It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Zum zweiten Mal habe ich meine Bosch-Waschmaschine reparieren können und so sehr viel Geld gespart.

Bei ersten Mal war es nur der Heizstab (Kinderspiel). Diesmal war allerdings der Waschmittelbehälter defekt (Haarriss im Kunststoff beim Zugang des Spülwassers) und dadurch war es erforderlich die halbe Maschine zu zerlegen. Jetzt läuft sie wieder rund und ich freue mich sehr darüber.

Waschmaschinen sind wirklich kein Hexenwerk und recht einfach zu reparieren. Ich kann das nur empfehlen selbst durchzuführen.

PS:
Notiert Euch bloß wo ihr welche Schrauben entfernt habt. Ich hatte drei übrig und musste mich dadurch ein zweites Mal an die Arbeit machen. :-D
avatar
kultpcgames: Notiert Euch bloß wo ihr welche Schrauben entfernt habt. Ich hatte drei übrig und musste mich dadurch ein zweites Mal an die Arbeit machen. :-D
Na ich hoffe mal, dass dir das nicht passiert, wenn du mal am Auto schraubst... Oder am PC.

Ich dachte immer, dass nur bei IKEA-Regalen Schrauben übrig sind.

Quasi "broken by desgin". =D
avatar
TheHexer_pcg: Na ich hoffe mal, dass dir das nicht passiert, wenn du mal am Auto schraubst... Oder am PC.

Ich dachte immer, dass nur bei IKEA-Regalen Schrauben übrig sind.

Quasi "broken by desgin". =D
Beim Auto arbeite ich tatsächlich mit Werkstatthandbuch und kleinen Boxen für die Schrauben. Allerdings lass ich von den aktuellen Modellen zumindest was den Motor anbelangt die Finger; die sind einfach zu komplex geworden und man benötigt dafür entsprechende Schnittstellen und Software dazu. Die Modelle aus den 90ern habe ich tatsächlich noch selbst repariert (Zylinderkopfdichtung, Spannrollen + Keilrippenriemen usw.) mit meinem derzeitigen erledige ich nur noch die ganze Peripherie.
Ich freue mich über die Contra Anniversary Collection auf GOG. Scheint zwar aktuell keine aufrufbare Seite zu haben weil der Link nur zu den Neuerscheinungen führt, aber ich freue mich allgemein immer über Contra.
Attachments:
avatar
InSaintMonoxide: Ich freue mich über die Contra Anniversary Collection auf GOG. Scheint zwar aktuell keine aufrufbare Seite zu haben weil der Link nur zu den Neuerscheinungen führt, aber ich freue mich allgemein immer über Contra.
Contra ist jetzt da und habe es mir geholt, da ich nicht glaube, dass es in nächster Zeit einen besseren Rabatt als 80% geben wird.
Ich freue mich über die Entwicklung des Angebots an DVDs und BluRays im Einzelhandel der letzten Jahre. Noch vor ca. einer Dekade hatte ich Schwierigkeiten, sogar bekannte Klassiker zu finden, wenn sie bereits etwas älter waren, aber jetzt sind sogar die größten Nischenprodukte nicht nur verfügbar, sondern werden mir förmlich auf dem Silbertablett serviert. Da ist von Filmen mit Ho Chung-tao bishin zu vergessenen Klaus Kinski Giallos wirklich alles verfügbar. Ich wusste noch nicht mal, dass Wrestlemania 2000 überhaupt auf DVD erschienen ist, geschweige denn noch vertrieben wird.
avatar
InSaintMonoxide: Ich freue mich über die Entwicklung des Angebots an DVDs und BluRays im Einzelhandel der letzten Jahre. Noch vor ca. einer Dekade hatte ich Schwierigkeiten, sogar bekannte Klassiker zu finden, wenn sie bereits etwas älter waren, aber jetzt sind sogar die größten Nischenprodukte nicht nur verfügbar, sondern werden mir förmlich auf dem Silbertablett serviert.
Ich finde das auch schön, aber sollte es nicht eher umgekehrt sein? Aber vielleicht sind die Leute von der Fragmentierung des Streaming-Marktes so gefrustet, dass sie wieder mehr auf Disc holen...
avatar
InSaintMonoxide: Ich freue mich über die Entwicklung des Angebots an DVDs und BluRays im Einzelhandel der letzten Jahre. Noch vor ca. einer Dekade hatte ich Schwierigkeiten, sogar bekannte Klassiker zu finden, wenn sie bereits etwas älter waren, aber jetzt sind sogar die größten Nischenprodukte nicht nur verfügbar, sondern werden mir förmlich auf dem Silbertablett serviert.
avatar
Atreyu666: Ich finde das auch schön, aber sollte es nicht eher umgekehrt sein?
Wieso? Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
avatar
InSaintMonoxide: Wieso? Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Discs, egal ob CD, DVD, BR, sind massiv im Rückgang. Heute wird gestreamed, nicht gekauft. Also nicht bei mir, aber bei den meisten Leuten.
avatar
InSaintMonoxide: Wieso? Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
avatar
Atreyu666: Discs, egal ob CD, DVD, BR, sind massiv im Rückgang. Heute wird gestreamed, nicht gekauft. Also nicht bei mir, aber bei den meisten Leuten.
In meinen Augen geht sogar beides ... Erstens werden die von InSaintMonoxide genannten Titel gar nicht gestreamt und zum 2. verschwinden ja auch viele Serien/Filme von den Plattformen.
Will man diese Titel dann nochmal in Zukunft sehen bleibt einem gar nichts anderes übrig als sie nochmal auf Datenträger zu erwerben, sonst hat man keine Chance darauf.
Post edited July 29, 2023 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: In meinen Augen geht sogar beides ... Erstens werden die von InSaintMonoxide genannten Titel gar nicht gestreamt und zum 2. verschwinden ja auch viele Serien/Filme von den Plattformen.
Will man diese Titel dann nochmal in Zukunft sehen bleibt einem gar nichts anderes übrig als sie nochmal auf Datenträger zu erwerben, sonst hat man keine Chance darauf.
Völlig richtig, aber die breite Masse interessiert sich nicht für solche Sachen. Die wollen nur konsumieren, egal wie, aber eben möglichst bequem. Die wenigsten Menschen sind Liebhaber, Kenner und Sammler. Sonst wäre wohl GoG auch größer ^^
avatar
InSaintMonoxide: Wieso? Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
avatar
Atreyu666: Discs, egal ob CD, DVD, BR, sind massiv im Rückgang. Heute wird gestreamed, nicht gekauft. Also nicht bei mir, aber bei den meisten Leuten.
Das Gefühl hatte ich irgendwie gar nicht. Ich hatte immer den Eindruck dass Streaming-Dienstleister eher mit YouTube oder Ähnlichem konkurrieren, also als etwas substanzloses, was man im Hintergrund laufen lassen kann und was unterhaltsam genug ist, dass einem nicht langweilig wird, jedoch nicht gut genug, dass man etwas verpasst wenn man den Fokus verliert.

Kann aber natürlich auch einfach sein, dass wenn ein Einzelhändler feste Platzkapazitäten in seinen Regalen hat und ein Großteil der Kunden gar kein Interesse daran hat, einen Film öfter als ein einziges Mal anzusehen (in welchem Fall, sofern verfügbar, Streaming eine sinnvolle Alternative wäre) auch nicht die Notwendigkeit besteht, denselben Film X Mal vorrätig zu haben und es demnach wirtschaftlich intelligenter ist, eine extrem breite Auswahl anzubieten.
avatar
InSaintMonoxide: Das Gefühl hatte ich irgendwie gar nicht. Ich hatte immer den Eindruck dass Streaming-Dienstleister eher mit YouTube oder Ähnlichem konkurrieren, also als etwas substanzloses, was man im Hintergrund laufen lassen kann und was unterhaltsam genug ist, dass einem nicht langweilig wird, jedoch nicht gut genug, dass man etwas verpasst wenn man den Fokus verliert.
Netflix, Disney+, Amazon und Co sind nicht nur einfache Youtube-Konkurrenten, ich meine, selbst auf den Fernbedienungen moderner TV-Geräte gibt es meist einen Netflix-Knopf. Das ist mittlerweile im Alltag voll angekommen. Es ist eben bequem, man muss nicht mal aufstehen, um auf vieles Zugriff zu kriegen. Naja, Netflix hat sich mittlerweile etwas Ärger eingehandelt, aber ich denke dass Streaming (leider) die Zukunft sein wird.
Ich schaue zur Zeit eigentlich gar nichts, wenn mir nach Medien der Sinn steht, dann spiele ich meistens lieber. Aber meine liebsten Filme habe ich zum Großteil auf DVD und Bluray. Beispielsweise hat mich das Spiel "Terminator: Resistance" so fasziniert, dass ich mir das BR-Pack mit den ersten 5 Filmen gekauft habe :)
avatar
InSaintMonoxide: Das Gefühl hatte ich irgendwie gar nicht. Ich hatte immer den Eindruck dass Streaming-Dienstleister eher mit YouTube oder Ähnlichem konkurrieren, also als etwas substanzloses, was man im Hintergrund laufen lassen kann und was unterhaltsam genug ist, dass einem nicht langweilig wird, jedoch nicht gut genug, dass man etwas verpasst wenn man den Fokus verliert.
avatar
Atreyu666: Netflix, Disney+, Amazon und Co sind nicht nur einfache Youtube-Konkurrenten, ich meine, selbst auf den Fernbedienungen moderner TV-Geräte gibt es meist einen Netflix-Knopf. Das ist mittlerweile im Alltag voll angekommen. Es ist eben bequem, man muss nicht mal aufstehen, um auf vieles Zugriff zu kriegen. Naja, Netflix hat sich mittlerweile etwas Ärger eingehandelt, aber ich denke dass Streaming (leider) die Zukunft sein wird.
Ich kenne zwar glaube ich außer meiner Eltern niemanden, der regelmäßig solche Dinge benutzt (ich weiß auch gar nicht, wie das mit einem Fernseher funktioniert), aber wenn das so ist finde ich es ja grundsätzlich sehr gut, wenn dieser Vertriebsweg ein breites Publikum bekommt, sodass vielleicht auch mal ein paar mehr Filme angeboten werden als bisher. Ich hatte nämlich bisher immer den Eindruck, dass Netflix außer irgendwelcher langweiliger Eigenproduktionen nur als Abfallverwertung für Filmflops genutzt wird. Wenn ich zum Beispiel im Internet recherchiere, welche Steven Seagal Filme bei Netflix verfügbar sind kommt da nur Direct-to-Video Krempel aus den 2000ern wie "Mercenary for Justice" und "Kill Switch" raus anstatt der einflussreichen und populären Klassiker wie "Under Siege".
avatar
InSaintMonoxide: Das Gefühl hatte ich irgendwie gar nicht. Ich hatte immer den Eindruck dass Streaming-Dienstleister eher mit YouTube oder Ähnlichem konkurrieren, also als etwas substanzloses, was man im Hintergrund laufen lassen kann und was unterhaltsam genug ist, dass einem nicht langweilig wird, jedoch nicht gut genug, dass man etwas verpasst wenn man den Fokus verliert.
avatar
Atreyu666: Netflix, Disney+, Amazon und Co sind nicht nur einfache Youtube-Konkurrenten, ich meine, selbst auf den Fernbedienungen moderner TV-Geräte gibt es meist einen Netflix-Knopf. Das ist mittlerweile im Alltag voll angekommen. Es ist eben bequem, man muss nicht mal aufstehen, um auf vieles Zugriff zu kriegen. Naja, Netflix hat sich mittlerweile etwas Ärger eingehandelt, aber ich denke dass Streaming (leider) die Zukunft sein wird.
Ich schaue zur Zeit eigentlich gar nichts, wenn mir nach Medien der Sinn steht, dann spiele ich meistens lieber. Aber meine liebsten Filme habe ich zum Großteil auf DVD und Bluray. Beispielsweise hat mich das Spiel "Terminator: Resistance" so fasziniert, dass ich mir das BR-Pack mit den ersten 5 Filmen gekauft habe :)
Disney + löscht in letzter Zeit viele ihrer Inhalte: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000025146.html