen GOG Key für Ghostrunner kostenlos!
Kann auch noch "Icewind Dale Klassik" anbieten. :-)

Sind bis 2028 gültig.

Schizo, ich kann dir nicht schreiben. :-(
Post edited October 01, 2021 by user deleted
avatar
TT_TT_TT_TT: Als Tipp an alle die Amazon Prime haben - mit Prime Gaming gibt es diesen Monat einen GOG Key für Ghostrunner kostenlos!
danke für den tipp habe ich gerne eingelöst, sowie star wars squadron für origin :)


avatar
Nari-Y9: Kann auch noch "Icewind Dale Klassik" anbieten. :-)

Sind bis 2028 gültig.

Schizo, ich kann dir nicht schreiben. :-(
mir kann jeder schreiben,dan liegt es an dienen datenschutzeinstellungen.
Post edited October 01, 2021 by Schizo2015
avatar
TT_TT_TT_TT: Als Tipp an alle die Amazon Prime haben - mit Prime Gaming gibt es diesen Monat einen GOG Key für Ghostrunner kostenlos!
avatar
Schizo2015: danke für den tipp habe ich gerne eingelöst, sowie star wars squadron für origin :)

avatar
Nari-Y9: Kann auch noch "Icewind Dale Klassik" anbieten. :-)

Sind bis 2028 gültig.

Schizo, ich kann dir nicht schreiben. :-(
avatar
Schizo2015: mir kann jeder schreiben,dan liegt es an dienen datenschutzeinstellungen.
Den Origin Key hatte ich mich im GOG Thread nicht getraut zu erwähnen ;) - meiner ist aber sogar im Nicht GOG Giveaway gelandet da ich das Spiel schon durchgespielt hatte :D. Aber joa sind wirklich nette Spiele diesen Monat dabei auch mit Wallace & Gromit
avatar
Schizo2015: danke für den tipp habe ich gerne eingelöst, sowie star wars squadron für origin :)

mir kann jeder schreiben,dan liegt es an dienen datenschutzeinstellungen.
avatar
TT_TT_TT_TT: Den Origin Key hatte ich mich im GOG Thread nicht getraut zu erwähnen ;) - meiner ist aber sogar im Nicht GOG Giveaway gelandet da ich das Spiel schon durchgespielt hatte :D. Aber joa sind wirklich nette Spiele diesen Monat dabei auch mit Wallace & Gromit
ja das stimmt,leider muss man für alien isolation sein epic account verknüpfen,nervt bisschen.

wallace & gromit spiele kannte ich garnicht nur die serie,daher auch die mal gesichert so wie blue fire ,kannte ich auch nicht,ist aber gerade sehr präsent auf youtube.
avatar
TT_TT_TT_TT: Den Origin Key hatte ich mich im GOG Thread nicht getraut zu erwähnen ;) - meiner ist aber sogar im Nicht GOG Giveaway gelandet da ich das Spiel schon durchgespielt hatte :D. Aber joa sind wirklich nette Spiele diesen Monat dabei auch mit Wallace & Gromit
avatar
Schizo2015: ja das stimmt,leider muss man für alien isolation sein epic account verknüpfen,nervt bisschen.

wallace & gromit spiele kannte ich garnicht nur die serie,daher auch die mal gesichert so wie blue fire ,kannte ich auch nicht,ist aber gerade sehr präsent auf youtube.
Und wenn man "Pech" hat, dann hat man es sowie so schon, weil es bereits 2 mal von EPIC verschenkt wurde.
avatar
Nari-Y9: [...]
Wenn ich die nie eingelöst habe. Sind die noch gültig? ^^
[...]
avatar
TheHexer_pcg: Normalerweise schon. Du kannst mal versuchen sie einzulösen.
Vor dem endgültigen Bestätigungsdialog erscheint eigentlich immer das Datum.

Du findest die Keys in deiner Bibliothek im Eintrag für Baldur's Gate EE "Downloads anzeigen" -> "Mehr" -> "CD-Keys".
Hm, habe keinen Eintrag "CD-Keys", dafür aber "Serial Keys", da ist ein Link auf ne "redeem" Seite drin.
Kann man wohl nicht verschenken, oder? Oder kann man einfach diese Nummer hinter "redeem" als Code verschenken?
Wenn ja, dann könnte ich wohl BG 1 + 2 und IWD 1 classic dem Giveaway zur Verfügung stellen. :-)
Falls gewünscht, natürlich.
avatar
Maxvorstadt: [...]
Kann man wohl nicht verschenken, oder? Oder kann man einfach diese Nummer hinter "redeem" als Code verschenken?
[...]
Ich denke schon. ;-)
Mal ganz Ehrlich,wenn jeder die original Spiele gratis dazu bekommt,dan hat jeder die Spiele und niemand braucht sie,ausser jemand der nie die originale gekauft hat,obwohl die damals für apfel und ei im sale gab,besonders bei der EE ankündigung.

Kauft man sich da nicht eher die EE version weil die als bonus dann gratis dabei ist,mit bessere Grafik und Komforfunktionen?

Die EE version gibt es zurzeit auch im pool.

Macht es da noch sinn die ganzen keys zu sammeln?(bezieht sich auf die Original spiele nicht die ee version?)


avatar
Schizo2015: ja das stimmt,leider muss man für alien isolation sein epic account verknüpfen,nervt bisschen.

wallace & gromit spiele kannte ich garnicht nur die serie,daher auch die mal gesichert so wie blue fire ,kannte ich auch nicht,ist aber gerade sehr präsent auf youtube.
avatar
Samuraifox: Und wenn man "Pech" hat, dann hat man es sowie so schon, weil es bereits 2 mal von EPIC verschenkt wurde.
stimmt,gab es vor kurzen erst gratis ^^,wieder vergessen.
Post edited October 01, 2021 by Schizo2015
EDIT:

Ich konnte meine Frage selbst beantworten, musste nur noch etwas mehr recherchieren.
Post edited October 01, 2021 by kultpcgames
avatar
Schizo2015: Macht es da noch sinn die ganzen keys zu sammeln?(bezieht sich auf die Original spiele nicht die ee version?)
Ich denke schon, da es die Originale eben schon ziemlich lange nur noch als bundle mit der EE gibt und diese in der Regel deutlich teurer ist als es die Orignale damals waren. Sprich: wenn man damals bei den Originalen nicht zugegriffen hat und die EE für einen zu teuer ist (wo man ja nur das Original möchte) - für diese Leute wäre es dann schon gut, wenn man einen Original-Key hier erhalten könnte.
avatar
Samuraifox: Und wenn man "Pech" hat, dann hat man es sowie so schon, weil es bereits 2 mal von EPIC verschenkt wurde.
Und leider läuft es (obwohl es sich starten lässt) auch nur mit dem Clienten, da es ansonsten nicht speichern kann.
avatar
Schizo2015: wallace & gromit spiele kannte ich garnicht nur die serie,daher auch die mal gesichert
Die Walace und Gromit Spiele sind tatsächlich recvht gut. Sind von Telltale gemacht worden und stammen noch vor der Zeit der Walking Dead Spiele - also zu der Zeit, in der Telltale noch richtige Adventures gemacht haben. W+G ist zudem eines der wenigen früheren Telltale Spielen, welches auch über eine deutsche Synchro verfügt, wenn ich mich recht erinnere - und das waren glaube ich sogar die bekannten Originalsynchronstimmen aus den Filmen.
Post edited October 08, 2021 by MarkoH01
update: Fight 'n Rage gesponsert von MarkoH01


P.s. ich nehme dan codes für die Original Spiele von Baldursgate wieder entgegen,fallst wer welche über hat,kann er mir die gerne schicken,dan nehme ich die auf in den ga.
Post edited October 09, 2021 by Schizo2015