It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
kultpcgames: Das gehört ja auch zur freien Meinung.
Vollkommen richtig. Es störte mich daran ja auch nicht, dass er die Spiele zum "kotzen" findet, sondern eher seine ungehobelte Ausdrucksweise.

Sozialkompetenz hin oder her. Ich bin auch der Letzte, der sich daran stört ob etwas nun politisch korrekt ist oder was auch immer, dennoch könnte man sich die Mühe geben, ein weniger höflicher zu sein.
Das wollte ich damit nur gesagt haben.

Wahrscheinlich bin ich hier einem gewissen Irrglauben erlegen, man könne von Menschen noch ein solches Verhalten erwarten.

Das fällt sicherlich auch nicht in die Kategorie der Dinge über die man sich unnötig aufregt.
Aber na ja...

Und die Schreibweise und die Aussage "vor 30 Jahren" lässt darauf schließen, dass dieser Mensch bereits länger auf der Welt weilt.
Von daher...
Und wenn wir hier schon von Rhetorik reden...
Ich bin beileibe kein "Rechtschreibnazi", auch wenn ich gerne mal andere Leute neckisch auf ihre Fehler hinweise...
Aber die Verwendung von sz anstelle von Doppel-S oder ß ist schon sehr "speziell".

Wie dem auch sei, es sei nur nochmal gesagt, dass dies hier auch kein Angriff gegen die entsprechende Person ist.
Das Thema ist für mich durch.
avatar
TheHexer_pcg: Wahrscheinlich bin ich hier einem gewissen Irrglauben erlegen, man könne von Menschen noch ein solches Verhalten erwarten.
..
Und die Schreibweise und die Aussage "vor 30 Jahren" lässt darauf schließen, dass dieser Mensch bereits länger auf der Welt weilt.
Von daher...

Und wenn wir hier schon von reden...
Ich bin beileibe kein "Rechtschreibnazi", auch wenn ich gerne mal andere Leute neckisch auf ihre Fehler hinweise...
Aber die Verwendung von sz anstelle von Doppel-S oder ß ist schon sehr "speziell".
Das bist Du, leider.

Und Alter schützt vor Torheit nicht, wie man so schön sagt, noch macht es freundlicher oder intelligenter und auch nicht zwangsläufig weiser. Manch alter, sturer, Esel gibt noch den gleichen Dünnspfiff von sich, den er schon als Fohlen raus gelassen hat. Oder mit anderen Worten, manche lernen es nie und nimmer.

Ohne Dich belehren zu wollen, aber die Rhetorik hat nichts mit der Rechtschreibung zu tun, sondern ist die Kunst der Rede. Mich persönlich macht es immer etwas traurig, wenn jemand mit gewandter Sprache, inhaltlich schwer zu verdauenden Blödsinn schreibt. Bei einem "Vollhonk" ( ey, Digga, alle klar Digga?) ist das für mich absolut in Ordnung, aber in solchen Fällen ist das schon etwas schade. Da habe ich dann vermutlich einfach falsche Erwartungen an Sozialkompetenz, Aufklärung und Bildung. Ist aber nicht weiter schlimm, dieses kurze Stimmungstief wird im nu durch die ganzen tollen Menschen aufgeklärt, die hilfsbereit, freundlich, lustig und clever (& smart) sind.

Viele Worte, es geht dem Wochenende entgegen. Ich hoffe morgen startet der Halloweensale und um wieder zum Thema zu kommen: Ich würde mich freuen wenn die folgenden Spiele schön rabattiert angeboten werden... liebes GOG-Team. Dieser alte Gamer hier möchte sein gespartes "Taschengeld" möglichst effizient in den GOG-Katalog investieren. :-D

198X
Battle Axe
Blackwood Crossing
Chernobylite
Disjunction
Draugen
Final Vendetta
Freeman: Guerrilla Warfare
GRIME
New Super Lucky's Tale
Nine Witches: Family Disruption
POSTAL 4: No Regerts
River City Girls
Streets of Rage 4
Terminator: Resistance + Annihilation Line
The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos - Ultimate Edition
The Medium
The Mummy Demastered
The Slormancer
Trek to Yomi
Warp Frontier
avatar
kultpcgames: Ich hoffe morgen startet der Halloweensale und um wieder zum Thema zu kommen: Ich würde mich freuen wenn die folgenden Spiele schön rabattiert angeboten werden... liebes GOG-Team. Dieser alte Gamer hier möchte sein gespartes "Taschengeld" möglichst effizient in den GOG-Katalog investieren. :-D
Blackwood Crossing ist aus irgendeinem Grund nie auf gog im Angebot ... keine Ahnung wie es bei steam aussieht. Jedenfalls ein toller, mit leichten Rätseln versehener, emotionaler Walking Simulator!

The Medium würde ich uneingeschränkt empfehlen. Das gehört mMn. sogar auf eine "must play"-Liste für Adventures. Mir hat es da vor allem die Atmosphäre angetan, die man so kein zweites Mal bei einem anderen Spiel findet!
avatar
kultpcgames: Das bist Du, leider.

Und Alter schützt vor Torheit nicht, wie man so schön sagt, noch macht es freundlicher oder intelligenter und auch nicht zwangsläufig weiser. Manch alter, sturer, Esel gibt noch den gleichen Dünnspfiff von sich, den er schon als Fohlen raus gelassen hat. Oder mit anderen Worten, manche lernen es nie und nimmer.
Das habe ich durchaus befürchtet und wider Erwarten besseren Wissens etwas anderes gehofft.

avatar
kultpcgames: Ohne Dich belehren zu wollen, aber die Rhetorik hat nichts mit der Rechtschreibung zu tun, sondern ist die Kunst der Rede.
Darauf hab ich jetzt gewartet. =D
Ist mir durchaus bewusst, mein Bester. ;-)
Ich suchte nur einen Grund um die eigensinnige Rechtschreibung zur Sprache zu bringen.
Den Satz hätte ich wohl mit "... dann müssten wir auch über Orthografie sprechen" weiterführen sollen. Oder etwas ähnliches. Ich dachte, das ginge aus dem Kontext hervor.
Sei es drum. Ich wollte es halt nur mal ansprechen, weil ich es merkwürdig fand.
Ich bin ja aber auch nicht ohne Fehl.

avatar
kultpcgames: Viele Worte, es geht dem Wochenende entgegen. Ich hoffe morgen startet der Halloweensale
Das wäre sehr gut.
Ich würde mir dieses Jahr auch noch ein paar neue Erscheinungen hier wünschen.

EDIT:
Ich immer und mein Bedürfnis mich zu erklären... =D
Post edited October 27, 2022 by TheHexer_pcg
avatar
springtoiffel: Blackwood Crossing ist aus irgendeinem Grund nie auf gog im Angebot ... keine Ahnung wie es bei steam aussieht. Jedenfalls ein toller, mit leichten Rätseln versehener, emotionaler Walking Simulator!
Stimmt, das hatte mir Hustlefan schon mal mitgeteilt. Aber ich bin wirklich nicht bereit für ein 3-4 Stunden Game den aufgerufenen Preis zu bezahlen. 50% Rabatt muss da einfach drin sein. Das Spiel habe ich schon seit vielen Jahren auf der Wunschliste und würde es sofort spielen, aber ich warte einfach weiter ab. ;-)

avatar
TheHexer_pcg: Ich bin ja aber auch nicht ohne Fehl.
Wer ist das schon...

avatar
TheHexer_pcg: Ich würde mir dieses Jahr auch noch ein paar neue Erscheinungen hier wünschen.
Au ja, glatt vergessen. Ein paar DRM-Killer-News wären auch klasse. Deathloop würde gut zum Bethesda-Sale passen. Schöner wäre aber Rage oder Fallout 4. :-D
Post edited October 27, 2022 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Fallout 4
Genau darauf hoffe ich, jetzt, da es nun auch Skyrim hierher geschafft hat. ;-)
Oha, der Sale ist heute schon gestartet. Leider ohne tolle DRM-Befreiungsaktion. :(

Auf den ersten Blick ist nichts für mich dabei, viele Rabatte sind die gleichen wie schon zuvor. Heute Abend werde ich noch mal in aller Ruhe schauen und falls nichts dabei sein sollte auf den Weihnachtssale warten.

Wie auch immer, ich wünsche Euch eine tolle Ausbeute und viel Spaß mit dem Giveaway. Das Spiel habe ich schon und das Anspielen hat mir viel Spaß bereitet.
Post edited October 27, 2022 by kultpcgames
avatar
InSaintMonoxide: Da "River City Girls Zero" auf GOG leider nicht erschienen ist bin ich zumindest sehr froh, dass das Spiel bei Steam nicht nur komplett DRM-frei ist, sondern sogar noch komplett übersetzte SNES-Roms in allen Sprachen enthält. So kann man jetzt via Flashcart endlich eine offizielle Übersetzung von "Shin Nekketsu Koha: Kunio-tachi no Banka" an einem SNES spielen.
avatar
JankoWeber: Du freust Dich also darüber dasz...
"man jetzt via Flashcart endlich eine offizielle Übersetzung
von "Shin Nekketsu Koha: Kunio-tachi no Banka" an einem SNES
spielen" kann. *?
Japsi. Bei den meisten anderen Spielen der "Nekketsu Kouha"-Teilreihe habe ich einfach die regulären japanischen Versionen für Famicom und Game Boy importiert, weil man bei einem beat 'em up ja nicht viel Text lesen muss. Nur bei diesem letzten Teil habe ich das eben bleiben lassen, weil es sehr viele Dialoge gibt. Wenn mir aber eine offiziell übersetzte ROM vorliegt kann ich die einfach über einem Everdrive an einem SNES spielen.

avatar
JankoWeber: "River City Girls Zero"
wird in der Original-Version vielfach schlecht bewertet.
Fotos von der aktuellen Version habe ich nicht gefunden,
nur eine Vielzahl an positiven Bewertungen bei Steam;
noch bevor das Spiel erschienen ist. *?
Das kann ich gut glauben. Die Spiele von Yoshihisa Kishimoto wurden schon immer recht niedrig von der Kritik bewertet. Sogar bei wirklich klasse Produktionen wie Double Dragon IV war das der Fall.

avatar
JankoWeber: Partizipierst Du am Verkauf dieses Spiels?
Nö.

avatar
JankoWeber: Was findest Du an diesem Spiel gut?
Ich finde ja die ganze Serie großartig, aber bei River City Girls Zero im speziellen liebe ich die ausgereifte Spielmechanik bezüglich der verfügbaren Angriffe. Es ist in dieser Beziehung sowas wie das Kunio-kun Äquivalent zu Super Double Dragon. Es wurde endlich der Rückwärtsangriff von Nekketsu Kouha Kunio-kun mit dedizierter Taste zurückgebracht, aber jetzt ersetzt er keinen Vorwärtstritt mehr sondern man hat eine separate Taste für Vorwärtstritte. Man kann auch sowohl die Bodenangriffe aus Nekketsu Kouha Kunio-kun UND Nekketsu Kouha Kunio-kun: Bangai Ranto Hen ausführen. Die Spezialmoves über die Schultertasten zu steuern wie in Super Double Dragon finde ich auch gut. Und währenddessen kann ich in-game zwischen 4 Spielbaren Charakteren wechseln. Insgesamt sehe ich das Spiel also als eine Art "Best-of" von Nekketsu Kouha.

avatar
JankoWeber: Ich fand Spiele dieser Art (Prügel-Spiele) schon IMMER
zum kotzen: also auch schon vor 30 Jahren.
Dann würde dich das Spiel auch nicht überzeugen. Es handelt sich nur eben um mein Lieblingsgenre.

avatar
JankoWeber: Ich finde es irgendiwe befremdlich dasz eine Person die
meint hier mitteilen zu müssen dasz sie sich freut
"Shadow of Mordor" durchgespielt zu haben sich
für ein solches Spiel interessiert. *?
Wieso findest du das befremdlich? Kunio-kun gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien an Spielen.

avatar
InSaintMonoxide: sondern sogar noch komplett übersetzte SNES-Roms in allen Sprachen enthält. So kann man jetzt via Flashcart endlich eine offizielle Übersetzung von "Shin Nekketsu Koha: Kunio-tachi no Banka" an einem SNES spielen.
avatar
TheHexer_pcg: Und da hat Big N nichts dagegen?
Oder haben die Entwickler diesbezüglich das Recht darauf, die ROMS ihrer eigenen Spiele so zu veröffentlichen?
Es würde mich schon stark wundern, wenn Nintendo da irgendetwas zu sagen hätte. Ist ja nicht deren Spiel. Ich glaube, Nintendo würde es sonst auch zum Beispiel nicht zulassen, dass sich Unternehmen wie Retro-Bit von Capcom, Data East, IREM etc. deren NES und SNES Spiele lizenzieren lassen, um mit der Super Retro-Cade ihr Konkurrenzprodukt zu NES Classic Mini und SNES Classic Mini rauszubringen.

avatar
InSaintMonoxide: Da "River City Girls Zero" auf GOG leider nicht erschienen ist bin ich zumindest sehr froh, dass das Spiel bei Steam nicht nur komplett DRM-frei ist, sondern sogar noch komplett übersetzte SNES-Roms in allen Sprachen enthält. So kann man jetzt via Flashcart endlich eine offizielle Übersetzung von "Shin Nekketsu Koha: Kunio-tachi no Banka" an einem SNES spielen.
avatar
kultpcgames: Das Spiel spricht mich optisch auch an, ich habe damals sehr gerne Double Dragon mit meinen Freunden gespielt und es erinnert mich daran.
Es ist ja schließlich auch vom Double Dragon Erfinder. ^^

avatar
kultpcgames: Magst Du mir verraten wie Du vorgehst um das Spiel DRM-Frei zu sichern?

Einfach installieren, das Verzeichnis in ein Archiv schmeissen und dieses dann auf jedem Rechner schlicht enpacken und ohne Steam-Client starten? Oder muss man vorher noch in den Offline-Modus wechseln und erst dann das Archiv erstellen? Ich habe das bis heute nicht gemacht, aber ich interessiere mich tatsächlich für DRM-Freie Spiele auf Steam die es hier bei GOG oder EPIC nicht gibt. Wird jetzt mal Zeit sich damit zu beschäftigen.
Ich installiere es ganz normal via Steam. Dann kopiere ich den Spielordner aus dem normalen steamapps > common Pfad in ein .Zip Archiv und fertig. Das Archiv kann man sich ja theoretisch auch sparen. Du kannst auch einfach den Spielordner an einen beliebigen Ort kopieren. Die Anwendung startet problemlos ohne Steam und wer die neuen Zwischensequenzen und Menüs nicht mag kann auch einfach direkt die ROM aus dem Spielorder kopieren und mit einem beliebigen Emulator spielen.

Ich wurde diesbezüglich in letzter Zeit häufiger positiv bei Steam-Spielen, welche es bei GOG nicht gibt, überrascht. Auch zum Beispiel das Remake des ZX Spectrum Spiels "Bloody Paws", welches übrigens auch das Originalspiel als Extramodus enthält, ist DRM-Frei und läuft mit OpenBOR.
avatar
InSaintMonoxide: Ich installiere es ganz normal via Steam. Dann kopiere ich den Spielordner aus dem normalen steamapps > common Pfad in ein .Zip Archiv und fertig. Das Archiv kann man sich ja theoretisch auch sparen. Du kannst auch einfach den Spielordner an einen beliebigen Ort kopieren. Die Anwendung startet problemlos ohne Steam und wer die neuen Zwischensequenzen und Menüs nicht mag kann auch einfach direkt die ROM aus dem Spielorder kopieren und mit einem beliebigen Emulator spielen.

Ich wurde diesbezüglich in letzter Zeit häufiger positiv bei Steam-Spielen, welche es bei GOG nicht gibt, überrascht. Auch zum Beispiel das Remake des ZX Spectrum Spiels "Bloody Paws", welches übrigens auch das Originalspiel als Extramodus enthält, ist DRM-Frei und läuft mit OpenBOR.
Danke für die Rückmeldung, das ist ja erfreulich trivial.
Ich habe schon mehrfach einen Anlauf gestartet und nach Informationsquellen für DRM-Freie Steam-Spiele gesucht, die meisten Listen sind recht kurz. Ich würde gerne weitere Steam-Spiele kaufen, sofern sie denn DRM-frei sind.

Da Du ein Fan von "Arrest of a stone Buddha" bist... weißt Du ob dieser Titel ebenfalls DRM-frei ist?
avatar
InSaintMonoxide: Ich installiere es ganz normal via Steam. Dann kopiere ich den Spielordner aus dem normalen steamapps > common Pfad in ein .Zip Archiv und fertig. Das Archiv kann man sich ja theoretisch auch sparen. Du kannst auch einfach den Spielordner an einen beliebigen Ort kopieren. Die Anwendung startet problemlos ohne Steam und wer die neuen Zwischensequenzen und Menüs nicht mag kann auch einfach direkt die ROM aus dem Spielorder kopieren und mit einem beliebigen Emulator spielen.

Ich wurde diesbezüglich in letzter Zeit häufiger positiv bei Steam-Spielen, welche es bei GOG nicht gibt, überrascht. Auch zum Beispiel das Remake des ZX Spectrum Spiels "Bloody Paws", welches übrigens auch das Originalspiel als Extramodus enthält, ist DRM-Frei und läuft mit OpenBOR.
avatar
kultpcgames: Danke für die Rückmeldung, das ist ja erfreulich trivial.
Ich habe schon mehrfach einen Anlauf gestartet und nach Informationsquellen für DRM-Freie Steam-Spiele gesucht, die meisten Listen sind recht kurz. Ich würde gerne weitere Steam-Spiele kaufen, sofern sie denn DRM-frei sind.

Da Du ein Fan von "Arrest of a stone Buddha" bist... weißt Du ob dieser Titel ebenfalls DRM-frei ist?
Nein, ist er leider nicht. Das war auch der Grund, wieso ich den Entwickler yeo darum gebeten habe, nochmal zu versuchen, das Spiel auf GOG zu veröffentlichen. Er meinte, er versucht es vielleicht nochmal, wenn sein neues Spiel Fading Afternoon herauskommt.
avatar
kultpcgames: Danke für die Rückmeldung, das ist ja erfreulich trivial.
Ich habe schon mehrfach einen Anlauf gestartet und nach Informationsquellen für DRM-Freie Steam-Spiele gesucht, die meisten Listen sind recht kurz. Ich würde gerne weitere Steam-Spiele kaufen, sofern sie denn DRM-frei sind.
Tatsächlich sind erstaunlich viele Spiele auf steam DRM-frei.
Ich schaue immer auf diese Liste: --> KLICK MICH <--
avatar
InSaintMonoxide: Nein, ist er leider nicht. Das war auch der Grund, wieso ich den Entwickler yeo darum gebeten habe, nochmal zu versuchen, das Spiel auf GOG zu veröffentlichen. Er meinte, er versucht es vielleicht nochmal, wenn sein neues Spiel Fading Afternoon herauskommt.
Gut zu wissen, dann werde ich da erst einmal warten.
avatar
springtoiffel: Tatsächlich sind erstaunlich viele Spiele auf steam DRM-frei.
Ich schaue immer auf diese Liste: --> KLICK MICH <--
Danke die kannte ich nicht. Eine ähnliche sah ich schon mal im Steamforum, aber die war nicht ansatzweise so umfangreich. Ich habe glatt 5 Spiele auf meiner Steamwunschliste dort gefunden. Die werde ich mir im nächsten Sale kaufen.
Post edited October 27, 2022 by kultpcgames
Hab mir heute ein bisschen was gegönnt.
Ein paar Neuerwerbungen, aus dem Halloween Sale.
Und eine Godzilla Blu Ray Edition. Der gute Toho Gojira. Nicht der dicke Fast Food Junkie, von den Amis. :P
Ich hatte heute wieder eine Runde Serious Sam 4 und es hat Laune gemacht.
Zu wissen, dass das Spiel auf GoG ist, ja, da macht es gleich doppelt so viel Spass! :)
Ich hatte heute mit einer Freundin einen sehr schönen, wenn auch kalten Winteranfangs-Spaziergang. Die Natur sieht einfach toll aus, wenn ein wenig Nebel über den Baumwipfeln liegt. Im Wald liegt zum Teil noch braunes Laub am Boden, während darüber die Bäume weiss vom Rauhreif sind, absolut schöner Kontrast!