It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Die drei Säulen von Electronic Arts sind jetzt DRM-frei erhältlich.


Wie auch immer deine Meinung zum Game-Giganten ist – man kann nicht leugnen, dass uns die vielen Leute, Teams und Studios hinter Electronic Arts mitunter die unvergesslichsten Erlebnisse, großartigsten Welten und bemerkenswertesten Titel geliefert haben.

Jeder der drei heute veröffentlichten Klassiker von Electronic Arts repräsentiert eine Säule des Game-Designs: herausragende Welten, meisterhaftes Storytelling und ein vortreffliches Verständnis der Balance zwischen Umfang und Fokus. Direkt aus der Schatzkammer von EA Games geben sich die folgenden Spiele DRM-frei auf GOG.com die Ehre:

Dragon Age: Origins – die Geburt eines gesamten Universums: ein komplexes, umfangreiches Universum aus reinster Fantasy und Unvollkommenheit legte den Grundstein für unzählige Werke jenseits des Gaming – von Graphic Novels und Romanen bis hin zu Brettspielen und vielem mehr. Das Dragon Age-Universum gehört zu den ambitioniertesten Fantasywelten, die jemals erschaffen wurden, und wenn du noch mehr über diese großartige Welt erfahren willst, dann statte diesem Beginner's Guide auf Kotaku einen Besuch ab.

In Dead Space wirfst du einen Blick auf eine düstere Sci-Fi-Welt im unumkehrbaren Zerfall. In diesem Spiel sind die Schrecken, die hinter jeder Ecke lauern, genauso verstörend wie die Geister der Vergangenheit. Die wenigen Einblicke reichen, um dir eine wilde Welt voller finsterer, wissenschaftlicher Wunder und Verzweiflung vor Augen zu führen – eine Welt, die du kaum kennst, und die es doch wert ist, gerettet zu werden. Eine Welt, an die du dich erinnern wirst.

SimCity 3000 ist mehr als nur die Summe seiner Teile. Es ist zwar nicht der größte, noch der ausgearbeitetste Teil der Reihe, doch es balanciert erfolgreich Komplexität und Zugänglichkeit, um ein wahrlich wunderbares und einladendes Spielerlebnis zu schaffen. Dabei ist es auch gar nicht schlimm, wenn du dich stundenlang dem wundervoll jazzigen Soundtrack (den du dir hier auf Spotify anhören kannst!) hingibst. Ob du nun erfolgreich bist oder nicht, eins ist sicher – dein Aufenthalt in SimCity 3000 wird ... ein Erlebnis sein.

Entdecke die drei Säulen des Game-Designs von Electronic Arts – die atemberaubenden Welten, das unvergessliche Storytelling und das aussergewöhnliche Gameplay – <span class="bold">Dragon Age: Origins - Ultimate Edition</span>, <span class="bold">Dead Space</span> und <span class="bold">SimCity 3000&trade; Unlimited</span> sind jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich!




<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/videoseries?list=PL_OsMXj7Zay25RAMlkXjqt94IHCGnuTG7" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
avatar
JinKazaragi: Die fehlenden DLCs wurden scheinbar jetzt der GOG-Version hinzugefügt, laut der aussage eines Nutzers im englischen Forum.
Es gibt immerhin ein Update. Ob mir das Probleme macht, weil ich die DLCs einzeln installiert habe?

edit:

"warning: patch overwrites any existing AddIns.xml file, if you have any additional bonus content installed you might want to backup this file!"

GOG troll dich selbst. Das kann man auch vor den Update von Galaxy einbelnden lassen statt in den Patchnote zu schreiben, den man erst nach den Update sieht.

edit: Bei mir wurde die AddIns.xml über Galaxy nicht verändert. Ob Galaxy erkannt hat, dass meine AddIns.xml die Einträge schon hat?

edit: Na toll. Wahrscheinlich wurde der Patch schon heute Mittag (Datum der AddIns.xml) eingespielt. Habe aber schon wieder Dragon Age gespielt, ohne das eine Meldung auf fehlenden Mod kam. Hoffentlich sind meine Sachen in der Lagerkiste nicht weg.
Post edited July 19, 2016 by welttraumhaendler
Aus irgendeinem Grund will ich immer die Comics einsammeln :D
Attachments:
avatar
AliensCrew: Und ein gutes Spiel nicht zu kaufen, nur weil es dafür noch zwei Schwerter und drei Äxte gibt, die hier nicht enthalten sind...na ja...ich würde mir albern vorkommen, wenn das für mich ein Grund wäre, auf diesen Titel zu verzichten. Aber das kann natürlich jeder so handhaben wir er bzw. sie es für richtig hält.
Diesen Exklusivquatsch und DLC-Wahn (im Nachhinein) zu unterstützen ist aber auch irgendwie albern. Oder ein Rollenspiel zu kaufen bei dem man den (zweiten) Nachfolger eh nie spielen können wird weil er hier nie erscheint.
Wie du schon sagst, es kann jeder so handhaben wie er will.
Post edited July 19, 2016 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: Diesen Exklusivquatsch und DLC-Wahn (im Nachhinein) zu unterstützen ist aber auch irgendwie albern. Oder ein Rollenspiel zu kaufen bei dem man den (zweiten) Nachfolger eh nie spielen können wird weil er hier nie erscheint.
Wie du schon sagst, es kann jeder so handhaben wie er will.
Auf Dragon Age Origin kannst du dich schon mal nicht beziehen, weil die Handlung in sich abgeschlossen ist und es daher egal ist, dass es einen zweiten Teil gibt. Nach deiner Logik dürfte man gar kein Rollenspiel kaufen, weil jedes Rollenspiel mit einen ersten Teil anfängt.
Post edited July 20, 2016 by welttraumhaendler
Das mit der Handlung wusste ich nicht. Bin davon ausgegangen, dass in den Nachfolgern diese und die Charaktere aufgegriffen werden.
Wenn bereits im Voraus klar ist, dass man die Nachfolger (und somit die weitere Handlung) nie spielen können wird, dann würde ich sagen, dass es nur begrenzt Sinn macht sich dieses Rollenspiel anstatt einem anderen Rollenspiel ohne diese Limitierung zu holen.
avatar
AliensCrew: Dieser DLC lag aber in Codeform dem Grundspiel bei...zumindest bei meiner Version und ich hatte mir damals die 08/15-Version des Spiels gekauft, die man eh anmelden musste. Daher war es logisch, dass ich den DLC direkt herunter geladen habe.
avatar
MBiL_248: Siehe meinen zweiten Edit: Es ging nicht um den Steingefangenen, sondern um die Wächterfestung - die musste mit Ausnahme der CE immer separat erworben werden. Für alle Nicht-DLC-Käufer war das also eine klassische Werbung im Spiel - und wahrscheinlich hat nur der geharnischte Protest Bioware und EA davon abgehalten, das auch bei weiteren DLC so zu handhaben. Von den Day-1-DLC sind sie ja auch wieder abgekommen, weil es viel Protest gab.
Hhm, in meiner Erinnerung (die mich offenbar trügt) kam das mehrmals vor. Da hat mich wohl auch die Sache mit der Wächterfestung so geärgert, dass es in meiner Erinnerung noch schlechter hängengeblieben ist, als es war.

avatar
AliensCrew: Und ein gutes Spiel nicht zu kaufen, nur weil es dafür noch zwei Schwerter und drei Äxte gibt, die hier nicht enthalten sind...na ja...ich würde mir albern vorkommen, wenn das für mich ein Grund wäre, auf diesen Titel zu verzichten. Aber das kann natürlich jeder so handhaben wir er bzw. sie es für richtig hält.
avatar
classic-gamer: Diesen Exklusivquatsch und DLC-Wahn (im Nachhinein) zu unterstützen ist aber auch irgendwie albern. Oder ein Rollenspiel zu kaufen bei dem man den (zweiten) Nachfolger eh nie spielen können wird weil er hier nie erscheint.
Wie du schon sagst, es kann jeder so handhaben wie er will.
Naja, sobald EA pleite ist und Origin abgeschaltet wird, wird auch DA:I hier erscheinen ;-).

Falls nicht: Mich hat es bisher eh nicht so begeistert, aber ich habe wohl auch so ein Problem mit dritten Teilen, denn obwohl ich Mass Effect 1 und 2 sehr gerne gespielt habe, kriege ich Teil 3 einfach nicht durch, obwohl die Story da zusammenhängender ist, als bei der DA-Serie.
Post edited July 20, 2016 by Mondfels
avatar
classic-gamer: Diesen Exklusivquatsch und DLC-Wahn (im Nachhinein) zu unterstützen ist aber auch irgendwie albern. Oder ein Rollenspiel zu kaufen bei dem man den (zweiten) Nachfolger eh nie spielen können wird weil er hier nie erscheint.
Wie du schon sagst, es kann jeder so handhaben wie er will.
avatar
Mondfels: Naja, sobald EA pleite ist und Origin abgeschaltet wird, wird auch DA:I hier erscheinen ;-).

Falls nicht: Mich hat es bisher eh nicht so begeistert, aber ich habe wohl auch so ein Problem mit dritten Teilen, denn obwohl ich Mass Effect 1 und 2 sehr gerne gespielt habe, kriege ich Teil 3 einfach nicht durch, obwohl die Story da zusammenhängender ist, als bei der DA-Serie.
Na ja, ich würde da eher auf Wunschdenken tippen! :)
Defakto sind die Spiele gebunden an Origin, Steam oder UPlay nach einer Abschaltung der Server einfach nur Datenschrott ohne Zukunft. Und wenn ich mir die Verkaufs- und Vertriebspolitik hinter den Produkten so anschaue: Vollkommen verdient und berechtigt. Künstlich reglementierte Inhalte, die dann als sog. Zusatzangebote noch versilbert werden. Oder aber auch für Geld beschleunigte Spielverbesserungen und käufliche Vorteile. Also für Spiele aus der Reihe Assassins Creed beispielsweise. Wegen mir kann dies Alles wirklich direkt auf den Datenmüllabladeplatz und die Hersteller können sich dann auch wieder bitte etwas "erden". ;)
Gestern gab's wohl ein Update zu DA:O...seitdem gibt es auch diesen "Promo-DLC".


avatar
AliensCrew: Und ein gutes Spiel nicht zu kaufen, nur weil es dafür noch zwei Schwerter und drei Äxte gibt, die hier nicht enthalten sind...na ja...ich würde mir albern vorkommen, wenn das für mich ein Grund wäre, auf diesen Titel zu verzichten. Aber das kann natürlich jeder so handhaben wir er bzw. sie es für richtig hält.
avatar
classic-gamer: Diesen Exklusivquatsch und DLC-Wahn (im Nachhinein) zu unterstützen ist aber auch irgendwie albern. Oder ein Rollenspiel zu kaufen bei dem man den (zweiten) Nachfolger eh nie spielen können wird weil er hier nie erscheint.
Wie du schon sagst, es kann jeder so handhaben wie er will.
Wie Weltraumhaendler schon geschrieben hat, ist die Handlung von DA:O in sich abgeschlossen. Im zweiten Teil wird nur lose auf die Ereignisse eingegangen und es tauchen ein zwei Chars auf, die in Origins bzw. dessen AddOn Awakening eingeführt wurden. Ansonsten hat die Handlung nix mit dem Vorgänger zu tun. Außerdem ist DA 2 meiner Ansicht nach eh nur unterer Durchschnitt und kommt bei weitem nicht an Origins heran.

Bei Mass Effect sieht das anders aus, dort sind die Teile mehr miteinander verbunden...aber auch in sich abgeschlossen. Also ähnlich wie bei der Witcher-Reihe.

avatar
MBiL_248: Siehe meinen zweiten Edit: Es ging nicht um den Steingefangenen, sondern um die Wächterfestung - die musste mit Ausnahme der CE immer separat erworben werden. Für alle Nicht-DLC-Käufer war das also eine klassische Werbung im Spiel - und wahrscheinlich hat nur der geharnischte Protest Bioware und EA davon abgehalten, das auch bei weiteren DLC so zu handhaben. Von den Day-1-DLC sind sie ja auch wieder abgekommen, weil es viel Protest gab.
avatar
Mondfels: Hhm, in meiner Erinnerung (die mich offenbar trügt) kam das mehrmals vor. Da hat mich wohl auch die Sache mit der Wächterfestung so geärgert, dass es in meiner Erinnerung noch schlechter hängengeblieben ist, als es war.
Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es diese "Werbefigur" gab...bei mir tauchte er aber nicht auf. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, so gab es mehrere Verkaufsversionen von DA:O...auch eine wo es die Wächterfestung als Bonus gab und nicht "Im Stein gefangen". Möglich, dass dieser Kerl bei einer dieser Versionen darauf hinweisen wollte, dass man noch den kostenlosen DLC herunterladen muss (wie es bei "Im Stein gefangen" ja auch war).

Aber das ist nur eine Vermutung. Das ist einfach schon zu lange her...und mir selbst ist das ja auch nicht passiert.
Post edited July 20, 2016 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: Bei Mass Effect sieht das anders aus, dort sind die Teile mehr miteinander verbunden...aber auch in sich abgeschlossen. Also ähnlich wie bei der Witcher-Reihe.
Ist es bei Mass Effect nicht sogar so, dass man Spielstände übernehmen kann und es daraus auch Konsequenzen in der Handlung gibt? Ich denke ME ist so eine Reihe wo man alle Teile spielen sollte. Stalker auch (auch wenn es kein RPG ist).
avatar
AliensCrew: Bei Mass Effect sieht das anders aus, dort sind die Teile mehr miteinander verbunden...aber auch in sich abgeschlossen. Also ähnlich wie bei der Witcher-Reihe.
avatar
classic-gamer: Ist es bei Mass Effect nicht sogar so, dass man Spielstände übernehmen kann und es daraus auch Konsequenzen in der Handlung gibt? Ich denke ME ist so eine Reihe wo man alle Teile spielen sollte. Stalker auch (auch wenn es kein RPG ist).
Das gibt es sowohl bei Dragon Age wie auch bei ME...allerdings sind die Auswirkungen bei beiden eher dürftig oder werden sogar ignoriert (Dragon Age). Bei ME 3 kann es sein, dass dann Personen aufgrund ihres Ablebens im vorherigen Teil im 3. nicht mehr auftauchen.

Ansonsten sind das aber eher Gimmicks und in keiner Weise für die Handlung oder das Spiel relevant.

Aber es ist schon so, dass es sich bei ME um eine Trilogie rund um denselben Charakter handelt, der gegen die Reaper kämpft. Bei Dragon Age spielt man im jedem Teile einen ganz neuen Char, ohne Bezug zum alten.
Schön zu sehen, dass die fehlenden DLCs nachgereicht wurden (unabhängig von der Qualität dieser).
Weiß zufällig Jemand was genau in diesem Update "BONUS DLC + HOTFIX" enthalten ist?
Zuerst dachte ich da wären vielleicht die anfangs nicht enthaltenen Collector's Edition DLC's drin, aber es wird nichts in den für die DLC's vorgesehen Ordner installiert.

C:\Users\Username\Documents\BioWare\Dragon Age\AddIns
avatar
Gameinsider1986: Weiß zufällig Jemand was genau in diesem Update "BONUS DLC + HOTFIX" enthalten ist?
Zuerst dachte ich da wären vielleicht die anfangs nicht enthaltenen Collector's Edition DLC's drin, aber es wird nichts in den für die DLC's vorgesehen Ordner installiert.

C:\Users\Username\Documents\BioWare\Dragon Age\AddIns
Der Ordner ist nur für die Installation nicht Spieleigener DLCs. Siehe dort nach, wo das Spiel installiert ist. Dort gibt es noch einen AddIns Ordner.
Post edited July 24, 2016 by welttraumhaendler
Der Ordner "dao_prc_promo_c2" für die Collector's DLC's ist drin.
Der Ordner "tal_storage_chest" für die Truhe aber anscheinend nicht.
avatar
Gameinsider1986: Der Ordner "dao_prc_promo_c2" für die Collector's DLC's ist drin.
Der Ordner "tal_storage_chest" für die Truhe aber anscheinend nicht.
Letzteres ist kein dlc sondern ein offizieller mod, der als beispiel diente. Deswegen wurde auch schon klar von einen Blauen gesagt, dass dieser nicht Teil sein wird.
Post edited July 24, 2016 by welttraumhaendler