It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Ritualisto: Endlich mal Gold für die DFB Frauen. Leider hatte ich keine Zeit das Spiel zu sehen.
War am Schluss noch richtig spannend, da die Gegnerinnen mehrere 100% Chancen zum Ausgleich vergeben haben. Bei den deutschen Frauen war augenscheinlich die Puste aus. Spielerisch hat der Frauenfußball über die Jahre zwar deutlich zugelegt, allerdings gab es immer noch Szenen die eher drittklassig waren.
avatar
DeMignon: Spielerisch hat der Frauenfußball über die Jahre zwar deutlich zugelegt, allerdings gab es immer noch Szenen die eher drittklassig waren.
Japan und Frankreich (obwohl bei denen bisher nichts rausgekommen ist) sind seit einigen Jahren die überzeugendsten Mannschaften.
Goooool da Alemanha!!
Wenigstens der Ausgleich, nachdem Neymar ja einen Freistoß herausgeschauspielert hatte.
Nach dem Ausgleich war leider die Luft raus. Tolle Verteidigungsleistung aber ohne Angriff oder echte Konter erreicht man eben bestenfalls das Elfmeterschießen und da war Brasilien klar stärker. Nichtsdetotrotz ist Silber eine super Leistung für die deutsche Auswahl, die, das darf man nicht vergessen, eigentlich nur eine U21 ist und davon durften noch nicht einmal alle Leistungsträger nominiert werden.
Das Tor der Brasilianer kam ja auch nur dank Neymars Schauspielkunst zustande. Er hat nen Deutschen gegen das Schienbein getreten, sich dann zu Boden fallen lassen und so getan als wäre er der gefoulte und nicht der Fouler gewesen,
Aber wirklich Oskarreif, wie er sich da am Boden gewälzt hat, als wäre er grade von einer Maschinengewehrsalve niedergestreckt worden!
Der Schiri ist leider darauf reingefallen, zumal die Situation ja auch recht unübersichtlich war.
Auch ich dachte erst, dass der Neymar gefoult wurde, in der Zeitlupe sah man dann, das es Neymar war, der gefoult hat.
Es ist zwar bei südamerikanischen Spielern oft nichts ungewöhnliches, dass die sich allein schon beim Anblick des Gegners fallen lassen und sich in Todeskrämpfen winden, um einen Freistoß oder Elfer rauszuholen. Aber der Neymar hat das heute noch überboten: Selber foulen und dann den Freistoß für bekommen!
Irgendwie nötigt einem diese Frechheit auch Respekt ab, so was sieht man nicht alle Tage!
Post edited August 21, 2016 by Maxvorstadt
So, bald ist Olympia 2016 vorbei. Ich habe doch mehr angeschaut, als ich vorher gedacht hätte.
avatar
Ritualisto: So, bald ist Olympia 2016 vorbei. Ich habe doch mehr angeschaut, als ich vorher gedacht hätte.
Ich habe eigentlich nur in der zweiten Woche ab und zu mal reingeschaut. Und auch viel weniger als als 2012 oder bei der EM. An der Zeitverschiebung lag es aber nicht, war ne bewusste Entscheidung.
Hoffen wir, dass es in Tokio wesentlich bessere Spiele gibt. Ich denke die Japaner werden ein faireres Publikum sein, beim IOC wird sich jedoch nichts ändern...
Bei der Zeitverschiebung mit Tokio wird das noch schlechter als jetzt, da sind die Wettbewerbe ja zwischen 0-16 Uhr zu erwarten - da sind man dann in der Woche im Prinzip gar nichts live.
Die Zeitverschiebung wird bei Tokio zwar sehr ungünstig sein, aber es gibt ja Mediatheken. Wenn die Betreiber und man selbst schlau genug ist, wird man auch nicht gespoilert.
Aber liebe eine blöde Zeitverschiebung als blöde Spiele. Rio hat aus dem riesigen Potential nichts gemacht. Eine schöne Stadt alleine reicht halt nicht...
avatar
classic-gamer: Die Zeitverschiebung wird bei Tokio zwar sehr ungünstig sein, aber es gibt ja Mediatheken. Wenn die Betreiber und man selbst schlau genug ist, wird man auch nicht gespoilert. ...
Da muss man schon super geschickt sein, denn sobald irgendwo eine Medaille gewonnen wurde ist das überall die Topmeldung, sei es in den Nachrichten, im Radio, im Videotext, im Netz sowieso und auch in den Mediatheken. Da hilft wohl nur der Festplattenrecorder und strikte Medienabstinenz.
Post edited August 23, 2016 by DeMignon
avatar
DeMignon: ...
Das meinte ich mit "selbst schlau genug sein". In 4 Jahren werden wir schlauer sein. Es sind ja die ersten Spiele mit derartiger Zeitverschiebung, da werden die ÖR hoffentlich schlau genug sein und nicht gleich alles spoilern.
avatar
classic-gamer: [..] die ersten Spiele mit derartiger Zeitverschiebung, da werden die ÖR hoffentlich schlau genug sein und nicht gleich alles spoilern.
Na, da bin ich mal gespannt. Die Spiele waren 1964 übrigens schon einmal in Tokio, Seoul hat die gleiche Zeitzone und Sidney sogar eine Stunde mehr ;-P

Komischerweise kann ich mich gerade bei letzterem gar nicht mehr an die Übertragung und das Zeitverschiebungsproblem erinnern. Scheint wohl nicht so schlecht von den ÖR gelöst worden zu sein.
avatar
DeMignon: ..
Ist mir bewusst, aber: damals gab es noch keine Mediatheken.

Bei Sydney war es wohl deshalb kein Problem weil kaum jemand Internet hatte und man nicht andauernd mit neuen Infos "zugespamt" wurde. In der Zeitung kamen die meisten Ergebnisse wohl einen Tag verspätet.
Wahrscheinlich gab es am Abend Zusammenfassungen des Tages und da man nicht so schnell gespoilert wurde waren diese wohl auch spannend.
Damals waren die Wettbewerbe übrigens auch nachts (MEZ) wie man an diesem Beispiel sieht:
http://www.esys.org/olympia/timetable.html

Überhaupt waren die Spiele damals noch nicht so extrem in den Medien. Damals ging es noch nicht um jeden Cent für die IOC-Heinis. Sicher ging es damals auch ums Geld, aber nicht so extrem wie heute. Eine derartige Vermarktung war auch gar nicht möglich. Die Fußball WM 98 war ja auch nicht so extrem wie die 2014.
Post edited August 23, 2016 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: Damals waren die Wettbewerbe übrigens auch nachts (MEZ) ...
Stimmt, kann mich wieder erinnern. Nachts Olympia schauen hat was, geht nur leider nicht wenn man in die Arbeit muss bzw. man verpasst normalerweise die Entscheidungen am Vormittag. Irgendwann muss man ja schließlich schlafen. Naja, sofern es 2024 nicht LA wird, hat sich das mit Zeitverschiebung erledigt, denn die anderen Bewerber sind in Europa.
Post edited August 25, 2016 by DeMignon