It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Jup, seit dem regional pricing und anderen "Verbesserungen" bekommt gog immer weniger von meinem Geld und Steam immer mehr. Wenn gog und Steam sich kaum noch in für mich relevanten Punkten unterscheiden kann ich gleich zu steam gehen, da ist das Angebot größer und ich warte nicht ewig auf Patches etc. ...
Nun wird es noch weniger. Gratulation, Gog-Looser.

PS: Nach "one world one price" zu "one world, many prices more marketshare for us", "in dev", dem Aufschwatzen des unsäglichen Galaxy Clients und nun regional locking halte ich es für noch wahrscheinlicher das DRM-free auch ein Versprechen ist welches nicht mehr lange hält ... Mit Versprechen hat gog es nicht so.
Post edited June 23, 2016 by wintermute.
avatar
Mistercosmic: "Gun" ist auf dem Index?? Ich besitze die GameCube-Version und hatte nach meiner Erinnerung keinerlei Probleme, sie zu erwerben. Falls das der neue Standard ist, dürfte man hier als deutscher Kunde demnächst womöglich gar nichts mehr erhalten...
Die Originalversion ist wohl indiziert...
avatar
Maxvorstadt: Das lustige ist, ich hab das Spiel hier liegen, Disk Version. Das Spiel ist in Deutschland nicht indiziert!!!!!!!!!!!
Langsam werd ich wirklich sauer auf GoG. ich war ja bisher wirklich eintreuer Kunde, aber vielleicht wird es Zeit auf Raubkopien umzusteigen, sonst kriegt man ja als Erwachsener ja keine Spiele für Erwachsene mehr!!!
Die deutsche USK-Version ist so stark zensiert, die würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3317

Die unzensierte Version ist sehr wohl indiziert.
avatar
Maxvorstadt: Das lustige ist, ich hab das Spiel hier liegen, Disk Version. Das Spiel ist in Deutschland nicht indiziert!!!!!!!!!!!
Langsam werd ich wirklich sauer auf GoG. ich war ja bisher wirklich eintreuer Kunde, aber vielleicht wird es Zeit auf Raubkopien umzusteigen, sonst kriegt man ja als Erwachsener ja keine Spiele für Erwachsene mehr!!!
avatar
seppelfred: Die deutsche USK-Version ist so stark zensiert, die würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3317

Die unzensierte Version ist sehr wohl indiziert.
Warum sieht man auf Schnittberichte eigentlich keine Screenshots mehr?
avatar
seppelfred: Die deutsche USK-Version ist so stark zensiert, die würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3317

Die unzensierte Version ist sehr wohl indiziert.
avatar
Maxvorstadt: Warum sieht man auf Schnittberichte eigentlich keine Screenshots mehr?
Weil der deutsche "Jugendschutz" seinen Arm bis nach Österreich ausstreckt, und Schnittberichte.com aufgefordert hat bei allen Schnittberichten zu indizierten Titeln die Bilder zu entfernen. Die reine Textinformation können sie nicht verhindern, aber die Bilder dazu anscheinend schon.

Schon trauig dass auf einer Informationsseite über Zensur nun selbst die Zensur eingekehrt ist. Da hat die site extra ihren Sitz nach Österreich verlagert, aber genützt hat es nicht viel.
Sehr enttäuschend. Finde ich gar nicht gut und das vermiest mir gog tatsächlich ein ziemliches Stück und passt aus meiner Sicht überhaupt nicht zu den Werten, die ich von gog gewöhnt war. Sehr sehr schade.

Ich bin 36 Jahre alt und es gibt keinen Grund mir diese Spiele vorzuenthalten. Ich erwarte von gog.com eigentlich, dass sie eine Altersverifikation ermöglichen und ich diese Spiele kaufen kann, wenn ich möchte.
was mich mehr interessieren würde wieso jetzt, 2 wochen nach dem steam so spiele wie blood, blood 2 etc. plötzlich "rausgeworfen" hat gog auch damit anfängt... wer wollte das plötzlich?? denn redneck rampage, blood etc. gibts hier doch schon seit 6-7 jahren auch für deutsche spieler..
Post edited June 23, 2016 by Ludi
Was soll der Mist? Sowas kotzt einfach total an! Was für ein Kindergarten. Werdet ihr von irgend jemand gezwungen das zu tun? Falls auf freiwilliger Basis, dann seid ihr einfach nur zu bedauern und sehr tief in meiner Gunst gesunken.

Mal überlegen. Warum habe ich bei euch Speile gekauft?
1. Weil die ohne nervigen Kopierschutz kommen und für aktuelle Betriebssysteme angepasst sind
2. Weil ich hier nicht vom deutschen Staat oder irgend welchen Stock-im-Arsch Personen, die in ihrer eigenen kleinen Welt leben und den Knall noch nicht gehört haben, bevormundet werde.
3. Unterstützung einer unabhängigen Spieleplattform

Naja anscheinend hat sich das geändert. Erst Steam, dann fängt Humble Bundle mit der Sperrerei an und jetzt GOG. Ihr verspielt massiv Sympathiepunkte bzw. habt diese bereits als ihr euer Währungssystem von $ auf € umgestellt habt. Und kommt mir nicht mit dem Alter der Games. Es geht ums Prinzip. Mit dieser Zensur negiert ihr alle Vorteile eurer Plattform. Sagt mir einen driftigen Grund, warum ich weiter bei euch Spiele kaufen sollte? Denn die GOG Games kann man von entsprechenden Seiten auch für lau runter ziehen. Ohne Nachteile. Denkt mal drüber nach!
Post edited June 23, 2016 by Sk1rn1r
Leute beruhigt euch! Die Spiele sind ja nicht weg. Sie werden nur nicht im deutschen Store angezeigt. Man kann da nicht endenwollende Debatten darüber führen. Was bringt's? nichts! Installiert euch doch einfach den aktuellen Opera Browser und nutzt dessen kostenlose VPN-Funktion!
avatar
HeadCrash24:
Die vermutlich bald gesperrt wird, wenn ständig jemand darüber redet.
avatar
HeadCrash24:
avatar
mk47at: Die vermutlich bald gesperrt wird, wenn ständig jemand darüber redet.
Das versuche ich auch schon andauernd zu sagen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt böse mit roten Daumen bedacht werde ...

Ich hlese hier immer wieder was von Ankündigungen, Drohungen und "ich kauf die noch schnell" oder "ich lasse die mir schenken", aber solange hier nur 3-5 Leute wirklich Ernst machen mit dem absoluten Nichtkauf bei GOG, dann frage ich mich, warum sollte GOG überhaupt von ihrer Vorgehensweise abkommen? Nur weil hier kindisch mit "Hört auf, ODER SONST" gedroht wird? Wohl kaum. Solange ihr (fast) alle weiterhin bei GOG kauft, wird sich gar nichts ändern.

Ich habe vor einem Jahr entschieden, dass ich GOG erst wieder unterstütze, wenn sie zu ihren Prinzipien zurückkehren!
avatar
MarkoH01: Das versuche ich auch schon andauernd zu sagen.
Das weiß ich doch. :)

Auch vor der Sperr-Welle meinten einige Nutzer ständig damit argumentieren zu müssen, dass die nun gesperrten Titel hier kaufbar sind. Manchmal sollte man einfach die Klappe halten…
avatar
john_hatcher: Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt böse mit roten Daumen bedacht werde ...

Ich hlese hier immer wieder was von Ankündigungen, Drohungen und "ich kauf die noch schnell" oder "ich lasse die mir schenken", aber solange hier nur 3-5 Leute wirklich Ernst machen mit dem absoluten Nichtkauf bei GOG, dann frage ich mich, warum sollte GOG überhaupt von ihrer Vorgehensweise abkommen? Nur weil hier kindisch mit "Hört auf, ODER SONST" gedroht wird? Wohl kaum. Solange ihr (fast) alle weiterhin bei GOG kauft, wird sich gar nichts ändern.

Ich habe vor einem Jahr entschieden, dass ich GOG erst wieder unterstütze, wenn sie zu ihren Prinzipien zurückkehren!
Das Problem ist, dass selbst, wenn viele der deutschen user GOG komplett boykottieren würden (und warum sollten sie das?) wäre es immer noch ein Tropfen auf dem heißen Stein. GOG fährt ja auch kiene Gewinne ein, wenn sie den deutschen Süpiele vorenthalten - dennoch machen sie das. Wir sind also de facto nihct lebensnotwendig für GOG. Tatsächlich sind wir imo lediglich ein Bonus, auf den man im zweifel auch verzichten kann. Der Anteil deutcsher hier ist einfach eh schon verschwindend gering.
avatar
Maxvorstadt: Warum sieht man auf Schnittberichte eigentlich keine Screenshots mehr?
Bei indizierten Sachen sieht man die Screens nur noch wenn man sich über deren Forum eingeloggt hat. Bei Sachen die beschlagnahmt sind sieht man diese auch im eingeloggten Zustand nicht mehr.

Das Postal Redux Release für GOG hat sich ja dann mit dieser Nummer wohl auch für deutsche Kunden direkt erledigt. Schon geil wie man regelrecht durch diesen Zensurschwachsinn dazu getrieben wird, sich die Games auf anderem Weg zu beschaffen, wenn man Bock hat die mal zu zocken. Einfach nur traurig.