It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ein Rückblick aufs Jahr 2017 mit GOG.com

Wir haben es geschafft! Du hast es geschafft! Das Jahr 2017 ist bald Geschichte – und was auch immer du sonst so in diesem Jahr getrieben hast, eins können wir mit Sicherheit sagen: Wir bei GOG.com hatten ein fantastisches Jahr – nicht zuletzt dank dir!

Werfen wir zusammen einen Blick auf das Jahr 2017 ...






Über 2.000 DRM-freie Spiele
Im Jahr 2017 hat unser Katalog den magischen Umfang von 2.000 Titeln überschritten, aber wie du wissen wirst, geht es uns nicht allein um nackte Zahlen. Diese Titel stehen für 2.000 einzigartige Erlebnisse, jedes einzelne davon mehr als wert genug, gespielt zu werden!

Nehmen wir zuerst die good old games – die guten alten Spiele. Dieses Jahr haben wir so einige davon zurück ans Tageslicht gebracht, die echt knackigen ebenso wie die schmerzlichen vermissten, liebevoll restauriert von unseren talentierten Teams und unseren Freunden aus allen Ecken des Internets. Mit dabei: das Gaming-Debüt von CliffyB, die Jazz Jackrabbit-Reihe; SWAT 4, welches damit nicht länger zur Liste der "15 besten Titel, die nicht digital erhältlich sind" von PC Gamer gehört; die The Suffering-Reihe von Stan Winston Studios, nur echt mit furchterregenden Monstern; die überaus köstliche Pizza Tycoon-Reihe; die lange verschollenen -Klassiker Emperor: Rise of the Middle Kingdom, Rise of the Dragon sowie Heart of China; [url=https://www.gog.com/game/titanic_adventure_out_of_time]Titanic: Adventure out of Time ... und mehr!




Die guten alten Spiele sind jedoch nur ein Bestandteil der Geschichte. Das Jahr 2017 war ein starkes Gaming-Jahr, welches preisgekrönte und wegweisende Neuerscheinung auf GOG.com hervorbrachte – natürlich DRM-frei! Die Indie-Revolution mag hinter uns liegen, dieses Jahr haben wir die Indie-Renaissance miterlebt!


2017 erschien Divinity: Original Sin 2 – das Spiel des Jahres von PC Gamer und der beliebteste Titel des Jahres auf GOG.com! Dicht dahinter folgen Hellblade: Senua's Sacrifice, das bei den The Game Awards die Preise für Best Audio Design, Impact und Best Performance abräumen konnte; , ein Nischen-RPG mit Charme von Piranha Bytes; [url=https://www.gog.com/game/cuphead]Cuphead, bei den The Game Awards ausgezeichnet mit Best Art Direction and Best Independent Game; und noch viele mehr!

Insgesamt haben wir allein im Jahr 2017 gut ein Viertel unseres Gesamtkatalogs veröffentlicht – und wir fühlen uns geehrt, so eng mit so vielen talentierten Spielentwicklern und großartigen Publishern zusammenarbeiten zu dürfen.






GOG Galaxy nicht länger in der Beta
2017 konnte sich der GOG Galaxy-Client endlich vom Wort BETA verabschieden – und hat bei der Gelegenheit ein paar großartige neue Features spendiert bekommen! Wir haben die universelle Cloud-Speicherung eingeführt, eine Technik, mit der wir endlich so gut wie jedes Spiel auf GOG.com mit Cloud-Speicherfunktion ausstatten können (aktuell bei gut 300 Titeln implementiert – und kein Ende in Sicht). Zusätzlich gibt es jetzt die sogenannten Spieleinblendungen, ein Tool, das als FPS-Zähler und Screenshot-Werkzeug dient, sowie eine breitgefächerte Auswahl an erweiterten Einstellungen, mit denen du den Client vollständig an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Wie dem auch sein: Auf diese Leistungen können wir wirklich stolz sein.





Wir sind Legion
Das Beste kommt immer zum Schluss – und das sind unsere treuen Unterstützer, also du und all die anderen. Je größer wir werden, desto bekannter wird GOG, und desto größer wird unsere Reichweite! Dieses Jahr haben unsere Social-Media-Kanäle sowie unser Twitch-Kanal twitch.tv/GOGcom Zehntausende neue Follower gewonnen. Damit verfolgen nun über 240.000 Leute unsere Umtriebe auf Twitter und 340.000 unsere Posts auf Facebook.

Was twitch.tv/GOGcom angeht, können wir unserem engagierten Stream-Team nicht genug dafür danken, dass sie sieben Tage die Woche ihre Liebe zu Games mit der Welt teilen. 2017 haben wir die 50K-Marke – halt, Moment, die 51K-Marke – bei den Followern geknackt und durften uns bislang über mehr als 214.600 Zuschauer freuen. Wenn wir alle unsere Streams im Jahr 2017 zusammenzählen, kommen wir auf 169 Tage und 15 Stunden (etwa 45% des Jahres!). Und wenn wir die Zeit zusammenzählen, die unsere Zuschauer 2017 auf unserem Kanal vebracht haben, kommen sagenhafte 38 Jahre und 272 Tage dabei heraus!






Danke, dass du uns im Jahr 2017 begleitet hast. Wir hoffen, dass dein 2018 großartig wird, und können es kaum erwarten, dir zu zeigen, was wir für das neue Jahr vorbereitet haben!
avatar
AliensCrew: Commandos gibt es hier ja noch...nur nicht für deutsche Kunden verfügbar, was aber wohl allem voran unserer schwachsinnigen Gesetzgebung geschuldet ist.

Ich persönlich finde es gut, dass hier auch neue Spiele erscheinen (DRM-frei natürlich), da ich keine Konsole mein Eigen nenne und Steam nicht ausstehen kann und dementsprechend nicht auch nicht nutze.

Was Fratzebuch & Co. angeht, gebe ich Dir allerdings recht...jede Minute, die mit diesem Werkzeug eines diktatorischen Gedankens verbracht wird, ist in der Tat verschwendete Zeit und Mühe.
avatar
disi: Commandos gibt es nicht. Jedenfalls nicht in UK und hier gibt es eigentlich alles.
Sicher gibt es Commandos hier auf GOG...und zwar 1 - 3, wobei Teil 2 + 3 als Paket verkauft werden...
avatar
disi: Commandos gibt es nicht. Jedenfalls nicht in UK und hier gibt es eigentlich alles.
avatar
AliensCrew: Sicher gibt es Commandos hier auf GOG...und zwar 1 - 3, wobei Teil 2 + 3 als Paket verkauft werden...
Oops, weil ich auf Arbeit gesurft war?
Attachments:
commandos.png (123 Kb)
avatar
AliensCrew: Sicher gibt es Commandos hier auf GOG...und zwar 1 - 3, wobei Teil 2 + 3 als Paket verkauft werden...
avatar
disi: Oops, weil ich auf Arbeit gesurft war?
Wäre mir auch neu gewesen, dass die verschwunden sind...xD
thanks
avatar
RENAISSANCE_AD: Facebook und Co. sind mir als Nutzer vollkommen egal. Keine Sekunde der Arbeitszeit irgendeines Mitarbeiters von GOG sollte in diesen Social-Media-Kram investiert werden. Nutzt die Zeit für die "guten alten Spiele". Bringt entfernte Titel zurück (Commandos z.B. - ein Unding, dass es das nicht mehr gibt!), achtet auf zeitnahe Patches für die good old games.

Die neuen Spiele gibt es auf Steam, Xbox, PlayStation. Das Alleinstellungsmerkmal von GOG sind die namensgebenden ALTEN SPIELE, welche ich dank euch ohne Probleme, Extra-Programme sowie die Kentnisse zu diesen auf meinem aktuellen Rechner/Laptop spielen kann.

Auf ein GoodOld2018!
avatar
AliensCrew: Commandos gibt es hier ja noch...nur nicht für deutsche Kunden verfügbar, was aber wohl allem voran unserer schwachsinnigen Gesetzgebung geschuldet ist.
Entschuldigung, aber das stimmt so nicht. Entweder muss ich mich als Anbieter komplett an die Gesetzgebung halten oder gar nicht. Und GOG tut dieses nur selektiv und kann es damit auch komplett lassen!
avatar
AliensCrew: Commandos gibt es hier ja noch...nur nicht für deutsche Kunden verfügbar, was aber wohl allem voran unserer schwachsinnigen Gesetzgebung geschuldet ist.
avatar
john_hatcher: Entschuldigung, aber das stimmt so nicht. Entweder muss ich mich als Anbieter komplett an die Gesetzgebung halten oder gar nicht. Und GOG tut dieses nur selektiv und kann es damit auch komplett lassen!
Ich denke, das ist etwas, was Du eher mit GOG ausdiskutieren solltest als mit mir.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sich GOG an die deutsche Gesetzgebung hält oder auch nicht, sondern nur, dass die schwachsinnige deutsche Gesetzgebung den Verkauf von Commandos hierzulande verbietet. Und an dieser Aussage kann ich nun nichts falsches erkennen, oder etwa doch?
avatar
john_hatcher: Entschuldigung, aber das stimmt so nicht. Entweder muss ich mich als Anbieter komplett an die Gesetzgebung halten oder gar nicht. Und GOG tut dieses nur selektiv und kann es damit auch komplett lassen!
avatar
AliensCrew: Ich denke, das ist etwas, was Du eher mit GOG ausdiskutieren solltest als mit mir.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sich GOG an die deutsche Gesetzgebung hält oder auch nicht, sondern nur, dass die schwachsinnige deutsche Gesetzgebung den Verkauf von Commandos hierzulande verbietet. Und an dieser Aussage kann ich nun nichts falsches erkennen, oder etwa doch?
Ich muss mal kurz nachfragen. Wieso ist eigentlich der Verkauf der Commandos-Spiele verboten? Ich hab sowohl Commandos 1 + Addon und Commandos 2 im zarten Alter von 16 Jahren ganz normal im Handel gekauft. Und später hab ich sie auch ohne Probleme bei eBay weiterverkauft, was ebay allerdings bei nicht verkaufbaren Videospielen verhindert hätte. Oder ist es das ähnliche Problem, wie bei Return to Castle Wolfenstein, also, dass wir mit dem Kauf nicht nur die deutsche zensierte und erlaubte Version bekämen, sondern über GOG auch Zugrif auf den unzensierten Spiele hätten? Ich denke mal, dass es daran liegt.
avatar
AliensCrew: Ich denke, das ist etwas, was Du eher mit GOG ausdiskutieren solltest als mit mir.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sich GOG an die deutsche Gesetzgebung hält oder auch nicht, sondern nur, dass die schwachsinnige deutsche Gesetzgebung den Verkauf von Commandos hierzulande verbietet. Und an dieser Aussage kann ich nun nichts falsches erkennen, oder etwa doch?
avatar
HanselPete: Ich muss mal kurz nachfragen. Wieso ist eigentlich der Verkauf der Commandos-Spiele verboten? Ich hab sowohl Commandos 1 + Addon und Commandos 2 im zarten Alter von 16 Jahren ganz normal im Handel gekauft. Und später hab ich sie auch ohne Probleme bei eBay weiterverkauft, was ebay allerdings bei nicht verkaufbaren Videospielen verhindert hätte. Oder ist es das ähnliche Problem, wie bei Return to Castle Wolfenstein, also, dass wir mit dem Kauf nicht nur die deutsche zensierte und erlaubte Version bekämen, sondern über GOG auch Zugrif auf den unzensierten Spiele hätten? Ich denke mal, dass es daran liegt.
Genau darum geht es...hier gibt es auch die englische, ungekürzte Originalversion, die aufgrund der Nazisymbolik in Deutschland verboten ist...was natürlich auch hier völlig idiotisch ist, da die Deutschen ja wieder einmal nur als Feinde herhalten.