It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Immerhin gibt es diesmal eine frühzeitige Warnung, im Vergleich zu den letzten Fällen.

Originalpost hier: https://www.gog.com/forum/general/ceville_will_be_removed_from_sale_on_september_22_2016

Es wird keinen Abschiedsrabatt geben, zudem ist nicht sicher, ob und wann es zurückkehren wird.

Bei der Konkurrenz ist es bereits am 13.9. entfernt worden.
Post edited September 15, 2016 by ElTerprise
Ist zwar nicht mein Ding, aber weiß jemand warum es aus dem Store verschwindet?
Immerhin habe ich Ceville schon hier gekauft und durchgespielt.
Post edited September 16, 2016 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Immerhin habe ich schon Ceville schon hier gekauft und durchgespielt.
Kannst du es empfehlen? Ich hab immer mal wieder überlegt es mir zu holen, aber es letztendlich nie getan.
avatar
ElTerprise: Kannst du es empfehlen? Ich hab immer mal wieder überlegt es mir zu holen, aber es letztendlich nie getan.
Das Spiel hat schon interessante Momente, aber verglichen mit anderen Spielen aus den Genre der Point and Click Spiele wie Deponia oder the book of Unwritten Tales fällt es stark ab. Würde es eher durchschnittlich gut bewerten. Wenn es im Angebot wäre, kann man zuschlagen, aber ohne Angebot lohnt es sich eher nicht.

Habe das Spiel auch nur gekauft, weil es mich nur 1.76€ gekostet hat.
Post edited September 15, 2016 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Das Spiel hat schon interessante Momente, aber verglichen mit anderen Spielen aus den Genre der Point and Click Spiele wie Deponia oder the Unwritten Tales fällt es stark ab. Würde es eher durchschnittlich gut bewerten. Wenn es im Angebot wäre, kann man zuschlagen, aber ohne Angebot lohnt es sich eher nicht.
Danke. Dann werde ich es wohl eher lassen, aber ich hab ja noch ein paar Tage zeit :)
Ist vielleicht nicht das beste Point and Click Adventure, aber die deutsche Sprachfassung ist hervorragen (um Längen besser als die englische).
Wenigstens gab es diesmal die Info im Vorfeld, wenn auch nur im englischen Bereich des Forums (durch GOG selbst). Ich hätte es besser gefunden, wenn GOG solche Infos in allen unterstützen Sprachen verfügbar machen würde. Immerhin bietet man die Seite ja auf deutsch an (mit allen Nach- und Vorteilen).
avatar
Ritualisto: Wenigstens gab es diesmal die Info im Vorfeld, wenn auch nur im englischen Bereich des Forums (durch GOG selbst). Ich hätte es besser gefunden, wenn GOG solche Infos in allen unterstützen Sprachen verfügbar machen würde. Immerhin bietet man die Seite ja auf deutsch an (mit allen Nach- und Vorteilen).
Da einem seit geraumer Zeit auch Infos vorenthalten bleiben, dürften die Nachteile der deutschen Seite inzwischen überwiegen...
Ich habe mich mit den Kollegen gerade darüber gestritten, dass genau durch so was unsere Kunden in Deutschland (und anderen Ländern in denen wir aktiv sind) sich wie Kunden zweiter Klasse vorkommen. Und ich hoffe, es passiert in Zukunft immer seltener und seltener, dass unsere lokalen Foren vergessen werden.

Ich hätte es immerhin jetzt (denn jetzt gerade wurde es mir gesagt) hier gepostet. Zwar einen Tag später, aber immer noch mit Vorlauf bevor wir es aus dem Programm nehmen. Wir werden es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht 100% synchron halten können, einfach weil wir nur mal eine englischsprachige Website sind, die auf Deutsch übersetzt wird und damit die Basis für alles immer Englisch sein wird.

Aber wie ihr richtig sagt: Wenn wir ein deutsches Angebot haben wollen, müssen wir es auch richtig machen und dürfen uns solche (lokalen) Fehler nicht erlauben. Deshalb bleibt unser Ziel, die lokale Adaption so gut wie möglich zu machen und aus Fehlern wie diesen zu lernen. Lernen heißt hier, intern daran zu erinnern, dass ein Post im englischen Forum auch immer heißen muss, dass Posts in lokalen Foren folgen. Ich hoffe, wir werden besser darin.
Zumindest gingen bei mir die Alarmglocken an. Ich aergere mich immer noch, dass ich ARMA2 seinerzeit hier nicht komplett gekauft hatte bevor es verschwand (hatte es aber dann noch auf deren Webseite als Offline Version kaufen koennen bevor auch das verschwand) :(

Ceville habe ich schon, ich schaue z.B. NUR hier und nicht im englischen Forum. Auch wenn es nicht hip ist, die Gruende sind bekannt:
1. hier ist weniger los, dadurch kann man die neuen Angebote und Neuigkeiten auch verfolgen
2. man kennt seine Pappenheimer
3. die Sprache? :P

Kann ich mit meinem ARMA2 Key direkt von Bohemia Interactive, hier die Version freischalten?
Post edited September 16, 2016 by disi
avatar
disi: Kann ich mit meinem ARMA2 Key direkt von Bohemia Interactive, hier die Version freischalten?
Der wäre dann bei "Hol dein Spiel zurück" einzulösen. Also nein.
Ich habe übrigens die Retail mit allen Addons. Die ist auch DRM-Frei. Ob der MP nach dem Umzug auf Steam noch geht weiß ich aber nicht.
avatar
disi: Kann ich mit meinem ARMA2 Key direkt von Bohemia Interactive, hier die Version freischalten?
avatar
classic-gamer: Der wäre dann bei "Hol dein Spiel zurück" einzulösen. Also nein.
Ich habe übrigens die Retail mit allen Addons. Die ist auch DRM-Frei. Ob der MP nach dem Umzug auf Steam noch geht weiß ich aber nicht.
Ich habe eben mal meinen Bohemia Interactive Account benutzt, die Spiele stehen doch noch zum Download bereit.
Attachments:
arma.jpg (44 Kb)
Post edited September 16, 2016 by disi
avatar
disi: Ich habe eben mal meinen Bohemia Interactive Account benutzt, die Spiele stehen doch noch zum Download bereit.
Passt doch. Wenn dann hättest du sie eh nur auf Steam freischalten können. Das müsste mit den Retail-Keys nämlich auch gehen.
avatar
ExpressRising:
Wäre nicht besser solche Nachrichten sofort auf Englisch in die jeweiligen Landesforen zu stellen und die Übersetzung nachzureichen? Am besten noch einen vorgefertigten Satz in der jeweiligen Sprache davorzustellen, der die verzögerte Übersetzung ankündigt. Man könnte einige Sätze in jeder benötigten Sprache vorbereiten, von denen man den passendsten nur noch auswählen müsste.

Ohne die Mitteilung von ElTerprise hätte ich bisher nichts mitbekommen, da drüben so viele neue Beiträge erstellt werden, dass wichtige Mitteilungen sofort untergehen. Damit hätte man eine bessere Synchronität erreicht, ohne die Veröffentlichung der englischen Version zu verzögern.