It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
randomuser.833: Ich sage es mal so, mein EIZO hat mich halt verdorben.
Was so Ausleuchtung, Leuchtkraft, Farbwiedergabe über den ganzen Bildschirm und so betrifft.
Ich sag es mal so: Ich würde auch gerne mehr Geld in einen Monitor investieren, aber mit meinem Krankheitsbild hat man ganz andere Prioritäten, die man setzen muss.
So um 2004 rum hatte ich auch noch einen 19" Monitor am PC und habe damit WOW gespielt.
Für Fotographie hatte ich außerdem noch einen PowerMac mit einem 24" Cinema-Display in der Auflösung 1920x1200.
Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen mal das Cinema-Display an meinen PC anzuschließen und es hat mich förmlich weggeblasen. WOW hatte plotzlich so viel mehr wahrnehmbare Details, die aufgrund des kleineren Monitors und der Auflösung einfach untergegangen sind.

Aktuell bin ich auf einem 27" WQHD-Monitor unterwegs, der für mich den idealen Mix aus Größe und Auflösung darstellt, da ich auch noch ältere Spiele zocke und grade bei älteren Strategiespielen würde man in UHD bei gleicher Monitorgröße keine Einheiten mehr auf den Minimaps erkennen, da die UI in so alten Titeln nicht mitskaliert.

Um das gleiche Ergebnis in UHD zu haben bräuchte ich einen Monitor mit ca. 41". Dafür ist weder mein Schreibtisch noch mein Nacken ausgelegt.

Daher bleibe ich bei 27" und WQHD. Spart auch Geld bei der benötigten Hardware.
Mir reicht ne RTX 3060 Ti wo andere eine RTX 3090 oder höher benötigen.

Die richtige Mischung macht es wenn es um die eigenen Ansprüche ans Gaming geht.
Post edited December 28, 2022 by Samuraifox
@Samuraifox

>Daher bleibe ich bei 27" und WQHD.
Spart auch Geld bei der
benötigten Hardware.


Und einen Zusammenhang siehst Du
da nicht?

Mir tun Personen leid die sich auch
im Bereich Computer/Internet/Gaming
bereits seit vielen Jahren ohne
Unterbrechung "verarschen und an
der Nase herumführen" lassen.

Hast Du mal mit deinem Psychiater
darüber gesprochen dasz Dir eine
Übertragungsrate am PCI-Port von
16 Gigabyte pro Sekunde
zu langsam ist?
avatar
JankoWeber: Hast Du mal mit deinem Psychiater darüber gesprochen
Ich kann dir versichern
Diese Frage stellt sich das gesamte aktive Forum betreffend deiner Person.

Und ja, ich habe deinen Absatz entfernt.
Post edited December 29, 2022 by randomuser.833
avatar
randomuser.833: Ich kann dir versichern
Diese Frage stellt sich das gesamte aktive Forum betreffend deiner Person.
Ich finde es sehr lustig, wie er nicht mal merkt, dass er der Depp des ganzen Forums ist :D

ODER: Er lebt nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, ...."
@randomuser.833

>Ich kann dir versichern
>Diese Frage stellt sich das gesamte
>aktive Forum betreffend deiner Person.

Na das ist ja interessant.
Das "gesammte aktive Forum"
kennt mich?
Und dennoch habe ich das Gefühl dassz
hier in diesem Thread keiner schreibt der
meiner Meinung nach
"auch nur ein bisschen was in der Birne hat".
Das ist kein gutes Zeichen!
Dann bin ich in diesem Forum vielleicht
wirklich falsch. *?

>Und ja, ich habe deinen Absatz entfernt.

Habe ich Dir irgendeine Frage gestellt?
Falls JA,
unter welchem Benutzername hast Du
da geschrieben?

Für Menschen die aufhören wollen sich
auf Kindergarten-Niveau zu bewegen:
Setzt Euch mal vor euren Bildschirm und
bewegt 8 mal schnell eure Augen von
"unten links nach oben rechts".
Merkt ihr etwas? Oder merkt ihr
sowieso alle gar-nichts mehr?

Es könnte einem mindestens
durchschnittlich intelligenten Gamer
auch schon-mal aufgefallen sein wie
blödsinnig es ist einen 16:9-Bildschirm
zu verwenden? Panels/Leisten werden
in Spielen normalerweise oben oder
unten angezeigt. Ist man besoders
clever wenn mann einen Bildschirm
verwendet der das Bild sinnloserweise
in die Breite zieht und die
Höhe einschränkt? Was haltet
ihr von einem 24:9-Bildformat?
Denken, liebe Kinder: Denken!
Post edited January 01, 2023 by JankoWeber
Ich kann mir nicht helfen, aber ihr Mitmenschen die die Voraussetzung: "auch nur ein bisschen was in der Birne hat" ebenfalls nicht erfüllen eine Frage:

Ist bei einem Spiel das die Menüs an der rechten Seite (Nicht oben, nicht unten rechts) hat wie ANNO 1602 (eines der Lieblingsspiele unseres Experten) nicht übersichtlicher wenn man es in 16:9 darstellt: https://images4.imagebam.com/d8/73/05/MEHSXT5_o.jpg <. ACHTUNG JankoWeber hier handelt es sich um Hexenwerk.

Von seinem späten Nachfolger ANNO 1800 ganz zu schweigen, der es wagt seine UI auf den gesamten Bildschirm zu verteilen:
https://images4.imagebam.com/d5/98/fc/MEHSXT6_o.jpg

Das blendet aber auch zu sehr mit seiner Grafik ... Wissen wir ja. Reine Augenwischerei.
Irgendwie spiele ich diese Augenwischerein viel lieber als Anno 1602.
Muss an meinem nicht vorhandenen Gehirn liegen.

Aber was weiß ich Dummerchen schon über Spiele.

21:9 ist Prima für Rennsimulationen nur mal so angemerkt: https://www.youtube.com/watch?v=2SvY6GYYSBU
Könnte an der Tatsache liegen, dass es etwas mehr unseres natürliche Sichtfeld abbildet ... Aber wie gesagt ich bin dumm und habe keine Ahnung von Spielen.

@JankoWeber Du hast es erfasst, wir sind allo so dumm, das wir deine Lehren nie verstehen werden. Vielleicht suchst du dir doch ein anderes Forum.
Post edited January 01, 2023 by Samuraifox
avatar
JankoWeber: @randomuser.833

>Ich kann dir versichern
>Diese Frage stellt sich das gesamte
>aktive Forum betreffend deiner Person.

Na das ist ja interessant.
Das "gesammte aktive Forum"
kennt mich?
Und dennoch habe ich das Gefühl dassz
hier in diesem Thread keiner schreibt der
meiner Meinung nach
"auch nur ein bisschen was in der Birne hat".
Das ist kein gutes Zeichen!
Dann bin ich in diesem Forum vielleicht
wirklich falsch. *?

>Und ja, ich habe deinen Absatz entfernt.

Habe ich Dir irgendeine Frage gestellt?
Falls JA,
unter welchem Benutzername hast Du
da geschrieben?

Für Menschen die aufhören wollen sich
auf Kindergarten-Niveau zu bewegen:
Setzt Euch mal vor euren Bildschirm und
bewegt 8 mal schnell eure Augen von
"unten links nach oben rechts".
Merkt ihr etwas? Oder merkt ihr
sowieso alle gar-nichts mehr?

Es könnte einem mindestens
durchschnittlich intelligenten Gamer
auch schon-mal aufgefallen sein wie
blödsinnig es ist einen 16:9-Bildschirm
zu verwenden? Panels/Leisten werden
in Spielen normalerweise oben oder
unten angezeigt. Ist man besoders
clever wenn mann einen Bildschirm
verwendet der das Bild sinnloserweise
in die Breite zieht und die
Höhe einschränkt? Was haltet
ihr von einem 24:9-Bildformat?
Denken, liebe Kinder: Denken!
Irgendwie erinnert mich das an einen Witz:

Im Autoradio kommt die Meldung: "Vorsicht auf der A8 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen!"
Darauf der Fahrer: "Einer? Hunderte!"

Oder anders ausgedrückt: Wenn dir alle widersprechen solltest du vieleicht mal überlegen ob nicht du der Geisterfahrer bist! Such dir endlich professionelle Hilfe!
avatar
JankoWeber: >Und ja, ich habe deinen Absatz entfernt.

Habe ich Dir irgendeine Frage gestellt?
Falls JA,
unter welchem Benutzername hast Du
da geschrieben?
Zum ersten Mal gesehen, du versuchst auf die dämlichste Version zu zitieren.
Bedeutet dies nun, dass ich deine Texte lesen werde?

Nur heute, weil mir wirklich langweilig war.

Aber was hat deine Antwort jetzt bitte mit dem Hinweis zu tun, dass ich ein Enter rausgenommen habe?
Und wenn du noch mal mit Enter um die Ecke kommen willst
Du benutzt eine deutsche Tastatur. Also halt die Backen.
avatar
JankoWeber: Für Menschen die aufhören wollen sich
auf Kindergarten-Niveau zu bewegen:
Setzt Euch mal vor euren Bildschirm und
bewegt 8 mal schnell eure Augen von
"unten links nach oben rechts".
Merkt ihr etwas? Oder merkt ihr
sowieso alle gar-nichts mehr?
Du hast in deinem Leben schon mal ein Buch gelesen?
Oder einen Brief erhalten?

Ich frage lieber nicht, ob du mal selbst einen Brief geschrieben hast. Denn vermutlich hast du es genau so getan wie hier.
Was beim Adressaten dann nach dem ersten Amüsement die Erkenntnis ausgelöst hat es mit einem Wirrkopf zu tun zu haben.
Sollte es darüber hinaus die gleiche Schreibweise wie hier gewesen sein, so wird auch die Erkenntnis gereift sein es mit einem überheblichen und selbstgerechten Querulanten zu tun zu haben.

Und entsprechend war dann sicherlich auch die Reaktion. Nur für den Fall, dass für dich einige Reaktionen von Stellen über dir unverständlich sind. Die Warnhinweise verschickst du von dir aus.

Aber zurück zum Buch.
Die meisten Internetseiten begrenzen die Schriftbreite ungefähr auf eine Buchseite. Manche auch auf eine Din A4 Seite.
Aber vermutlich wirst du uns jetzt erklären, dass die Menschheit das seit Jahrtausenden falsch gemacht hat und eure Göttlichkeit sind der Erste mit der richtigen Erkenntnis.


Was dann auch zum letzten Punkt führt.

avatar
JankoWeber: @randomuser.833

>Ich kann dir versichern
>Diese Frage stellt sich das gesamte
>aktive Forum betreffend deiner Person.

Na das ist ja interessant.
Das "gesammte aktive Forum"
kennt mich?
Und dennoch habe ich das Gefühl dassz
hier in diesem Thread keiner schreibt der
meiner Meinung nach
"auch nur ein bisschen was in der Birne hat".
Das ist kein gutes Zeichen!
Dann bin ich in diesem Forum vielleicht
wirklich falsch. *?
Alle die dir bisher geantwortet haben halten dich offensichtlich für einen Idioten.
Genug Andere hätten es gerne, dass auf den Idioten nicht mehr geantwortet wird.
Der Rest ignoriert dich geflissentlich.

Das du jeden anderen Menschen für dämlich hältst zeigt aber eigentlich nur, wie weit du dich bereits von jeglicher Realität entkoppelt hast.
WIR haben den Preis für den
Computer noch einmal gesenkt.

JEDER sollte die Möglichkeit haben
einen sparsamen Desktop-PC kaufen
zu können...
"mit dem man beinahe ALLE modernen
Computer-Spiele spielen kann".

Wo sind eure
Alternativ-Empfehlungen?


@Samuraifox
>Du hast es erfasst, wir sind alle
>so dumm, das wir deine Lehren nie
>verstehen werden. Vielleicht suchst
>du dir doch ein anderes Forum.

Ich habe vor ein eigenes Forum
zu eröffnen. Ich bin aber noch bei
der Suche nach einer Antwort auf
die Frage wie ich ein "offenes Forum"
betreiben kann das Psychopathen wie
Euch ausschlieszt.


@Foggerle
>Such dir endlich
>professionelle Hilfe!

Mit solchen Aussagen hatte ich von
DIR und DEINESGLEICHEN schon
viel früher gerechnet.


@randomuser.833
>"einen Idioten"
>"jeglicher Realität"

Ich bin belustigt!
avatar
JankoWeber: Ich habe vor ein eigenes Forum
zu eröffnen. Ich bin aber noch bei
der Suche nach einer Antwort auf
die Frage wie ich ein "offenes Forum"
betreiben kann das Psychopathen wie
Euch ausschlieszt.
Ist doch ganz einfach. Öffne Ein Forum, von dir gehostet, unter der IP 127.0.0.1 und schon sind alle Probleme erledigt ;)
Post edited January 03, 2023 by Elbgweth
avatar
Elbgweth: von dir gekostet
Hmmm, lecker :-)

Noch einfacher wäre es, er würde sich ein Twitter-Account zulegen. Vielleicht jedoch überdenkt Elon seine Twitter-Politik, sobald er es mit ihm zu tun bekommt. x-D
avatar
Elbgweth: von dir gekostet
avatar
kultpcgames: Hmmm, lecker :-)

Noch einfacher wäre es, er würde sich ein Twitter-Account zulegen. Vielleicht jedoch überdenkt Elon seine Twitter-Politik, sobald er es mit ihm zu tun bekommt. x-D
Lassen wir ihn ruhig sein Forum gründen. Noch besser, sein eigenes kleines Land.
Da merkt er dann vielleicht, dass er nicht so viele Freunde hat, wie er es gerne hätte.
Pardon.... eure Göttlichkeit... Ich meine natürlich Anhänger.
Ein omnipotentes, allwissendes, göttliches Wesen hat Anhänger/Jünger/Gläubige. Keine Freunde.

Noch besser, er sollte sein eigenes Pantheon gründen. Bestehend nur aus den Göttern Janko (Göttervater) und dessen eingeborenen Sohn...dem Weber der Weisheit.
Erkennt ihr es denn nicht, ihr Ungläubigen?

Der Gebieter spricht von sich selbst als "Wir"...
Er ist der Geist, der Vater, Sohn und seine eigene Mutter.
Wobei eine andere Überlieferung davon spricht, er habe sich nach dem übermäßigen Genuss von chinesischem Essen selbst repliziert, via Zellteilung.


*Ernsthaft*

Leute, es spricht von sich selbst als *Wir*
Es hält sich für schlauer als alle anderen.
Entweder er hat bei dem verlinkten Shop seine Finger mit drin.
Oder er hält sich echt für derartig transzendent, dass er meint er könne per Willenskraft die Preise senken.
Wobei es übrigens absolut nichts außergewöhnliches ist, wenn die Preise nach Weihnachten sinken, im neuen Jahr.

Meine Theorie ist allerdings, dass das kein Troll ist. Sondern ein waschechter Narzisst, wenn nicht sogar ein Soziopath.
Der noch dazu in einer besonders dicken Blase lebt.
Dafür spricht auch, dass sein Geschreibsel bzw seine Ausdrucksweise auf einen kleinen Test anspringt, mit dem man narzisstische Störungen erkennen kann.

Der ist sehr zuverlässig, um Narzissten beim Dating aussortieren zu können.
Funktioniert aber auch in dem Fall.



Ich stell jetzt hier mal ein Schild auf, symbolisch.

*FÜR EUER EIGENES WOHLBEFINDEN. BITTE DEN TROLL NICHT FÜTTERN!!!*
Leider können die armen Tiere (im Normalfall) nicht daran sterben.

- Die Parkverwaltung
avatar
Elbgweth: von dir gekostet
avatar
kultpcgames: Hmmm, lecker :-)

Noch einfacher wäre es, er würde sich ein Twitter-Account zulegen. Vielleicht jedoch überdenkt Elon seine Twitter-Politik, sobald er es mit ihm zu tun bekommt. x-D
Elon Musk ist eine vom US-amerikanischen Geheimdienst aufgestellte, lächerlich blöde Witz-Figur;
aber noch nicht einmal das begreift ihr Psychopathen!
Und du bist als Äquivalenz die eingesetzte Wurst vom BND.
Weniger Budget und Fachkompetenz, dann bekommen wir halt einen Janko Weber raus. Ist das Kunst oder kann das weg?