It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Initiative: DRM-frei.
Es war schon immer unsere Mission, Spiele ohne DRM anzubieten. Ab heute wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und allen, die ein Spiel im Handel mit DRM gekauft haben, weiterhelfen. Wir wollen dazu beitragen, dass man diese Spiele wieder spielen und genießen kann – und zwar DRM-frei!

Es gibt unzählige Spiele, die heutzutage auf modernen Rechnern aus verschiedenen Gründen nicht laufen: nicht mehr unterstützte DRM-Methoden, Systeminkompatibilität, kaputte Funktionen…
Ab heute können die Besitzer bestimmter Spiele, die sie im Handel mit DRM gekauft haben, eine digitale Version dieses Spiels bei GOG.com umsonst bekommen: wie immer ohne DRM, kompatibel mit modernen Betriebssystemen und reichlich Extras.
Die ersten Spiele, die wir unterstützen, sind:

Weltweit erschienene Versionen:
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

In GUS & russischen Gebieten erschienene Versionen:
Mount & Blade: Warband
Mount & Blade: With Fire & Sword
Eador: Genesis

Nutze einfach einen der Keys aus deiner Box, um dir dein Spiel zurückzuholen. Du findest detaillierte Information auf der Hol dir deine Spiele zurück. DRM-frei! Seite, wo du siehst, ob dein Key kompatibel ist und wie es genau funktioniert.

Dies ist nur der Anfang von etwas Größerem. Wir wollen in Zukunft weitere Spiele hinzuzufügen, aber es ist ein langwieriger und komplizierter Prozess, bei dem mit verschiedenen Parteien verhandelt werden muss und eine akribische Suche nach Key-Datenbanken nötig ist. Doch wir sind hier auf einer Mission und werden alles unternehmen, um ans Ziel zu kommen.
Das ist eine wirklich schöne Aktion! Hoffentlich gelingt es, dass noch viele weitere Publisher/Entwickler ins Boot geholt werden können.
Gleich mal sämtliche Stalker-Teile registriert. Tolle Sache!
Sehr geil! Für solche Ideen liebe ich gog!
Mein altes erstes Stalker auch gleich mal ausprobiert und es funktioniert tadellos!
Die zwei anderen Teile aus meiner Steam-Bibliothek funktionieren nicht, wie auch hier angekündigt.
Probieren geht ja aber über studieren. ;)
Schade.
Fantastisch!
Ich habe keines der genannten Spiele und sonst wenige mit DRM.
GTA IV hat mir damals die letzten Zweifel an der Unsinnigkeit von DRM ausgetrieben.

Tolle Aktion!
Echt eine super Sache!
Aus dem Stehgreif was ich liegen habe...
NWN 1/2
BG 2
Dungeon Siege
Homeworld 1/2
B&W 1/2
Drakensang
Drakensang Am Fluss der Zeit
Drakensang Phileassons Geheimnis
Morrowind
Oblivion
Diablo 1/2
Alle Introversion Spiele
X2 Reunion

Waere toll wenn es die alle hierher schaffen :)
Post edited April 02, 2015 by disi
avatar
Exelero87: Mein altes erstes Stalker auch gleich mal ausprobiert und es funktioniert tadellos!
Die zwei anderen Teile aus meiner Steam-Bibliothek funktionieren nicht, wie auch hier angekündigt.
Ich habe eben die Steam-Keys von Clear Sky und Call Of Pripyat hier registrieren können, Shadow Of Chernobyl hat leider keinen Produktschlüssel bei Steam. Schade, wäre cool gewesen die Reihe auch hier komplett zu haben, ohne nochmal Geld ausgeben zu müssen.
Inwiefern macht diese Aktion für Gog wirtschaftlich Sinn?
Sicher ist es ein netter Service, aber machen sie dadurch nicht Verlust?
low rated
Genial! Danke GOG dafür. Etwas ähnliches bietet Valve ja auch an, nur dass man von einem DRM (GFWL) in ein anderes (Steam) rutscht.

Ich werde ggf meine 3 Stalker-Teile hier registieren. Wäre fein wenn da noch weitere Spiele folgen die einen üblen Kopierschutz wie Starforce haben (z.B. GT Legends). Wäre toll wenn da der ein oder andere Publisher/Rechteinhaber ein Einsehen bei alten Spielen hätte.
avatar
Motterman: Inwiefern macht diese Aktion für Gog wirtschaftlich Sinn?
Sicher ist es ein netter Service, aber machen sie dadurch nicht Verlust?
Verlust wohl eher nicht, allenfalls durch Serverkosten. Eher entgangener Umsatz. Aber wer kauft sich schon Spiele mehrfach zum hohen Preis? Das ist eher Kundenbindung. Das "entgangene" Geld fließt an anderer Stelle wieder rein.
Hier geht es auch um Marktanteile.
Post edited April 02, 2015 by classic-gamer
Tolle Aktion. Sehr vorbildlich. Immerhin liegen uns Usern die alten Spiele sehr am Herzen.
avatar
daeasymitch: Ich habe eben die Steam-Keys von Clear Sky und Call Of Pripyat hier registrieren können, Shadow Of Chernobyl hat leider keinen Produktschlüssel bei Steam. Schade, wäre cool gewesen die Reihe auch hier komplett zu haben, ohne nochmal Geld ausgeben zu müssen.
Ich habe mich geirrt, es hat doch einen Produktschlüssel. Der wird nur nicht in Steam angezeigt, sondern einfach still und leise in der Registry hinterlegt. Lässt sich aber hier auch wunderbar aktivieren, jetzt ist die Reihe auch bei GOG komplett! :D

Der Key liegt unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\GSC Game World\STALKER-SHOC] bei 64-Bit-Systemen und unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\GSC Game World\STALKER-SHOC] bei 32-Bit-Systemen jeweils im Schlüssel "InstallCDKEY". Rauskopieren, hier aktivieren und freuen!
Post edited April 02, 2015 by daeasymitch
avatar
daeasymitch: Ich habe eben die Steam-Keys von Clear Sky und Call Of Pripyat hier registrieren können, Shadow Of Chernobyl hat leider keinen Produktschlüssel bei Steam. Schade, wäre cool gewesen die Reihe auch hier komplett zu haben, ohne nochmal Geld ausgeben zu müssen.
avatar
daeasymitch: Ich habe mich geirrt, es hat doch einen Produktschlüssel. Der wird nur nicht in Steam angezeigt, sondern einfach still und leise in der Registry hinterlegt. Lässt sich aber hier auch wunderbar aktivieren, jetzt ist die Reihe auch bei GOG komplett! :D

Der Key liegt unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\GSC Game World\STALKER-SHOC] bei 64-Bit-Systemen und unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\GSC Game World\STALKER-SHOC] bei 32-Bit-Systemen jeweils im Schlüssel "InstallCDKEY". Rauskopieren, hier aktivieren und freuen!
Oder genau so einfach

- Game installieren
- Multiplayer menu aufsuchen
- Rechts oben CD key abschreiben


;-)
Wow, wirklich geniale Sache! Da denkt man GOG bietet einem alles erdenkbare an Kundenservice und Kundenfreundlichkeit und dann kommen die mit sowas um die Ecke :)
Was für eine hardcore geile Aktion! Ehrlich jetzt! Ich bin absolut platt!

Da sage ich herzlich Danke schön. :)

GOG IST GEIL!